Beiträge von Almdudler

Kann man so auch nicht rechnen... Das wird immer gerne als Argument genommen. Aber Du vergisst dabei ja auch die Ersparnisse für dein eigenes Haus. Außerdem sinken die Durchschnittlichen Preise nach der Amortisation ja sogar immer weiter ins negative. ;) Auf Dauer bist Du zu Hause mit der eigenen PV-Anlage bedeutend günstiger.

Thats all ohne Grundgebühr, bei den verschiedenen Anbietern? Really?

Ich denke jemand der nur auswärts laden kann, macht sich ganz andere Gedanken zum Thema Ladekosten.

Wer 90% daheim lädt, dem ist’s fast egal, Hauptsache es lädt überhaupt… 🥹

Jo, trotzdem glaube ich ihm nicht. In seinen Erläuterungen spricht er bspw. von Shell... Aktuelle Preise bei Shell DC: 0,59 Euro / kWh... Wie er da auf 0,24 kommt erschließt sich mir nicht. Ich kenne auch keinen Anbieter mehr, der AC laden für 0,24 euro / kWh anbietet. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Alles ohne Grundgebühr? ;) Bitte mal nur die DC Preise mit >150 kW? Was kommt dann daraus?

Und ich bitte dich einen etwas netteren Unterton anzunehmen. Man muss nicht gleich beleidigend werden. Danke. Wie gesagt habe habe ICH keinen Grund mir was günstiges zu suchen, da ich nahezu immer kostenfrei lade. Und wenn mal doch, dann halt zu Hause.

Ja er hat noch den alten Ionity Tarif. Der war bei Kia für ein Jahr gratis. Kostet sonst aber 15 Euro Grundgebühr im Monat.
    Ab nächstem Jahr guckt der auch doof aus der Wäsche. Günstig ist es derzeit nirgendswo... Und das finde ich ein Unding bei den derzeitigen Strom börsenpreisen.

Ich habe halt leicht reden... Hab ne PV Anlage mit automatisiertem PV-Überschussladen und lade daher von März bis November komplett autark. Und die anderen Monate gratis auf der Arbeit... Aber für alle die keins von beidem haben... Würd eich mir auch kein E-Auto kaufen wahrscheinlich.

Ja aber eine VIN habe ich tatsächlich nicht bekommen. Nur die Kalenderwoche, ich hab erstmal nochmals freundlich um die Infos gebeten als Antwort.

Bin schon verwundert das man alles aus den Fingern saugen muss, verstehe ich nicht weil irgendwann hat man die VIN ja eh und erfährt die Wahrheit

:( Ich hoffe... Aber klingt für mich nach hinhalten... Gabs hier im Forum auch schon zu genüge... Ich würde an deiner Stelle nochmal explizit nachfragen, ob es denn schon eine FIN oder E-Nummer gibt...

Das ist wirklich lächerlich... Und ich rege mich innerlich auf wenn Leute aus November 22 schon Info kriegen das Ihre Autos im August eintreffen sollen... Aber dein Fall schlägt wirklich komplett über die Stränge leider.