Beiträge von Tarnari

Sepp ohne die Entfernungen zu kennen, aus der Beschreibung würde ich entnehmen, dass es sich nicht nur um „einige“ Meter Abstand handelt. Die Theorie mit dem Schlüssel in der Hosentasche kann ja nur funktionieren, wenn der Schlüssel in der Nähe ist. Wobei ich sagen muss, ich habe keine Ahnung, was Nähe bedeutet. Habe selber nie getestet, wie weit der Schlüssel reicht.

Persönlich hatte ich allerdings auch schon ein merkwürdiges Kofferraum-Phänomen.

Komme mit dem Einkaufswagen aus dem Supermarkt und wie gewohnt öffne ich den Kofferraum aus der Ferne mit dem Schlüssel.

Ich lade also ein und dann nach recht kurzer Zeit auf dem Handy der Hinweis: Achtung Kofferraum nicht geschlossen!

Klar, hab ihn ja auch gerade eben erst geöffnet xD

Hatte ich davor noch nie und glaub auch nicht wieder danach.

Leute, kommt mal runter. Es ist „nur“ ein Kartenupdate.

Ich bin 10 Jahre lang mit einem 10 Jahre alten Navi im Auto gefahren. Das hat auch super geklappt. Ein Update hätte 400€ gekostet. Und das auch nur in einer Werkstatt.

Nun bekommen wir kostenlose. Wenn wir warten. Wenn es nicht kommt, auch egal oder? Auto fährt doch.

Und ob da nun ein Kreisel drauf ist oder nicht, ein Temposchild, etc. …

Das Auto fährt super, navigiert ok.

Mehr brauche ich nicht.

Ihr schon?

Ich glaube, das vergessen oft viele.

Wie schwer es fallen kann, Dinge zu tun, vor denen man gesunden Respekt hat, weil man es noch nie gemacht hat.

Es sehe das täglich bei Kolleg*innen.

Kann ich den Laptop einfach ausschalten?

Ich hab mich nicht getraut, auf „ok“ zu klicken.

Kann ich die email öffnen?

Etc. pp.

Banal für mich, maximal verunsichernd für andere.

Meine Oma hat mir früher immer Kleidung gestrickt.

Ich immer: Oma, wie machst du das nur? Ich könnte das niemals!!

Oma: das ist doch gaaaanz einfach!!!!

:D

Seit dem sage ich immer:

Woher soll man das wissen?

Ist nicht mein Job, nicht mein Hobby.

Dafür kann ich andere Dinge, bei denen ich denke

„Mach doch mal selber. Ist doch nicht so schwer!“

Aber so ist es halt nicht.

Was man nicht kann, kann man nicht selber machen, was man nicht weiß, kann man nicht fragen.

Und vor allem, man muss nicht alles selber machen können :)

Wir haben bisher erst eine echte Langstrecke gemacht.

Köln/Bonn -> Meran

Geplant haben wir gar nichts. Lediglich den Filter auf enbw, IONITY und Aral Pulse gesetzt. Den Rest haben wir das Auto machen lassen. Tatsächlich ganz bewusst, um herauszufinden, wie er es macht.

Ja, stimmt. Immer zu früh raus wollte er. Ich hab’s dann immer ignoriert und hab über routenoptionen neu berechnen lassen, bis ich selber dachte „jetzt muss/will ich aber auch!“

Hat tatsächlich auch gut geklappt.

Man darf nur nicht den Fehler machen und den so eingestellten Filter vergessen wieder rauszunehmen wenn man in Öse bzw. Italien ankommt.

Da wirds mit dem Filter dann abenteuerlich.

Und man sollte hin und wieder schauen, wo man prinzipiell lang geroutet wird, wenn man sich vor Ort nicht auskennt.

Sonst kann es wie uns passieren, dass man auf dem Rückweg nach einer Stunde Fahrt merkt, dass man über einen 2000m+ Pass geführt wird.

Als die Sicht aufgrund von Nebel so schlecht wurde, dass man gar nix mehr sehen konnte und die strassenbreite nur noch für ein Fahrzeug reichte, haben wir gedreht.

Naja, Lehrgeld.

Jup, das war tatsächlich damals auch unser KO-Kriterium. Ist ja beim Model 3 auch so.

Komische Design-Entscheidung statt einer richtigen Klappe nur so eine „Durchreiche“ zu verbauen.

und die App klappt jetzt auch tadellos mit Deutsche Glasfaser Anschlüssen. das ist das Beste :)

Was hat die DGF damit zu tun? Interessiert mich wirklich.

Die Verbindung zum Auto ist per LTE/3G, what ever… maximal die Verbindung vom LAN ins WAN ist deine Glasfaser. Funktioniert dein Internetz nicht, oder was heißt das?

Sehr nerdig, nicht meins, aber leider…

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.