Beiträge von Chris

    Naja der Hauptgrund warum ich das P2 gewählt habe ist die Sitzventilation und ich würde sie niemals wieder missen wollen. Als die ersten Tage mit Temperaturen über 24°C da waren, hat sich für mich schon der Aufpreis schon gelohnt. Die Lendenwirbelstütze finde ich bei den Sitzen leider volkommen unbequem (ich bin 194cm groß), von daher müsste die für mich nicht dabei sein, da ich sie sowieso nicht nutze. Die Memory-Funktion ist auch ganz angenehm, falls jemand anderes mal mit deinem Wagen fahren sollte. So brauche ich nicht vor dem Wagen stehen und erst einmal den Sitz nach hinten fahren, weil jemand kleineres deen SItz verstellt hat :D

    Ich hatte zufälligerweise gestern mal ein paar Datn aus dem Wagen ausgelesn und nach ca. 7k Km. hat der gut eimmernoch 100% Akkukapazität. Ich fahre ihn, bis auf ein zwei Ausnahmen, jedoch auch nur im Bereich von ca. 15-80% außer ich verreise. Geladen wird er fast ausschließlich mit 50kW-Lader.

    So kenne ich das auch. 75kg werden mit eingerechnet

    Naja ich sags mal so:

    Wenn du im Ruhrgebiet unterwegs bist und in den Niederlanden solltest du keine große Planung benötigen. Jedoch würde ich dir aus ökonomischen Gründen allein schon eine individuelle Routenplanung ans Herz legen. Ich bin bereits mehrfach hier aus dem Ruhrgebiet bspw. nach Brüssel, Amsterdam, Den Haag und Berlin gefahren, nach der ersten Fahrt konnte ich mir ein gutes Bild machen, welche Strecken der kleine schafft bzw. bei wlcher Geschwindigkeit ich, welche Säule erreiche. Je nach Topografie und Tempolimit liegen da meiner Meinung nach Welten dazwischen. Aber, wenn du wie ich jetzt nächsten Monat nach Danzig fahren willst, in ein Land in dem die Lademöglichkeiten überschaubar sind, willst du definitiv vorher planen. Als Beispiel: Um von der deutschen Grenze bis zum nächsten Ionitylader zu kommen müsste ich eine Strecke von da aus mit ⌀100km/h fahren (mega ätzend und überhaupt nicht sinnvoll bei einer Fahrtzeit ohne Laden von ca. 10h). Deswegen plane ich Ladesäulen von meinen anderen Tarifkarten mit ein (hier kostet der kW ca. 20Cent mehr.