Beiträge von Almdudler

Kann ich mir nicht vorstellen, habe meinen GT- line im April 2022 bestellt und bekomme ihn laut Händler frühestens im Winter

Das heißt aber nix... Haben wir ja schon zu häufig hier im Forum feststellen müssen: Chronologische Auslieferung kennt Kia nicht! Wir haben auch am 02.05.22 bestellt. Und andere die nach mir bestellt haben haben bereits Ihr Fahrzeug.

Kurze Zwischenmeldung: dank des Forums bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, meinen komplett online/per Mail abgeschlossenen Kaufvertrag zu widerrufen. Nach gut einem Jahr seit Bestellung gab es noch nicht mal eine Info, wann das gute Stück produziert werden sollte.

Ende vom Lied: nächste Woche hole ich einen EV6 mit 15 km auf dem Tacho beim Autohaus ab. Bessere Ausstattung, schönere Farbe (Moonscape matt) für weniger Geld - obwohl damals schon ein großzügiger Rabatt gewährt wurde. Dass ich dann keine BAFA-Prämie mehr bekomme fällt dank der zusätzlichen Extras nicht ins Gewicht. Vor allem hört dann die Warterei und der Ärger auf.

Vielleicht kann der Widerruf für den einen oder anderen ein guter Ausweg sein. Ansonsten alles Gute und schnelle Lieferzeiten.

Für weniger Geld??? Wie denn das??? :D

Tjoa. Wenn im Vertrag steht nein, dann heißt das auch nein. Dafür hat man eigentlich nen Vertrag. Denke aber der wird stress machen wenn du nein sagst

Ok, sorry. Ich habe Dich mit BlueE 2 etwas verwechselt. 17,7 kWh/100km bei 130 km/h war seine Behauptung. In der Realität sind es aber 22-24 kWh/100km.

Dann ist der Verbrauch des iD.3 von 19,7 kWh/100km auch bei 130 km/h schon ganz gut.

Und wie gesagt, die Verbrauchswerte aus der Kia App eignen sich nur für den Stammtisch, da zu niedrig und geschönt.

Außer man fährt den kleinsten ID.3. Dann kann man auch 50 km mit 160 fahren und nur 16,5 kwh haben. :D Nein Spaß beiseite... Von den 50 km waren ca. 10 km innerorts. :) Bin die Tage die ähnliche Strecke gefahren nur ca. 70 km (Also 10 km innerorts, und 60 km volle pulle, da kletterte der verbruach dann auch auf 19,5 kwh. Und es wären noch deutlich mehr geworden, wenn die strecke länger gewesen wäre)

Ich würde auf Car Maniac Tests nicht viel geben. Er ist halt seinem Erfolg erlegen. Zudem ist es Sommer. Ich bin die Tage mit 163 (ID.3 Höchstgeschwindigkeit) und Klima ca. 50 km Autobahn geballert. Verbrauch 16,5 kWh. Und das mit dem alten ID.3 halt. Das machen halt die Sommertermperaturen. Das hat nix damit zu tun, dass der so sparsam wäre.

Ich habe heute auch mal pro aktiv nachgefragt. Und es ist nichts zu erkennen bei meiner Bestellung.

Also denke ich nicht das ich bis August dabei bin, aber irgendwann wird es doch dann ein 2024 model werden müssen.

Ich kapiere das nicht. Ein nach dir Bestellter ev6 swp mit allen Paketen ist bereits beim Besteller... So toll es natürlich für den Forumskollegen ist, umso unfairer ist es für dich.

Kann ich voll nachvollziehen. Allein schon aus Prinzip wird es wahrscheinlich mein erster und letzter kia. Ich habe noch nicht mal was gegen die lange Wartezeit. Es ist die Reihenfolge die mich stört.