Beiträge von SachsenRick
-
-
Wie kann ich beim EV6 den Reifendruck zurück setzen? Ich finde nix in verschiedenen Anleitungen?
Derzeit ist der Reifendruck bei 2.5 BAR eingestellt. Ich möchte gerne den Druck auf 2.7 BAR erhöhen und den Wert als i:O. einspeichern.
Jemand einen Vorschlag wie ich dies hinbekomme? Konstruktive Vorschläge werden gerne angenommen

-
Guter Hinweis - ich habe jetzt mal den Support bei KIA Charge per Mail angeschrieben. Mal sehen …welche Antwort ich erhalten werde.
-
Schon erstaunlich, dass mit der KIA Charge Möglichkeit und 0,44 ct/ kWh es günstiger ist, als der normale angebotene Tarif des örtlichen Ladesäulenbetreibers und örtlichen Stromanbieters teilweise um die 0,52 ct.
Die Blockiergebühr ab 210 Min. ist schon blöd…, aber da muss man eben rechtzeitig wieder abschließen.
Jetzt such ich mal eine IONITY Säule in der APP und schaue mal, was die kWh DC HPC kosten wird, vielleicht doch günstiger als die 0,59 ct bei ENBW mit Adac eCharge.
HPC DC bei IONITY 0,64 ct … also der ENBW …
-
Alles klar - Danke in der KIA Charge App musste ich noch unter „Filter“ die Ladesäulenanbieter auswählen. Nun werden mir die Ladesäulen und Preise angezeigt.
-
Was kostet nun mit KIA Charge das DC Laden am HPC bei IONITY nun? Habe Neuvertrag ab 07-2023 mit dem Kauf meines eV6 abgeschlossen und wohl den Advanced Tarif für 12 Monate und wohl auch mit dem neuen IONITY Power Paket. Irgendwie komme ich mit den Preisen nicht ganz klar… weil mir dies alles etwas unklar war, habe ich in den letzten 2 Wochen für 0,59 ct bei ENBW Ladehubs mit ADAC eCharge geladen.
Irgendwie fehlt mir noch der Durchblick mit den KIA Charge.