An Bordsteinen ist der Vorteil von schmaleren Felgen bei gleicher Reifenbreite ungleich höher.
Beiträge von Rohage
-
-
Ich habe damals die Sicherung vom Anlasser rausgezogen
Und das bei jedem Stopp? Arbeit, Zuhause, beim Bäcker, beim Einkaufen usw.
Da liegt nämlich das Hauptproblem. Die Fahrzeuge werden nicht nur im Urlaub oder zu Hause geklaut. Solche Maßnahmen müssen einfach und immer durchführbar sein. Selbst die Lenkradkralle jedes Mal anzubringen macht sicher niemand. Daher bringen sämtliche System, die manuell zusätzlich über Jahre "scharf geschaltet" werden müssen nichts.
-
Exakt bei KEINER mir bekannten Lösung wird IM LADEVORGANG umgeschaltet. es wird IMMER unterbrochen.
Da kannst Du natürlich recht haben. Kurze Unterbrechungen (möglicherweise die 120 sec) habe ich auch schon bemerkt. Aber ich muss da nichts tun, der Ladevorgang geht dann danach wieder weiter.
-
Den EV6 werde ich erst nächste oder übernächste Woche bekommen zum testen. Aber mein bisheriges Fahrzeug wurde von meiner Wallbox ab ca. 1,3 kW bis ca. 10,5 kW stufenlos mit Solarstrom, je nach Verfügbarkeit, geladen. Wenn gerade eine Wolke vorbeizieht geht die Leistung entsprechend zurück und danach wieder hoch. Ob das mit einer oder drei Phasen geht, weiß ich nicht, -hat mich aber auch noch nicht wirklich interessiert.
Ich hoffe mal beim EV6 läuft das dann genauso.
-
Sehe ich für mich genauso. Ich bin Wenigfahrer und habe auch noch einen etwas größeren Verbrenner für meinen Anhänger und auch Wohnwagen. Da muss ich immer wieder lästigerweise extra an die Tankstelle fahren. Seit der Zweitwagen ein Elektro ist, stecke ich den nur noch an die Wallbox und er kann auch fast ausschließlich Solarstrom tanken. Das ist natürlich für mich optimal.
Leider können das die Meisten nicht...
-
2023-11-17 11.24.15.jpgMeiner steht seit Ende letzter Woche ebenfalls noch genauso verpackt bei meinem Händler. Ich konnte ihn auch schon mal komplett durchschauen. Das Ladekabel und die Fußmatten liegen auf der Rückbank. Der Ladeziegel (den ich eh nicht benötige) ist mir aber nicht aufgefallen.
Papiere sind noch nicht da und es ist aus Kapagründen noch nicht sicher, ob nächste Woche die Übergabeinspektion gemacht werden kann. Würde mich aber sehr freuen, wenn doch noch klappt.
-
Hoffentlich waren auch die Reifen mit der passenden Geschwindigkeitsklasse montiert.

Bei der Geschwindigkeit braucht du keine Reifen mehr.

-
Ich hatte ewig die Option zur Vermeidung von Autobahnen gesucht, eigentlich gehört es zu "Autobahn bevorzugt" aber nein es versteckt sich hinter ein Symbol.
"Rote abbrechen" ist jetzt auch ein Symbol dafür an der selben Stelle.
Da ich mein Fahrzeug erst in "hoffentlich" Kürze bekomme, kann ich das noch nicht nachvollziehen. Den Punkt "Autobahn vermeiden" nutze ich des Öfteren gerne. Kannst du nochmals zeigen, wo sich dieses neue Symbol befindet? Ebenso "Route abbrechen"? Dies ist z.B. interessant, wenn ich in eine Stadt fahre, aber noch kein bestimmtes Ziel, wie z.B. ein Parkhaus habe. Dann wird man immer zur Stadtmitte gelotst. Bei der Parkplatzsuche versucht er immer zurück zur Stadtmitte zu navigieren. Dann macht es meist Sinn einfach die Routenführung zu stoppen.
-
Er hat den exakt gleichen Beitrag ja auch mittlerweile in drei verschiedenen Threads gepostet.
-
Bei vielen Herstellern wird heute die Rohkarosserie in eine Rostschutztauchgrundierung geführt, bei der auch alle Hohlräume ausreichend konserviert werden. Diese besteht natürlich nicht aus einer Wachs- o.ä. Schicht, da die Lackierung sonst nicht mehr funktionieren würde. Ob das bei Kia auch so ist, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle rosten dadurch (und durch konstruktive andere Maßnahmen) heutige Fahrzeuge deutlich seltener bzw. ist kein Thema mehr, als noch in den 70ern.
Wichtig ist dann allerdings, dass nach Unfallschäden auch in den Hohlräumen nachgebessert werden muss. Nur eine Nachlackierung außen ist selbstverständlich nicht ausreichend.