Beiträge von SachsenRick

Falls man bei dem Carlinkit mehrere Handys gleichzeitig verbinden kann bzw. relativ einfach zwischen mehreren im Auto befindlichen iPhones wechseln kann, dann wäre ich interessiert. Abholen könnte ich das wohl am 1.12., da bin ich grad im Raum Chemnitz unterwegs. Ab 01.12.2025 sollte bei mir auch gut funktionieren

Hi "Slim, ich konnte auch die IPhones meiner Kinder mit koppeln. Beim Starten des Adapters kann man das betreffende Gerät auswählen, mit der er sich verbinden soll.

Danke für das Feedback :thumbup:

Wenn ich die Funktion hätte würde ich auf Planung und Vorkonditionierung auch verzichten. Dass ich bei KIA eine Änderung noch erlebe glaube aber ich nicht. Für das vFL wird es nicht mehr kommen und einen weiteren KIA werde ich wahrscheinlich nicht leasen. Da sind andere mittlerweile attraktiver.

Ja da hast du dann die manuelle Vorkonditionierung aber kannst nicht mehr nach mehreren Ladeanbieter filtern und beim OTA Update bekommst du nicht, da diese nicht ausgerollt werden - siehe VAG bzw. musst auch wieder in die Werkstatt.

Aus gegebenen Anlass: hatte heute den 6. Kundendienst (noch kein EV6, sondern Xceed Phev) und die Mobilitätsgarantie wurde heute verlängert und mir schriftlich ausgehändigt. Macht mein Händler automatisch, ohne das ich was sage

Mein Händler sagte mir, dass die Mobilitätsgarantie wohl nicht mehr enhtalten ist und ich dies wohl ggf. noch dazu buchen könnte ... war mir aber egal, da:
    1. Es steht nichts auf der Rechnung, dass diese entfallen ist, sondern alle Arbeiten nach Herstellervorgabe und
    2. Bin ich in einem Automobilclub

Ich unterstütze die zahlreichen Abo's und Wechsel von irgendwelchen Rabattaktionen und Datenweitergaben nicht mehr.
    Ich habe vor längerer Zeit ChargeNow und ARAL Tarif für 9,99 €/ Monat gebucht und für 0,39 € pro / kWH gehe ich in Deutschland nur noch zu ARAL fürs DC Laden. Da sind die Ladesäulen auch immer direkt an einen ARAL Shop und WC. Bei ENBW sind zwar die Ladeparks gut ausgebaut aber Mülleimer, WC und Einkaufsmöglichkeit muss man oftmals länger suchen.
    KIA Charge habe ich schon länger gekündigt und hinter ChargeNOW und dem ARAL Tarif bei KIA Charge ARAL Sondertarif steckt sowieso die identische Firma die DIGITAL Solutions GmbH.
    Mit KIA Charge sah ich keinen Vorteil mehr und wollte nicht auch noch dort eine Grundgebühr zahlen. Sollte ich für Fahrten außerhalb Deutschlands einen anderer Anbieter benötigen, dann buche ich kurzfristig IONITY.

Ich weiß, das ist nur sehr hypothetisch, aber trotzdem...

Wirst Du auch auf die eventuelle Chance verzichten können einen Mietwagen von Kia länger finanziert zu bekommen falls Deine ICCU aussteigen sollte und das Ersatzteil nicht gleich lieferbar sein sollte?

Bei den anderen Anbietern von Schutzbriefen ist die Deckungszeit mit Sicherheit nicht so lange wie es mitunter erforderlich sein könnte.

Ja in diesem Fall wird sich dann wohl mein Verkehrsrechtsschutzpartner kümmern müssen :)

Mobilitätsgarantie nicht verlängert?

Ich dachte die gibt es nicht mehr mit dazu ..., nur noch zur 1. Inspektion. Mein Händler hatte mich z.B. bei der 1. Inspektion gefragt ob die für 10 € pro Jahr fortgesetzt werden soll? Da ich in einem Autoclub Mitgleid bin, kann ich auf die Mobilitätsgarantie von KIA gerne verzichten.

Mein Durchschnittsverbrauch lt. Tronity APP beim RWD große Batterie und oft ECO-Modus und Autobahngeschwindigkeiten um 130 km/h liegt nach 2 Jahren (Juli 2023 bis Juni 2025) und 19000 km bei 18,5 kWh/ 100km