Aber wahrscheinlich ist die Messung von elektrischem Verbrauch grundsätzlich auch viel genauer, oder?
Beiträge von Almdudler
-
-
Hallo,
Kann man noch irgendwie rausfinden, ob das Auto bereits durch den Zoll ist? Ein paar Seiten vorher wurde erwähnt, dass wenn man im GSW die Bezahlversion hat, man dann immer die Daten des Autos sieht und das nicht abrufbar sein nie kommt.
Gibts da eine andere Möglichkeit das noch zu sehen?
Soweit ich verstanden habe kann man mittels GSW nur abrufen, ob er noch aufm Schiff ist oder bereits vom Schiff gelöscht wurde. Korrigiert mich gerne wenn ich das falsch verstnaden habe.
-
Wenn man den ECO-Modus ohne i-Pedal (Auto-Modus) moderat fährt, dann ist der Verbrauch bei mir bei ca. 10-20% geringer, als mit gleicher Fahrweise und aktivem i-Pedal. Im i-Pedal-Modus, auch bei ECO-Modus, sind scheinbar immer beide Motoren aktiv, ansonsten nur der Hintere. Ich gewöhne mir grade das i-Pedal wieder ab

ach. gut zu wissen. Das würde natürlich einiges erklären. Und in welcher reku fährst dann?
Wie schaut es im Auto Modus aus? -
Fehlt nur noch das Auto.
Sollte hoffentlich in den nächsten 2 Wochen da sein.
Startleistung.jpgKann mir jemand sagen welchen Startleistungspegel der EV6 braucht um mit dem Laden zu beginnen?
Kommt auf die wallbox. Vermute wie bei den meisten e Autos 1 Phase a 6 Ampere, also 230volt 6 Ampere = ca. 1,4 kW.
Wenn deine wallbox nur 3 phasig kann dann 230 volt x 3 Phasen x 6 Ampere = 4 kW
-
Alles anzeigen
ja kenne ich, aber wie kann ich da die zwischenziele sehen?
Ich gebe ja als start korea ein und als ziel bremerhaven. So finde ich ja alle schiffe damit. Und wie komm ich dann zu den zwischenzielen? auf den Vessel Namen klicken klappt ja ned. -
11 tagen zum einlaufen (Koper)
Woher weißt du das? da steht doch nur die Zeit bis zum Suez?
-
Vollstes Verständnis! Das wird auch mein Weg sein, freue mich schon auf den Tesla!
Bin heut auch wieder im m3 von meinem Nachbarn gefahren....tesla ist auch schon ziemlich gut. Macht ihr nix falsch 👍👍 hat vor als auch Nachteile im Vergleich zu kia. Sind 50 km fast Vollgas Autobahn gefahren, also fast 40 km 160 (letzte 10 km Landstraße 70 und 100). Wir mit dem id.3 (daher auch nur 160,mehr kann der id3 ja nicht) er m3. Wir hatten 18,6kwh Verbrauch, er 15,9.
-
Wobei ich mich schon frage, womit die 300 Watt verballern ... Da ist nicht ansatzweise die Rechenleistung verbaut wie etwa in meinem Gaming-PC

Das muss doch irgendwo richtig warm werden, um 300 Watt wegzukühlen muss mein PC schon recht kräftig lüften...
Stimmt, daher verbraucht dein gaming PC auch wenn du zockst deutlich mehr als 300 Watt. Wenn ich pubg anwerfe steigt mein Verbrauch im PC auch von 300 Watt auf 800 Watt. 😁 Im Auto sind so viele kleine Verbraucher, sensoren, Steuersysteme. Die verbrauchen alle ein bisschen. Das summiert sich. Merke das auch bei uns zu Hause, wir haben ne grundlast von 500 Watt, meine Schwiegereltern nur 200.
Die haben auch keine alexas, kein smart home, nicht in jedem Zimmer nen access point und und und. Das läppert sich.
-
-
Wer kann seine Wallbox auf 1phasig stellen? einfach mal gucken ob man für 10-80% Ladehub beim 77kWh Akku halt 17 oder 25h braucht, das sollte doch eindeutig bemerkbar sein

Ich kann das. Da ich aber ausschließlich pv Überschuss lade und daher keine gleichbleibende yladeleistung habe kann ich das nicht beantworten. 😅