Beiträge von 1ck

das ist nicht vorgeschrieben - da meinen die Hersteller zur Sicherheit was tolles zusätzlich machen zu müssen.
    Leider ist das Ding wohl kombiniert mit dem AVAS (gleicher Lautsprecher) und somit kriegt man das nur weg wenn man AVAS killt und somit ist es illegal.
    Falls jemand ne Lösung hat nur das Rückfahr-Müllwagen-Gebimmel wegzubekommen / rauszuprogrammieren, bitte posten

Beim Ioniq5 war das auch schon so - beim EV6 ist das aber nochmal ca. 50% lauter. 8|

Und weil jemand hier den Kuga PHEV erwähnte - den hat ein Kumpel. Das lauteste und schrecklichste Geräusch beim Rückwärtsfahren was ich je gehört hab.
    Da meint man das Auto fährt gegen die Feststellbremse weiter und quietscht und knarzt wie wenn gleich was abreißt.

Welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem GT mit den Originalreifen? Laut Aufkleber sind es teilbeladen 2,35 bar vorn, 2,7 bar hinten. Bei Abholung waren es rundum 3,0 bar :P

Hab jetzt mal auf 2,5 / 2,8 abgesenkt...

genau das hab ich jetzt auch eingestellt
    Beim Wechsel auf WR schau ich halt immer das Laufbild der Reifen an und verändere wenn nötig fürs nächste Jahr - von daher schaun wir mal in einem Jahr

nik82 OK, ich hab das Auto erst 10 Tage und 300km.
    Mag sein dass ich mich noch ein wenig dran gewöhne. Hab aber auch etwas Probleme mit dem Rücken und ich finde man sitzt wie schon jemand geschrieben hat etwas in ner "Kuhle" - sprich Winkel Oberschenkel / Oberkörper ist zu steil.
    Lehne flacher stellen nützt da leider auch nichts, ich will ja die Rückenunterstützung haben. Lordose hat er ja leider auch nicht im Angebot.

Da waren die Relax-Sitze vom Ioniq halt echt top

lass am besten den Begriff "Baby Zombi" auch weg - das sind 2 verschiedene Dinge.

Das hat man wenn man mal zu hastig den Start-Knopf drückt, oder wirklich der Schlüssel warum auch immer nicht gleich erkannt wird.
    Das ist aber einfach zu lösen indem man nochmal ausmacht und sauber mit Bremse startet.

Und ja wenn die Batterie schwach ist kann man mit dem Schlüssel starten, da dann einfach induktiv der Schlüssel angeregt wird.

Beides hat aber nichts mit dem eigentlichen Zombie-Modus zu tun und das verwirrt nur.

Aktueller Status. Ich habe mir einen Schaumstoffsitzkeil geschnitzt und auf dem fährt es sich deutlich angenehmer. Er füllt den Sitz hinten ein wenig auf und dadurch sitzt man weniger im Loch. Allerdings ist die Beinauflage dadurch noch etwas weniger. Jetzt werde mal ein paar Wochen damit rumfahren und dann entscheiden ob es ein Recaro werden muss oder nicht. Dadurch, dass ich alle 200-250km nachladen muss, sitze ich eigentlich nie besonders lange, Insofern hat die geringe Reichweite tatsächlich was positives... :/

War auch mein erster Gedanke - aber durch nen Schaumstoffsitzkeil ist dann halt die Sitzheizung auf der Sitz-Fläche mehr oder minder hinfällig und die nutze ich im Winter schon gerne.
    Wie hoch hast du den Keil vorne / hinten gemacht?
    Hab denke ich auch noch Schaumstoff rumliegen und bastele temporär mal was...

Geht mir absolut genauso.
    Bei anderen Fahrzeugen ändert sich die Sitzneigung stärker wenn man die Höhe verstellt. Das ist in meinen Augen hier wenn überhaupt minimal der Fall.
    Zudem hab ich ja bei nem kurzfristig verfügbaren GT zugeschlagen, der leider das Schiebedach hat (was ich sonst nicht genommen hätte) und verliere somit nochmal 5-6 cm an Höhe um den Sitz höher zu stellen.

Ich denke auch das Matrial vorne abnehmen das sinnvollste wäre - falls du das was in Erfahrung bringst / änderst gib gerne mal Bescheid.
    Ich wüsste bei mir in der Gegend aktuell nicht wo ich nachfragen könnte.

Macht das der Händler dann eigenständig beim Service mit oder muss man das aktiv einfordern?

Service-Aktionen sind nicht sooo dringend dass man aktiv informiert wird oder elbst aktiv werden muss.
    Und ja, bei jedem Werkstattbesuch sollte das Auto an den Tester gehängt werden und die Werkstatt dann automatisch die anstehenden Service-Aktionen abarbeiten,
    Ohne Foren / Internet wüsste man davon einfach nichts...

Der Vollständigkeit halber hier noch mal die KTI in Langtext aus dem GSW:
    TSB-No.: KCE23-92-E471-CV CV eGT

Subject: KTI_2023-113_CV_Serviceaktion 230071: ECU Update 1035 -ICCU Verbesserte Diagnoselogik für Überstromerkennung während LDC-Regelung

Ich hatte den Händler gebeten vor Auslieferung alles zu prüfen und upzudaten - wurde wohl am 23.08. schon erledigt

Ich vermute noch immer.. Wegfahrsperre (Schlüssel nicht erkannt). Diese Meldung kam auch beim Volvo als die Batterie leer/schwach war/ist.

Hat der EV6 eine Erkennung von schwacher Batterie im Schlüssel?

Wo hattest du zu diesem Zeitpunkt den Schlüssel?

kannst deine Vermutung begraben.

Der eigentliche Zombie-Modus hat nichts mit den Schlüsseln zu tun.
    In 2 Jahren Ioniq 5 wurde das schon ausgiebigst diskutiert und liegt nicht daran.