Beiträge von SachsenRick

    Wie findet man denn heraus, an welcher Säule man mit Freshmile wie viel zahlt? Ich habe auch die App von denen und die Ladekarte sowie meine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt. Aber wenn ich in der Freshmile-App auf die Karte gehe, wird mir keine einzige Ladesäule angezeigt.

    Also du musst die Ladesäule, welche dich interessiert, in der App mit der MAP suchen und anklicken und Details dir ansehen. Da stehen dann unter Tarif die Details. Auch wird angezeigt, wie das erforderliche Mindestsaldo oder Bankberechtigung sind. Wenn Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt ist, so habe ich hier im Forum gelernt und auch erfolgreiche getestet, dass es auch ohne Guthaben bei Freshmile funktioniert.

    Frage an die die schon länger dabei sind: Hat Kia denn in der Vergangenheit schonmal Preisanpassungen (nach unten) am Ionity Tarif gemacht? Letztes Jahr wurde ja massiv erhöht womit man dann bei 54Cent landet wenn man Ionity Power bucht. Durch die Preisanpassung von Ionity vor kurzem ist dieses Paket ja wirklich komplett sinnbefreit außerhalb der ersten 12 Monate wo man es ja gratis bekommt.

    KIA Charge habe ich mir zum kündigen terminiert, nach der kostenfreien Zeit für Advanced Tarif und IONITY Rabatt meide ich IONITY sowieso, Säulen stehen oftmals weit ab, dann sind meist die Säulen belegt oder funktionieren nicht. Werde zunehmend auf Aral Pulse setzen… die Säulen sind direkt an an Tankstellen und nicht abseits, sind meist frei und so wie ich nun gelernt habe, ist man mit einem EV6 und Freshmile auch noch kostentechnisch ganz gut dran.

    Das klappt mit der Freshmile Karte bei Aral Pulse, kostet € 0,30 die angefangene kWh sowie € 0,30 pro Minute. Ein Guthaben musst du bei Freshmile immer haben. Mit Kreditkarte funzt das aber immer, ohne dass ich mich darum kümmern muss. Evtl. reserviert Freshmile automatisch einen bestimmten Betrag.

    Danke für die schnellen Antworten. Ah es reicht also, wenn eine gültige Kreditkarte bei Freshmile hinterlegt ist? Würde mir also das Aufladen von Guthaben also ersparen können.

    Frage in die Runde - passt hier zum Thema Laden und Preise, wenn auch nicht direkt zu ENBW und ADAC etc.


    Kann ich mit Freshmile bei Aral Pulse Laden und wie sind eure Erfahrungen so? Bei einigen Ladesäulen Allego habe ich Freshmile genutzt und bei 15 Minuten Ladedauer waren die Abrechnung wesentlich günstiger als so manche AC Ladung an Öffi- Ladesäulen und noch eine Frage, muss bei Freshmile immer ein Guthaben vorhanden sein, damit die Ladung dann auch funktioniert oder ist dies nur bei der 1.Ladung so?

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten und Tipps.

    SachsenRick Hi, hattest Du mal angefragt?

    Ich hatte angefragt aber keine Rückantwort erhalten. Aber es gibt im Car Scanner tatsächlich die Möglichkeit die Angabe in kWh der Restkapazität anzeigen zu lassen, ohne eine Formel nutzen zu müssen.

    Einstellungen => Sensoren => „BMS Remaining energy“ auswählen => und dann bei den Sesnoreneinstellungen ist standarmäßig Wh angegeben und im Feld darunter können andere Maßeinheiten definiert werden. Hier einfach kWh auswählen und schon passt auch die Anzeige

    Ja bei mir waren nun auch wieder Daten vom 28.12. vorhanden. Alles zwischen 23. und 27.12.2023 hat sich verflüchtigt und ist nicht vorhanden - nachtragen ist mir zu umständlich. Lasse einen Eintrag mit den gefahren Kilometern stehen und gut. Habe jetzt mal tronity angefragt ob die Synchronisierungshäufigkeit erhöht werden kann.