Das Bild war vor dem update ![]()
Es geht hier ja um OTA nicht um das Update selber.
Das Bild war vor dem update ![]()
Es geht hier ja um OTA nicht um das Update selber.
Ja, hab die Info gestern auch noch gefunden. Siehe Bild. Da steht dass das OTA Abo nicht abonniert ist. Im Store sieht man dann auch dass man das OTA Abo für 2 Updates, also 1 Jahr kauft. (So vielleicht der Plan bei Kia)
Anyway. Hab das Sep. 25 Update heute morgen via USB gemacht und nun ists auch drauf.
Hmm, bisher habe ich nur 1 OTA bekommen. Sehe ich ob ich dann noch 1 frei habe?
Huhu.
Entgegen einiger, möchte ich dass sich mein Fahrzeug beim vorhandensein eines Updates selbst aktualisiert. Gerade das aktuell Septemberupdate 2025 hab ich nicht so recht mitbekommen und da würde ich gerne dass sich das Fahrzeug meldet. Die KOA-App meldet sich mit der Info, dass es ein OTA Update gibt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das dann auch automatisch ausgerollt wird, da ich beim Klicken der Benachrichtigung immer an den Kia Store weitergeleitet werde, der mir das OTA Update verkaufen will.
Daher meine Frage.
Beim Neufahrzeug war das OTA Update doch für eine gewisse Zeit inbegriffen? Kann ich die irgendwo abfragen? Wie lange ist die üblicherweise?
Mein Kia ist MY23 (EZ November '23)
In einem Beitrag hier im Forum wird das deaktivieren des OTA dargestellt. Kann ich davon ausgehen, dass die Schritte in umgekehrter Reihenfolge zu einer Aktivierung des OTA führen? Sehe ich dann, wenn ich die 89€ zahlen muss?
Automatisch 🤔hab ich was nicht mitbekommen.
Wie kann man das erkennen oder einstellen.
Scheinbar. Weil um genau das Thema dreht es sich in diesem Thread hier?!
Wieso sollte ich das manuell machen wenn mir das Auto diese Funktion automatisch zur Verfügung stellt?
Ich kenne das Verhalten auch und finde die Funktion super. Lieber ein paar 0,xx KWh weniger im Akku durch fehlende Reku als Recht schnell neue Bremsen für mehrere hundert Euro.
Schreib denen einfach mal, wenn sie defekt ist. Könnte sein das die kulant sind 😜
Ich hab nach reichlichen 2 Jahren kostenlos eine neue erhalten weil das Relais geklemmt hat.
Ich würde mal bei der Sicherung anfangen zu messen, bzw. Messen lassen. Sollte ein recht einfacher Fehler sein und schnell zu finden sein. Evtl. ist auch noch Garantie auf der WB und Heidelberg tauscht sie um. Ich habe auch schon die zweite energy Control aber die größere.
Super. Video kommt auf die Playlist für heute Abend.
Wir werden kommende Woche auch eine WoWa (1,5t + Auto + 4 Personen) Tour machen. 700km Richtung Niedersachsen. Bin da auch super entspannt, denn der EV6 ist ein super Zugfahrzeug.