Beiträge von Rohage

    Es gibt wahrscheinlich schon Verlängerungskabel. Laut meiner Info sind diese aber keinesfalls zulässig. Wenn jemand während des Ladens die Stecker trennen würde, könnten stromführende Kontakte berührbar sein, da die Verbindung ja nicht automatisch verriegelt.

    Ich habe mir daher ein 10m Kabel an die Wallbox gegen das ehem. 5m tauschen lassen.

    Zu beachten ist, dass bei Leasingfahrzeugen diese Sachen zum Ende alle wieder zurückgegeben werden müssen. Das gilt natürlich nicht, wenn man z.B. das Kabel selbst bezahlt hat.

    Falls bei mir das Typ 2-Kabel nicht dabei wäre, würde ich mir das für kleines Geld im Internet kaufen und dann gehört es auch mir für das nächste Auto.

    Also ich hatte mal ein Cabrio. Als es neu war, war es immer ein schöne Sache, das Verdeck mittels Dauerdruck auf den Funkschlüssel zu öffnen bzw. zu schließen. Hat immer zu allgemeinem Staunen geführt. Damals hat es mich aber auch immer geärgert, dass bereits nach wenigen Monaten die Batterie im Schlüssel leer war. Später habe ich dann den Schlüssel nur noch zum Auf- und Abschließen verwendet und dann hielt die Batterie problemlos gut 5 Jahre.

    Ich denke mal, dass z.B. die häufige Nutzung der schönen Parkfunktion beim EV6 die Batterie auch schnell leert. Wenn ich ihn mal irgendwann habe, werde ich wohl auch diese Erfahrung machen.

    Gruß

    Rohage