Beiträge von Chris

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aaaaaah sehr schön! Das Video habe ich die letzten Wochen versucht zu finden... er hat mich damals bekräftigt mich für einen EV6 zu entscheiden mit seinem 1000km Test. Mal schauen, ob er mich in meiner Entscheidung für den GT erneut bekräftigen kann :D

Vielen Dank nik82 ! Das sieht tatsächlich nicht wesentlich schlechter aus als die RWD Variante, welche ich ab und zu auch mal so getreten habe :thumbup:

koaschten haha ja ich bevorzuge Nachtfahrten und die A2 kann man schön 1000km zur Familie nach Polen entlang fahren. Mit meinem Superb sowie dem Kodiaq jetzt habe ich die Strecke in gut 8 Stunden meist gefahren. Mit dem RWD in 9,5h samt Laden. So wie ich es bisher gelesen habe, soll der GT im oberen Bereich etwas sparsamer prozentual sein zu seinen zwei Brüdern.

Guten Abend meine Lieben!

Entschuldigt, wenn ich nicht die Kraft habe alles durchzulesen... jedoch würde mich interessieren wie der Verbrauch bei ca. 200km/h auf Langstrecke ist beim GT... online habe ich leider nur 160 im Schnitt als vMax gefunden.. nach letztem Jahr sehnt es mich wieder nach einem EV6 und diesmal ist die Entscheidung auf den GT gefallen. Meinen alten könnt ihr gerne im Friedhof hier im Forum begutachten... ;(

Wie gesagt es tut mir leid, falls dies schon des öfteren gefragt wurde. Ich konnte mit meinem RWD 229PS damals immer Vmax fahren und bin dann von 80% immer ziemlich genau 200km weit gekommen um dann wieder an Ionity zum laden für die weiteren 200. :thumbup:

Bin gestern vom Schwarzwald nach München gefahren bei strömenden Regen. Ich muss sagen ich bin los wie auf Eiern, da ich immer an diesen Beitrag hier denken musste =O

Es war wirklich oft sehr viel Wasser auf der Bahn und es gab zum Glück nur kleinere Aquaplaning stellen. Nach längerer Fahrt wurde ich dann wieder gefühlt sicherer und habs dann auch laufen lassen. Ich wollte nochmal fragen wie das bei 85 km/h passieren konnte? War das eine Senke in der Wasser stand oder Spurrillen? Kannst du dich daran noch erinnern? Wie stark war der Regen? Ich hatte gestern monsunartige Regenfälle 8|Zu Z

Es ist auf einer Talbrücke geschehen. Ob es jetzt stehendes Wasser oder Spurrillen waren kann ich dir nicht beantworten. Da zu dem Zeitpunkt ein PKW neben mir fuhr, welchen mein Heck beim Aquaplaning berührte hatte ich keine Möglichkeit den Wagen zu fangen und geriet unmittelbar ins Schleudern etc. . Ich hatte aber auch die 20'' drauf was jetzt nicht die optimale Rad-/Reifenkombination für Aquaplaning ist.

Moin Leute,

da mein KIA ein Totalschaden ist, habe ich noch einen Satz Leichtmetallfelgen 19" (Art. nr: CVF40AK020) abzugeben.

Ich habe kein richtiges Foto von den Felgen, da diese momentan noch bei KIA eingelagert sind.

Die Felgen stehen auf Continental ContiWintercontact T 235/55 R19 101V, gerne kann ich die Kumho Ecsta Sommerreifen dazugeben.

Beide Reifensätze sowie Felgen sind neuwertig. Da ich nach kurzer Zeit mir die 20" geholt habe.

Bei Interesse könnt ihr mir gerne via PN ein realistisches Angebot machen .

1600€ VB

Versand oder Abholung möglich.

Abholung in Herne.

Ich wollte gerade Fragen, ob du denn jetzt nochmal einen EV6 nehmen würdest.

Was strebt dir denn als Alternative vor?

Hoffe, du findest auf die schnelle einen vernünftigen Ersatz. Gute Besserung und hoffentlich keine langfristigen Schäden!

Ich denke ich werde zum Skoda Kodiaq greifen. Wir haben letzte Woche ein Haus gekauft, und werden das Kernsanieren. Da hätte ich dann gerne viel Stauraum im Auto und eine hohe Anhängelast. Darüber hinaus werde ich sobald wir einziehen können nicht mehr das Auto für den Arbitsweg enötigen (10Min. zu Fuß). Da mich die Ladenetzstruktur in Osteuropa echt gestört hat, werde ich den großen Diesel nehmen. Zum einen wegen der Anhängelast und zum anderen wegen der Reichweite. Wir haben in den letzten zwei Monaten viele Spontane Tagesausflüge gemacht und pro Tag 600km dem kleinen aufgebürgt ^^