Super. Video kommt auf die Playlist für heute Abend.
Wir werden kommende Woche auch eine WoWa (1,5t + Auto + 4 Personen) Tour machen. 700km Richtung Niedersachsen. Bin da auch super entspannt, denn der EV6 ist ein super Zugfahrzeug.
Beiträge von Daimonion
-
-
Aber halten wir fest: Plug&Charge wird es wahrscheinlich nur für den EV6 Facelift geben.
Nun ja dann wird dynamisch entschieden ob ich Ionity mit der App nutze, oder den Komfort von EnBW mit Autocharge.
-
Nochmal ein paar Infos als Abbinder für den Thread hier.
Man sieht sehr schön ob die Multimediaeinheit Offline ist oder nicht, indem man sich auf dem Startbildschirm auf der zweiten/dritten Seite rechts oben die Empfangssituation anschaut. Wenn da nur "TMC" steht, wie in dem Bild unten, dann ist das Navi offline. Steht da "Live" ist die Datenverbindung da und man kann online routen und auch die App nutzen.Ich hab mir dann echt nochmal die Mühe gemacht, und den Kia-Service über die Webseite angeschrieben. Die Rückmeldung war zwar wie erwartet "Wir wissen es und sind stets dabei den Service zu verbessern...."
Aber in der Tat ist in den letzten Wochen hatte ich keine Probleme mehr mit dem Onlinedienst sowie dem Status in der App und ich musste nicht mehr resetten. Vielleicht war es doch nur ein Schluckauf vom Server.
Grüße
Daimonion
-
dMopp Kannst du deine Aussage etwas konkretisieren und kann man das provozieren? Gerne auch via PM, um den Thread nicht zu vermüllen.
Habe 1 VF Vertrag im Haus und könnte da mal probieren ob das Verhalten bei mir am Standort öfter Auftritt.
Ich habe auch gerade mal geschaut ob ich den Fahrzeugstatus abfragen kann, wenn ich hier in der Firma am schaffen bin (anderer Ort, bessere Netzabdeckung) Das Fahrzeug wurde seit knapp 3h nicht bewegt oder angefasst und eine Statusabfrage von der App aus war problemlos möglich.Der Verdacht, dass es ein Empfangsproblem bei mir am Wohnort ist, scheint sich also zu verhärten. Ich gehe dem heute nochmal nach. Muss mir nur von meinem Junior das Handy schnappen und testen, denn der hat den VF Vertrag.

-
Ja, irgendwie so was habe ich auch im Kopf. Wobei mein Wagen im Carport steht und dadurch theoretisch Verbindung haben sollte.
Nachdem was man so ließt, scheint Vodafone hier in D Provider für die Onlineverbindung zu sein? Kann das jemand bestätigen?
Die Netzabdeckung mit Vodafone wäre nicht die schlimmste hier bei mir...
-
Genau. Den Weg des Resets gehe ich aktuell ca. alle 1,5 Wochen. Ist nicht schlimm, weil es passiert ja nichts, außer das es wieder funktioniert.
Aber es kommt mir komisch vor dass das aktuell so oft passiert. -
Also irgendwie hat das Modem bei mir seit meinem Ersten Post nen ziemlichen Schluckauf.
Musste nun schon zum 4. Mal den Reset Taster drücken weil das Navi offline ist und die App keine Daten mehr bekommen hat.
Hat das Modem Probleme wenn die Verbindung immer wieder mal abbricht?
-
Moin.
Kurz und Knapp: Danke! Hat geklappt! Navi wieder online und App meldet auch wieder Daten!
-
Mal das Modem im Auto reseten, sollte helfen.
Werde ich morgen früh gleich mal tun und berichten.
-
Seit einigen Tagen habe ich da Problem das die Navigation nur noch offline läuft.
Das heißt dann auch das ich keine Ladeplanung bekomme, keine Akkustand am Ziel und keine Live Verkehrsinformationen.
Ebenso ist mir aufgefallen dass ich keine Live Parkplätze sehe und auch bei einem schnellen Test wurde mir heute auch keine Auslastung an Ladesäulen angezeigt.
Auch zeigt die App die letzte Fahrzeugaktualisierung am 14.09.24...
Funktioniert das bei euch oder gibt es ein Problem mit den Servern?
Danke schön mal für eure Hinweise.
Grüße
Daimonion