Beiträge von Daimonion

    Hat Google's KI halluziniert?

    Ja!


    Die Antwort ist ja völliger Blödsinn.


    1. Das manuelle deaktivieren der Rekuperation und das demzufolge notwendige manuelle Bremsen ist ja alles andere als ein "Reinigungsmodus"

    2. Auch die vFL Modelle haben einen automatischen Modus.

    Nämlich, wenn man mit automatischer Rekuperationsanpassung einen Berg runter fährt, dann versucht die Software von Zeit zu Zeit die Rekuperation zu deaktivieren und bremst mechanisch. Das sieht man dann auch das die Geschwindigkeit gehalten wird obwohl es bergab geht und das die Rekuperationsanzeige auf 0 geht und das stehen bleibt.


    Ist hier auch schon etliche Male im Forum beschrieben.


    Ich hab mit knapp 50.000 km zwar nicht mehr ganz frische Bremsscheiben aber weit weg von dem was hier im Forum manchmal an Bildern gezeigt wird.


    Aber ja die Bremsen könnten die neuen Probleme der E-Autos werden wie die DPF Probleme bei den Dieselfahrern. Wenn man immer nur wenige Kilometer fährt dann vergammelt das Zeug oft.

    Huhu.

    Entgegen einiger, möchte ich dass sich mein Fahrzeug beim vorhandensein eines Updates selbst aktualisiert. Gerade das aktuell Septemberupdate 2025 hab ich nicht so recht mitbekommen und da würde ich gerne dass sich das Fahrzeug meldet. Die KOA-App meldet sich mit der Info, dass es ein OTA Update gibt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das dann auch automatisch ausgerollt wird, da ich beim Klicken der Benachrichtigung immer an den Kia Store weitergeleitet werde, der mir das OTA Update verkaufen will.


    Daher meine Frage.
    Beim Neufahrzeug war das OTA Update doch für eine gewisse Zeit inbegriffen? Kann ich die irgendwo abfragen? Wie lange ist die üblicherweise?


    Mein Kia ist MY23 (EZ November '23)


    In einem Beitrag hier im Forum wird das deaktivieren des OTA dargestellt. Kann ich davon ausgehen, dass die Schritte in umgekehrter Reihenfolge zu einer Aktivierung des OTA führen? Sehe ich dann, wenn ich die 89€ zahlen muss?