Beiträge von Almdudler
-
-
Komisch...ja Links ist das was in die Batterie geht also im linken Bildschirm. Denke im EV Menü zeigt er nur Verbräuche an wenn die Zündung an ist? War die Zündung an?

Wo bleiben eigentlich die Fotos?
-
Hat jemand ne gute Quelle für passgenaue Sitzbezüge für die hintere Sitzreihe? Habe zwei Kinder und erfahrungsgemäß sauen die gerne mal hinten rum.

Bin über tipps dankbar. Bisher hatten wir ne einfache Hundedecke hinten zurechtgeschnibbelt...Das sieht aber wirklich auch entsprechend aus xD Mag schon gerne was, was ordentlich aussieht und was taugt.

-
Wie meinst du das genau? Also wo zeigt er das an? Im EV Menü kannst du dir ja die einzelnen Verbraucher anzeigen. Und im Stillstand verbraucht da der EV6 unter elektronik glaube ich etwa 300 Watt.
-
Problem ist tatsächlich auch der Eigenverbrauch des EV6.
Gerade an einer 22 kW Säule geladen, 700W Eigenverbrauch...
Gestern in einem Hotel mit 13 A an einer Schukodose geladen, bei 700W Eigenverbrauch wird das sehr schmerzhaft (aber ich hatte eh eine Flatrate für die Nacht)Krass... Im Stillstand verbraucht er ja nur 270-300 Watt. Was normal ist für Bordelektronik.
-
-
Dito, ich versteh es auch nicht.
Ich geb mal die Daten ohne 80% usw in die App ein, vllt sieht das dann anders aus, keine Ahnung 🤔
Aber eigentlich nicht an der Wallbox, sondern bei normal Schuko. Kam letzte Woche Sonntag bei VOX Automagazin oder wie das heißt, glaub ich...
doch doch, auch hier haben schon mehrere berichtet das der ev6 >10% an der wallbox verluste hat. Glaub ich aber trotzdem nicht.

-
Habe heute eine Mail erhalten von meinem Händler und ihn sofort angerufen. Mein EV6 ist wohl nachdem im Status nichts passiert ist auf einmal wohl auf Shipping gesprungen. 🎉 Soll wohl wenn alles klappt in der 34. Kw beim Händler stehen. Endlich dass wären dann bei mir 16 Monate Wartezeit. Ich hoffe das jetzt nichts mehr dazwischen kommt.
Dann sind wir schon 3 Leute auf dem gleichen Schiff.
Dürfte die Morning Laura sein. -
Also bis September bleibe ich noch Cool, da ich davor eh keine Zeit habe und auf Reisen bin aber wenn noch mehr vor mir das Glück haben dann ist meine Geduld ausgereizt.
Verstehe mich voll... Das ist wirklich irgendwie verarsche bei dir. Wo in Krefeld hast du bestellt? Wenn wir beide irgendwann mal unser Auto haben können wir ja mal nen (alkoholfreies Bierchen trinken). Komme aus Duisburg 👍
-
Alles anzeigen
Wallbox bei 11kW sollte keine 15% Ladeverlust haben... Dafür müsste der EV6 beim 11kW Laden 1.5kW am Akku vorbei verbrauchen. Das halte ich für sehr viel.
Theoretische Annahme für 15% Verlust:
Realistisch sehe ich da eher 5% bei 11kW
Aber ja wenn man mal links unter meinen Avatar guckt, das sind "Brutto Verbräuche". Ladesäule kWh / gefahrene km seit Fahrzeugübernahme im April.

Das sage ich auch immer. Aber das haben bereits mehrere berichtet, dass man 10 bis 15 Verlust beim AC festgestellt hätte.