Beiträge von Tarnari
-
-
Hallo zusammen,
ich finde das ganz furchtbar. Dieses ganze 12V-Thema verunsichert total.
Zwei Szenarien:
1. Morgen holen wir den Wagen endlich beim Händler ab. Nun wird es da sicher ne ganze Weile geben, in der ich in der Garage im Auto sitze und alles mögliche einstelle, anschaue, teste.
Navi, KIA-Connect, Sitz, Radio, CarPlay, uswusf…
Wie mache ich das denn? Muss ich Angst haben, dass mir in der Zeit die Batterie leer gesaugt wird?
2. ich fahre zum Supermarkt. Frau und Kind mit im Auto. Beide wollen im Auto sitzen bleiben. Ich schließe das Auto nicht ab, da die Innenraumüberwachung nicht greifen soll, Radio läuft, Klima… wie mache ich denn das?
Klingt vielleicht blöd in Euren Ohren, aber mich verunsichert das total….

-
Ja, das wird klasse.
Wie heißt es bei Deichkind?
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich glaube (ganz ernst gemeint), ich komme hier ganz falsch rüber. Ich bin mehr als dafür, sonst hätten wir das ja nicht gemacht. Wenn alles gut geht, bekommen wir die Karre diese Woche und wir freuen uns riesig. Ehrlich gesagt, ich noch mehr als meine Frau, die ist da total emotionslos.
Ich kann mir aber vorstellen, wenn ich hier die Einträge im Forum so verfolge, dass hier nicht wenige gewohnt, sind alle paar Jahre ein neues Auto zu haben. Unser jetziges Auto ist total old school, das modernste daran ist vermutlich die Freisprecheinrichtung, das Navi und der USB-Festplattenanschluss.
Ich habe tatsächlich ein wenig Respekt vor all den Assistenzsystemen.
Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht total Bock drauf habe.
-
Falsch gefragt oder falsch ausgedrückt meinerseits.
Ich meine ohne Autohold.
-
@alle, vielen Dank für Euren Zuspruch

Das wird schon werden.
Ok, so viel habe ich bereits verstanden, die meisten mögen kein Autohold.
Kommen wir nochmal auf das „Rollen“ zurück wenn ich den Fuß von der Bremse nehme…
Ist das auch als Berganfahrhilfe tauglich? Also was ich meine, wir wohnen auf nem „Berg“ in Bonn. Da gibt es einige Ampeln, wo viele vermutlich mit Handbremse losfahren würden, damit sie nicht im ersten Gang auf 4000 Umdrehungen hoch müssen.
Reicht die „Rollkraft“ bei einer moderaten Steigung, um bei Grün einfach nur von der Bremse zu gehen und der Wagen fährt los?
Das wäre natürlich ein Riesen Komfortgewinn.
-
Sehr schön in Matt.. Glückwunsch.
Welche Reifen hast du denn genommen?
Ich überlege nämlich noch..
Tatsächlich habe ich gar keine gewählt. Ich hab dem Händler nur gesagt, dass es bitte ein gutes Markenprodukt sein soll. Er entgegnete „Keine Sorge, ich such das zu dem Zeitpunkt bestmögliche raus.“
Ich vertrau da einfach mal drauf. Ich muss auch gestehen, dass ich da relativ schmerzfrei bin. Hatten mal ein teures Markenprodukt für den aktuellen Wagen, die waren echt nicht gut. Haben dann auf die Eigenmarke von ATU gewechselt, die sind wesentlich besser.
-
Da isser…
Montag kommen die AllW-Reifen drauf und dann muss nach inzwischen 1,5 Wochen nur noch die Zulassung erfolgen.
Die Spannung steigt…e8c4fa86-dc98-4383-b58d-01837bc3ba52.jpeg
608e9a30-7149-40d1-9e6b-c6fd7697beb9.jpeg
3b6e9320-1f76-48e2-9f40-bc088cf80548.jpeg
2976efca-588f-4247-9a9f-d024e8d7bee9.jpeg
Unsere Tochter wollte unbedingt auf gefühlt jedem Foto ihre Cleo mit drauf haben.

-