Beiträge von 1ck

Aber genau das habe ich ja gemacht und ist wahrscheinlich falsch, da dass Modelljahr aus der fin führend ist.

Aber egal, laut Antwort des bafa korrigieren sie es eigenständig. Falls ned hab ich es schriftlich.

Laut FIN hab ich ja ein MJ 23 mit dem P - mein Händler behauptet aber es sein ein Modelljhar 24 und hat auch den Bafa-Antrag so gestellt für mich.
    Bin gespannt ;)

Zum befreundeten KÜS gefahren - Testgerät davor gestellt - waren beide massiv zu tief.
    Also gleich hochgestellt auf minimal unter Norm-Höhe und alles ist wunderbar.

Fernlichtkegel ist in meinen Augen leider etwas zu zentral / die äußeren Bereiche könnten da auch etwas mehr Licht abbekommen.
    Und Fernlicht ist auch nicht gleichmäßig - hier sieht man deutlich die sehr wenigen Matrix-Elemente die wohl überlappen und hellere / dunklere Streifen bilden.

Aber alls in allem finde ich das Licht OK - zumindest deutlich besser als das Funzel-LED im Ioniq 5

Dieses Fahrzeug war noch nicht einmal in Betrieb (Anlieferung per Transporter).

Zunäc hst mal mein Beileid!

Was ich nicht verstehe - du schreibst nicht in Betrieb / Anlieferung per Transporter.

Im Artikel steht "

Im nächsten Moment konnte der 62-jährige Fahrzeugführer das Auto nicht mehr richtig kontrollieren und stellte es eilig auf dem Seitenstreifen ab"
    Kapier ich es nicht und es sind 2 Fälle?
    Oder hat der Händler dein Auto auf Achse transportiert?

Beim Hyundai war das so - wird beim EV6 auch so sein dass das Sitzmemory alles abspeichert.

Alternativ 2 Profile einrichten - da wird zumindest auch die HUD Einstellung abgespeichert.
    Meine Frau brauch das HUD auch sehr weit oben eingestellt (Höhe 14) bei mir steht es auf fast ganz unten (Höhe 2) und bei Profilwechsel sieht man wie das HUD die Höhe änderrt

MADhase bei mir nutzt es nichts wenn ich den Kopf neige - ich denke bei mir passt flächig der Abstand HUD / Scheibe nicht. Alles ziemlich gleich verschwommen

falsch, genau das macht die Automatik eben nicht.

Nach ca. 20 Min. was bei meinen Strecken meist 30-50 km sind geht Heat aus und es wird kalte Luft rein geblasen.

Kalt aber nicht ganz kalt. Offensichtlich wird nur über die Wärmepumpe geheizt und im Winter eben erheblich kälter als die Klimaanlage eingestellt ist.

Hab die zum Stromsparend sogar auf 19° und es blâst im Winter trotzdem spürbar kälter.

Es gibt eine Einstellung "Eco-Klima" dann heizt er bei Fahrstufe Eco und Normal möglichst wenig um den verbrauch niedrig zu halten.

Hab ich immer aus!

Das mit den 20 Minuten war im Winter im Hyundai genaus so - der heizt gut bis es die Solltemperatur erreicht hat - das halten der Temperatur ist ne Katastrophe.

Hab dann immer auf manuell / Füße, Oberkörper / und 1 Grad wärmer gestellt, dann passte es.
    Bin gespannt ob es im EV6 genauso ist

Evtl. Batterie zu kalt und dadurch Einbruch der Leistung beim ersten Abrufen von dieser. Die erwärmt sich ja auch durch starkes Beschleunigen / Rekuperieren.
    Schau mal im Splitscreen nach dieser "Batterievorbereitung" oder wie das heisst. Und setz dort mal den Haken und warte bis die Batterie Ready ist bevor du den ersten Sprint machst

Bei der Bafa sollte man immer das aktuelle PDF herunterladen, dort rein schauen und den Netto Grundpreis der Modelle mit seiner eigenen Rechnung vergleichen - dann weiß man was man in der Online-Maske auswählen muss 😉