Beiträge von Tarnari
-
-
Alles anzeigen
Ja die Meldung kommt als Sicherheit…
So was machst du? Deine Tochter steht auf die Bremse und legt versehentlich den Gang rein??
Wagen donnert in die Wand?
Versicherung bezahlt sicher nicht.
Nächstes mal, in den Wagen rein, Standmodus rein, Heizung ein, Schlüssel mitnehmen.. im Standmodus kann der Wagen nicht gestartet werden
Da hast du prinzipiell recht. Ich behaupte aber, dass die Kleine genau weiß, dass sie nichts anfassen soll, weil es gefährlich ist.
Das einzige, was sie macht ist den „Premium-Relaxation-Sitz“ ganz runterfahren (findet sie großartig) und Sitzheizung oder -lüftung anmachen.
Sie ist wirklich sehr vernünftig.
-
Alles anzeigen
Meine Güte, das wird hier doch etwas überdramatisiert.
Wenn ich im Auto bin das Auto anschalten, also fahrbereit schalten. Dies auch so lassen wenn ich das Auto verlasse aber die Family noch drinsitzt.
Wenn ich aussteige und weggehe das Auto ausmachen und abschließen.
Die sogenannte Zündung gibt’s beim EV6 ja auch, die sollte man einfach gar nicht benutzen, denn dann Batterie leer, wie beim Verbrenner 😉
Genauso habe ich es bisher auch verstanden und seit Freitag gemacht.
Das einzige, was mich irritiert hat, heute haben wir draußen Garage aufgeräumt, Zuwegung von Unkraut befreit, etc. Die Lütsche wollte im neuen Auto sitzen, ein bissel IPad schauen. Dann wurde ihr kalt. Ich hab Bremse gedrückt, Power on, Heizung an und Schlüssel drin gelassen. Sollte für mein Verständnis dann auf die Hochvolt-Batterie gehen.
Nach ca. 15 Minuten wurde ich von KIA-Connect drauf hingewiesen, dass seit 15 Minuten der Motor läuft und ich diesen bitte aus machen soll.
Nur Standardmeldung, oder wirklich nötig?
PS: ach ja, Gang war P und Batterie bei 89%.
-
Laden, ausschalten, einschalten, abziehen, ausschalten, dran stecken, einschalten oder auch rückwärts.
Wie gesagt, ich Blick nicht mehr durch.
Früher wusste ich, Zündung an ohne Motor oder Verbraucher ohne Motor = Batterie leer.
Nun muss man offensichtlich studieren, um das zu vermeiden.
Ehrlich, ich meine das gar nicht provokant. Ich meine, das ist ein Auto, das soll einfach nur funktionieren….
-
-
Moment, ich muss da jetzt mal nachfragen.
Weiter vorne wurde gesagt, die Batterie entleert sich nur, wenn im Display das rote Batteriesymbol eingeblendet ist, was wohl heißt, dass die Systeme über die 12V Batterie laufen.
Solange man darauf achtet, dass das nicht der Fall ist, soll alles im Lack sein.
Ist das nun doch nicht so?
-
Um das hier nochmal hochzuholen.
Sämtliche Bedenken waren fehl am Platz. Ich kann gar nicht sagen, wie ich vorher etwas anderes fahren wollte.
Unser geliebter Skoda tut uns schon fast leid. Nun steht er da, draußen im Regen, der Neue im Trockenen, und er weiß bald ist er bei uns Geschichte

-
-
Die 255/45 er 20 Zoll sind eine gängige Größe,
was das Problem ist ist der Kennbuchstabe H.
Die allermeisten dürfen die nicht draufmachen……
Tatsächlich? Gut, wird sind noch unsere 17“ gewohnt. Seitdem es aber nur noch SUVs gibt, wird das vermutlich sogar richtig sein.
Was aber bitte sagt das H denn aus?
-
Klar. Irgendwie wird man sie los. Aber einige haben ja auch hier schon geschrieben, dass es schwierig ist, manche am liebsten gar nichts zahlen wollen.
Und 20“ ist jetzt ja auch nicht grad ein Allerweltsreifen, den Platz zum Lagern bis sie irgendwann jemand nimmt muss man dazu auch noch haben.
Ist halt schade, dass man bei Neukonfiguration nicht einfach angeben kann, welche Reifen man möchte.