Beiträge von Bummelralle

    Morgen GTI,


    zum Glück konnte der Fehler bei mir behoben werden und ist seit dem nicht mehr aufgetaucht.Leider war der Werkstattleiter bei der Abholung nicht da,um mit Ihn zu fragen,woran es lag.Fahre die Tage definitiv vorbei,da ich es auch wissen will und werde dann berichten.

    Mit dem Schieben über die Vorderachse kann ich auch bestätigen.Bekomme erst nächste Woche meine Winterreifen und aktuell ist es mit den Sommerreifen extrem.Selbst auf asphaltierten Strassen schieben die so extrem nach außen,das meine Frau mich anrief und dachte die Reifen sind kaputt.

    Sperrdifferenzial >> nur GT

    Deshalb gibt es wohl auch erst jetzt eine Fehlermeldung dazu .

    Natürlich sehr ärgerlich wenn keiner eine Antwort weiss was das Problem ist .

    Die Werkstatt sollte mal KIA Korea informieren .

    Das hab ich mir auch schon gedacht,das ich der erste bin🫣.Ich werde jetzt den Termin abwarten und euch auf dem laufenden halten.

    Vielleicht hatte jemand von euch auch dieses Problem bzw. diese Anzeige?Vor knapp 4 Wochen wurde mir während der fahrt die Meldung angezeigt das,das Sperrdifferential geprüft werden muss.Da es beim erneuten Starten nicht wegging,bin ich direkt zum Händler gefahren.Der nette Mann aus der Werkstatt war überrascht,da er diese Fehlermeldung auch noch nicht gesehen hat.Er hat die Info erstmal gelöscht und gesagt,das ich erstmal normal weiterfahren kann.Natürlich kommt die Info bei jeder Fahrt erneut.Hab leider erst Ende Oktober einen Termin bekommen.Während der fahrt und auch bei der Beschleunigung merke ich keinen unterschied zu davor aber lasse es erstmal langsam angehen.

    Also kannst du sie immer noch empfehlen? Würde ein überkleben erstmal bevorzugen als neue drüber aber frage mal meinen Folierer was für ihn die bessere Option wäre.

    Ich bin immer noch zufrieden mit den Aufklebern.Haben bis jetzt jede Autowäsche standgehalten.Werde mir aber doch noch überlegen,die Orginal Embleme zu kaufen und zu lackieren.Der GT Aufkleber gefällt mir am besten.Man sieht halt immer noch die Ränder vom original Logo.Folieren wäre auch noch eine Option.

    Hab mir mal die Alu Abdeckung für die Gangschaltung bestellt.Leider gibt’s die nicht in dem grellen Grün,wie die Bremssättel vom GT.Also habe ich mich mal selbst Hand angelegt und mir von Folietec die Sprühfolie in Toxic green bestellt und noch Klarlack,um es besser zu schützen.

    Das "lackieren“ ging eigentlich einfach,außer das ich beim 1. mal den falschen Sprükopf benutz haben und das Ergebnis schei… aussah.Also wieder abziehen und eine neuer Versuch.Ingesamt habe ich 5 dünne Schichten draufgemacht und nach jeder einzelnen 10-15 Minuten gewartet,damit es gleichmäßig aussieht und keine sich keine Tropfen bilden.Dann gut trocken lasse mit 3 Schichten Klarlack den Rest.Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und der Farbton passt sehr gut zu dem der Bremssättel.

    Hier mal paar Fotos😉

    Ich kann meinen Kofferraum auch ganz normal per Schlüssel öffnen auch wenn der Wagen verschlossen ist.Genauso,wenn ich unter der Heckklappen den Knopf drücke oder für eine gewisse Zeit hinter dem Kofferraum stehe,öffnet er sich automatisch.Kann sein das es bei einem optionalen Paket inklusive ist.Beim GT ist es dabei

    Natürlich nur wenn der Schlüssel in Nähe des Wagen ist.