Beiträge von 1ck

Gestern abend die TS870 zum ersten mal installiert.
    Zwar erst 20km gefahren, hab aber extra alles aus gemacht und ohne Reku rollen lassen. Alles total ruhig - rollt extrem leise ab auf Landstraße bis 120.

Und gefühlt der Verbrauch auch 1-2 kWh weniger, aber das wird sich die nächsten Tage auf den "Stammstrecken" zeigen.

Hallo, ich bin neu hier. Hab den EV6 erst vor 1 Monat als gebrauchten Vorführwagen geholt. Nun habe ich versucht, die Sprachsteuerung zu benutzen. Es geht nicht und das Fahrzeug gibt eine Rückmeldung, dass diese Funktion nicht unterstützt wird, egal, welches Befehl man gibt. Ich habe im Menü keinen Aktivierungspunkt gefunden. Kennt jemand eine mögliche Lösung?

Hast du im Hauptbildschirm oben rechts eine "Live"-Anzeige?
    Ist Kia Connect einegrichtet oder evtl. deaktiviert im Auto?

Nein, aber auf dem Heizer kann von der Produktion noch eine Konservierungsschicht sein und ich meine gelesen zu haben, dass zusätzlich in die Autos für den Transport per Schiff vorher noch ein "Desinfektionsmittel" gesprüht wird.
    Von daher beim Neufahrzeug auf jeden Fall mal die Heizung "freibrennen"

Und wenn man im Herbst das erste mal die Heizung wieder anmacht riecht es auch wieder leicht - vermutlich dann Staubschicht (wenn man den Holzofen nach 6 Monaten anmacht und vergisst vorher am Kaminrohr Staub zu wischen riechts jaauch)

Lautstärke geht bei mir (mit Meridian) nun bis 45 statt bis 75 Maximum.
    Damit reagiert der Regler am Lenkrad nun endlich etwas schneller, was gut ist.

Eine Änderung im Bass-Bereich konnte ich nicht feststellen - gab es dafür nicht ein Update für das Soundsystem selbst, welches der Händler auf das System einspielen muss?

Wesentliche Änderungen im Update 231102:

- Alternativrouten-Anzeige auf Karte und im Split-Screen in der Kartenübersicht, wie man es von Google gewohnt ist (bislang nicht selbst getestet)
    gute Änderung, da er sonst einfach umgeroutet hat (ohne Ton / Hinweis) und man merkte es eigentlich nie

- Split-Screen-Anzeige für EV-Verbrauchswerte
    - Split-Screen-Anzeige Ladestationen nun mit 3 Seiten (nahe Ladestationen, Wegpunkt-Ladestationen, Ladestations-Favoriten) mit Live-Anzeige Verfügbarkeit und wann zuletzt verwendet

- automatisches Schliessen der Fenster im Tunnel (brauch ich nicht genauso wenig wie die Umluft, die er dann gern vergisst wieder auszuschalten

- neue Naturklänge
    - Lautstärke-Regler angepasst (45 Max - somit empfindlicher bei Änderung)

Was offensichtlich nicht drin ist:
    - %-Angabe und Ladedauer bei der Routen-Planung

- Wireless Carplay (gibt es nur für die neueren Autos mit der anderen Hardware wie EV9)

Wenn jemand noch etwas auffällt, kann er ja die Liste kopieren und ergänzen, damit man nicht einzeln hier in den Beiträgen lesen muss.

Kurze Frage: wir haben keine Wärmepumpe und vor knapp 600km den EV6 übernommen. Beim Heizen stinkt es jedoch immernoch. Geht in die Richtung Haare im Fön. Hattet ihr, die Nicht-WP-Fahrer, das auch und wann war der Gestank weg?

Lass mal 10-15 Minuten auf maximaler Temperatur heizen (und halt mit offenem Fenster stehen lassen das Auto oder fahren) - am Anfang ist der Geruch auf dem PTC leider normal.