Beiträge von Bummelralle

    Meiner ist nun auch so gut wie fertig. Der obere Teil des G hat noch nen Fehler. Wird aber kostenlos ausgebessert. Sieht jetzt aber schon tausend mal geiler aus..

    Sieht sehr gut aus👍🏻Hab mir jetzt erstmal die Aufkleber von Battskins bestellt,mal schauen wie es aussieht.

    Der EV 6 ist mein 2. Wagen mit einer keramikversiegelung.Bei oberen Flächen wie Motorhaube,Dach und oberhalb der Türen,läuft das Wasser in dicken Tropfen herunter,so wie es sein soll und das auch bei Regen.Der grobe Deck lässt sich auch ganz einfach abspritzen ohne Büste oder Schwamm.Der untere Bereich wie Stoßstange und Felgen ist bei mir aber auch noch schmutzig aber mit einem dicken Mikrofasertuch,lässt es einfach abwischen,ohne großen Aufwand.Dies ist aber laut meinem Versiegler völlig normal,da die Versiegelung die Lackoberfläche nur glättet und der Dreck sich nicht festsetzten kann.Nachdem sofortigen abledern,perlt das Wasser auch an diesen Stellen wieder ganz normal ab.Das dein Schmuckstück nachdem abkärchen wie neu aussieht,ist ohne das abledern leider nicht möglich.Es spielt vielleicht noch eine Rolle,wieviel Schichten von der Versiegelung aufgetragen wurden aber ganz glatt wird der Lack nicht.Auch mit entkalktem oder destillieren Wasser bringt es nicht viel zu reinigen,höchstens wenn der Wagen sauber ist,bleiben keine Kalkflecken sichtbar.Die Versiegelung ist eigentlich nur eine Schutzschicht.

    Meiner ist auch versiegelt und kenne das Problem.Der gute Mann von dem Unternehmen sagte mir,das nachdem reinigen mit Wasser,immer noch Rückstände auf dem Lack bleiben aber der grobe Dreck leichter zu entfernen ist…so wie es sein soll.Was zurückbleibt sind Kalk und Salze im Wasser,was nur durch direktes abledern nach der Wäsche hilft,also direkt trocken.Er hat mir ein sehr gutes Tuch dafür empfohlen und hab dadurch keine Flecken mehr.Habe zwar aktuell die Matte Lackierung,wo es nicht so auffällt aber bei meinem vorherigen Wagen mit normalen Lack,hat es auch sehr gut geklappt.Wichtig ist natürlich auch,nicht direkt in der Sonne den Wagen zu waschen.

    Hier mal der Link und lieber 1 großes und 2 kleine bestellen.

    Nuke Guys Gamma Dryer S | Ultra... https://www.amazon.de/dp/B09M8P2R28?ref=ppx_pop_mob_ap_share (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Beste Grüße

    Ralf

    Hat jemand herausgefunden, wie das mit dem automatischen Spiegelabsenken beim Rückwärtsfahren funktioniert? Die Bedienungsanleitung ist da leider nicht sehr klar formuliert... Hab's jedenfalls nicht geschafft, vielleicht hat jemand einen Tipp? Danke Euch!

    Ich bin daran fast verzweifelt,das es bei mir auch nicht funktioniert,ist auch ein GT.Finde aber die Lösung mit den Kameras sogar genauer.

    Mir ist letztens erst aufgefallen,das die Ambientebeleuchtung in den Türen,sich beim öffnen ausschaltet,hatte davor nie so drauf geachtet.Ist das bei euch auch so?Abends sieht man es erst richtig.