Ich weiss ja nun nicht wofuer das HDA gut ist,das ging mal an mal aus,werde das in zwei Wochen mal genauer beobachten, wenn eine Autobahn angesagt ist,
Natuerlich werde ich erst mal das Handbuch lesen,das ist ja wichtig.
Ich weiss ja nun nicht wofuer das HDA gut ist,das ging mal an mal aus,werde das in zwei Wochen mal genauer beobachten, wenn eine Autobahn angesagt ist,
Natuerlich werde ich erst mal das Handbuch lesen,das ist ja wichtig.
Sagt mal,wenn ich auf der Autobahn fahre kommen noch funefhundert andere Symbole im Display,irgendein Autobahnassi und so, ich glaube ich habe gehørt das kann man auch ausschalten, ich wusste garnicht auf was ich alles schauen sollte, ich kann das jetzt garnicht zeigen,die næchste Autobahn mit 110kmh ist 400km entfernt von mir, aber ich glaube das Ding ging dann erst in Deutschland ab 120kmh an.
Ja und ich fahre von hier ins Europ.Ausland um teuer zu laden,man kann nicht alles haben, am Gardasee wollen sie am Hotel 45 Cent haben, 11kw Lader AC,reicht ja aus,Ionity in Trento wollen sie 47 Cent haben,ist nicht leicht mit den teuren Tarifen in Europa klarzukommen.
Aber gibt auch hier genug Anbieter die noch ueber 6 NOK /56 Cent haben wollen, da laden auch noch welche,denen ist das warscheinlich vøllig Latte was das kostet.
Ich habe das für Norwegen in einem thread erklärt
Bsp.hier aus Norge, Ionity kostet hier 5,40 NOK, Kia Karte dazugebucht abzüglich 2 NOK sind wir bei 3,40 NOK, Ionity seperat über die App gebucht nur 3 NOK,,das waere ein Unterschied von 3,5 Eurocent die kWh,denke das macht den Kohl nicht fett, ich meinerseits werde aber Ionity separat buchen, nicht über Kia Charge,ich habe zwar nur den easy Tarif,aber da ich mir vorgenommen habe ,eh nur über Ionity zu laden brauche ich die Karte eigentlich nicht, nur Notfall.
Ionity Power seperat buchen,die Kia Karte habe ich auch noch mal verlängert,ist aber eigentlich Blödsinn, Kündigung nach dem Urlaub,
Bsp.hier aus Norge, Ionity kostet hier 5,40 NOK, Kia Karte dazugebucht abzüglich 2 NOK sind wir bei 3,40 NOK, Ionity seperat über die App gebucht nur 3 NOK,denke das wird auch ähnlich in schland aussehen.
Ich habe auch noch andere Karten wie chargemap, freshmile und was von hier, und ich habe mir vorgenommen nur bei Ionity zu laden im Urlaub,die Karten habe ich auch nur weil es in Deutschland ein Dschungel sein kann, besonders im südlichen Teil oder im Osten, da gibt es Mio Anbieter, soviele Apps passen garnicht auf das Telefon,ich bin dafür alles zu verstaatlichen,eine App oder Karte und ein Preis von 10 Cent , dann kann man sagen jepp wir haben ihn wieder,den Sozialismus
oh so schlecht hatte ich die NOK gar nicht in Erinnerung
2007 wo ich herkam,war der kurs 1 zu 7,jetzt 1 zu 12, liegt aber an der Zentralbank die hatten es damals abgelehnt die Krone an den Euro zu koppeln und jetzt folgt halt die Bestrafung,die Daenen hatten das gemacht,ihre Krone ist Stabil geblieben, letztendlich kommt mich halt der jæhrliche Urlaub teurer, andersrum fuer euch natuerlich gut,wenn ihr einen Elch sehen wollt.
Wurde mir nur so gesagt, kann nur das Teil sein,ohne Einbau,denke da würden dann 2500 Euro zusammen kommen, im normal Fall teilen sie die sowieso nix mit, keine Rechnung bekommen, Garantie,da frage ich dann besser nicht mehr nach, sondern setze mich unauffällig und schnell ab.
So nun ist meine LED Rueckleuchtenleiste Geschichte, heute in der Werkstatt gewesen,1,5 Stunden spæter alles neu, und das ganze auf Garantie,ich bin selbst erstaunt, das Teil kostet hier mit Einbau auch ca.23000 NOK, Glueck gehabt,der Haendler ist Generalimporteur von Kia in Norwegen und die grøsste Autohausgruppe hier,denke das hat bestimmt auch was ausgemacht,.
Ich hatte letztens hier einen thread,wo einer ne Rundreise in Norge gemacht hat und hier fur unter 20 Cent bei Ionity geladen hat,konnte ich garnicht glauben,er hatte dann seine Rechnung veröffentlicht, war danach so,aber trotzdem glaube ich das immer noch nicht, vielleicht Ionity Mitarbeiter mit hau den Lukas Rabatt.