the_todd das ist wirklich unglaublich.
Wie kann das sein...
Beiträge von Almdudler
-
-
Almdudler : Kannst du bitte mal die konkrete Rechnung aufmachen? Ich versteh's grad nicht...
Aaaalso:
Mein Endpreis von Mai 2022 war ca. 55.300 Euro, nach 9300 Euro Rabatt (Hab jetzt grad meinen Zettel nicht vor Ort, kenne die Zahlen aber in etwa auswendig, schaue nachher zu Hause aber nochmal nach, falls ich mich doch irre).
Darauf kann ich noch die Bafa abziehen, also Endpreis ca. 50.500 Euro.
Bei HVT kostet mich das Auto in gleicher Konfiguration: 55540 Euro. Darauf kann ich mir aber keine Bafa mehr holen.
Sprich ca. 5000 Euro teurer als damals.
(Natürlich nur unter dem Aspekt Bafa Förderung!) -
Gleiche Konfiguration, gleiche Farbe, GSD. Was soll man dazu noch sagen? Mein Händler hat weder FIN, E-Nummer noch sonst was. Status einfach nur rot. Anfragen bei KIA Deutschland enden auch immer im selben "Bitte wenden Sie sich für Details an Ihren Händler"
Nicht falsch verstehen, gönne es jedem der sein Fahrzeug früher bekommt

KIA scheint aber die Fertigung tatäschlich zu würfeln

Unglaublich....

-
Nein, kann man nicht - dafür sind die Preise bei HVT aber wirklich sehr günstig. Bei anderen mobile-Angeboten stellt sich dann erst beim Anruf raus, dass da auch nix mehr mit BAFA geht (gilt generell für alle bereits zugelassenen Fahrzeuge) ...

ja die bei HVT sind auch bei Mobile gelsitet habe ich vorhin gesehen. Günstig finde ich das nicht. Sind die gleichen Preise wie ich vor einem Jahr bekommen (Okay in bezug auf die Preiserhöhung schon günstig). Aber mit Wegfall der Bafa liege ich halt 4500 Euro über meinem Angebot von Mai 2022.
Ich würde sagen die Angebote sind daher: "okay".
Gibt deutlich dreistere Angebote bei mobile, das stimmt! -
Ich habe von meinem Händler die Info erhalten, dass mein EV6 in dieser Woche gefertigt werden soll.
Er ist sehr optimistisch und meint so Mitte August steht er dann auf seinem Hof.
Schau ma mal.
Da bin ich gespannt... Gleiche Konfiguration, nur in weiß (Also ich)...Bisher nur E-Nummer. Werde Anfang Juli das nächste mal nach dem Status fragen
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe den EV6 am 29.06.2022 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war Juli 23 (13 Monate). Habe heute erstmalig mit dem KIA Autohaus telefoniert und bekam umgehend die Aussage, das der EV6 in der KW 29 geliefert wird. Zum Preis: Im Vertag steht „Regelungstext entfällt“. Der Verkäufer meinte, damit gilt der Preis wie vereinbart.
Ferner teilte er mir noch die FIN mit. Ich lese zwar schon seit einem Jahr hier mit, aber mir ist noch nicht klar, wann und wo ich eine entsprechende Abfrage machen kann bzw. wer diese Abfrage noch ohne Kosten machen kann?
Grüße
Trotzdem herzlichen Glückwunsch schonmal 👍👍👍
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe den EV6 am 29.06.2022 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war Juli 23 (13 Monate). Habe heute erstmalig mit dem KIA Autohaus telefoniert und bekam umgehend die Aussage, das der EV6 in der KW 29 geliefert wird. Zum Preis: Im Vertag steht „Regelungstext entfällt“. Der Verkäufer meinte, damit gilt der Preis wie vereinbart.
Ferner teilte er mir noch die FIN mit. Ich lese zwar schon seit einem Jahr hier mit, aber mir ist noch nicht klar, wann und wo ich eine entsprechende Abfrage machen kann bzw. wer diese Abfrage noch ohne Kosten machen kann?
Grüße
Und dernächste Faustschlag ins Gesicht vieler hier...
-