Ja, die Blade Batterie ist schon faszinierend. Die wird ja anscheinend auch in den Model Y in Grünheide verbaut sollen sehr langlebig sein mehr als 1 Million km
Beiträge von Dolgo
-
-
-
Von mir ein klares Jein.
Ausstattung, Fahrkomfort und Reichweite / Verbrauch gut-sehr gut.
Schild- und Spurerkennung unterirdisch im Vergleich zu VW. Matrixlicht auch. Vermisse Kurvenlicht und Leuchtkraft.
Die vielen Motörchen an Türgriffen und Klappen braucht eigentlich kein Mensch und werden nicht so langlebig sein. Ausserdem vereist es im Winter gerne
Ich brauche die Anhängelast von 1,6to. Somit ist ID.7 aussen vor, obwohl alles andere passen würde. Beim derzeitigen Model Y lehne ich dankend ab.
Ich finde den EV6 nach wie vor schön.
-
Hallo,
nachdem mein KIA Niro Ev bei einem Unfall erheblich zerlegt wurde,
überlege ich, mir einen Kia EV 6 RWD mit 77,4 KW Batterie und 19" Reifen zu kaufen.
Ich habe den AWD mit 19“ und im letzten Jahr (25.000km) 18,6 kWh/100km
Bei Reifen schwöre ich auf Alkwetter Crossclimate 2. Verbrauch geringer als mit Original Sommerreifen, leise, langlebig.
-
Wenn ich rückwärts fahren, dann stellen die Nachbarn die Mülltonne raus
-
Schilderkennung ist grottenschlecht
-
Diese Dashcam leistet das nicht.
Der EV6 hat werksmäßig einen Wächter drin, welcher in Südkorea funktioniert, aber in der EU deaktiviert werden musste.
Mir ist mal jemand am Supermarkt reingefahren.
3 Zeugen. Fahrerin sei ausgestiegen, habe sich Schaden angeschaut und sei dann weggefahren.
Polizei fand Unfallspuren an ihrem Auto. Sie behauptet, den Aufprall nicht bemerkt zu haben. Staatsanwalt stellt Verfahren ein.
Wenn Du jetzt mit Videos kommst, geht das nicht gut für Dich aus…
Ich habe Sie gekauft zur Unfallklärung bei aktiver Teilnahme am Strassenverkehr. Wenn mir z.B. ein Radfahrer die Vorfahrt nimmt. Ohne Zeuge ist man da dran.
-
Hallo zusammen,
habe den Thread nun auch sehr aufmerksam verfolgt - allerdings noch eine Frage zu einem Thema, das bisher nicht explizit erwähnt wurde:
Hat jemand Erfahrung zum Thema Fahrzeuggarantie mit der FitcamX gesammelt? Auch wenn der Eingriff in die Fahrzeugelektronik nur minimal ist möchte ich es ungern riskieren hier Probleme zu bekommen.
Danke und Gruß
Es wird nur Strom abgegriffen, das ist alles
-
Ist auch meine Erfahrung, gegenüber Verbrenner die Halbierung der Treibstoffkosten.
Interessant fande ich, dass die Vollkasko bei 25.000km Jahresfahrleistung pro km teurer ist, als die Stromkosten.
-
Die Werte sind zuverlässig. Das BMS prüft das Lade- und Entladeverhalten der Zellen.
Die Hyundai/Kia Akkus sind bekannt für sehr geringe Verluste auf den ersten 100.000km.
Danach geht es dann runter.
Von einem Test mit überwiegend Schnellladung wird von 3% Kapazitätsverlust nach 60.000km beim grossen Akku des EV6 berichtet (mit Aviolo Testbox ausgewertet)