Gestern von Ålesund nach Helsingborg gefahren,1050 km,drei Ionity Ladestopps mit ca jeweils 25-30% soc ,immer auf der Autobahn ca.270km gefahren, Geschwindigkeit 115 kmh in Norge und Schweden wenn 110 kmh erlaubt waren, Verbrauch in Norge 18,5 kWh,in Schweden 21 kwh, wieso,weil die Autobahn breiter ist, insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem Verbrauch und auch dem Laden, Ionity immer voll, Tesla Stationen allerdings auch, kosten ja nicht soviel mehr, heute gehts dann weiter nach Berlin,wieder drei Stopps rausgesucht,ich fahre nicht nach der Ladeplanung, sondern nach Gefühl,da wo Ionity steht, max. 300 km , das war gestern gut gelaufen,hoffe die deutschen haben sich nun nicht vor der Ladestation festgeklebt. ![]()
Beiträge von Andre4470
-
-
-
-
Ich habe fuer meine Bude eine Top Vollkasko, die ersten drei jahre neue kutsche,sollte mal ein Pferd crashen, weiterhin Garantie 10 jahre und 250k km auf Batterie,Getriebe und Motor/Antrieb, das ganze hat natuerlich auch seinen Preis, rund 1500 Euro hier in Norge,allerdings sind da die 300 Euro kfz Steuer schon mit drin, scheisse und ich wollte mal als Rentner nach Øsiland auswandern, das ist noch teurer wie hier.
-
-
-
-
Insgesamt fährt man mit Ionity in Deutschland ziemlich gut,alle nase lang eine Station,klar meist an der Autobahn,aber schland hat ja nun mal genug davon, meine nächste Autobahn ist 400km weg, letztes Jahr ist halb Europa zu den Lofoten aufgebrochen, es gab da dort die Ecke nur eine Ladestation,die Leute haben Stunden an der Ladestation verbracht, es gab welche die haben 12 Stunden im Stau warten müssen,ehe sie dort laden konnten, die Regierung hat danach die Anbieter in die pflicht genommen, es stand wohl ein Minister im Ladestau,dem hat es scheinbar nicht gefallen, Ergebnis, alle Anbieter haben wie blöde im Norden Ladestationen gebaut,die Teile werden nur im Sommer gebraucht, Kosten nutzen Rechnung wahrscheinlich Scheisse,aber was soll's.
-
-
Wie wollen die das mit den LKW Ladestationen hinbekommen,wenn sie es noch nicht mal schaffen genug Autohøfe und Nachtruheplaetze zu bauen bzw.bereitzustellen, Oder meint man in der Regierung,was geht mich ein popliger LKW Fahrer an,ich bin ja selber einer,nur eben nach acht Stunden Arbeit wieder zu Hause, wir haben keine Lobby,ich møchte mal sehen wenn es jemand schafft, auf verschiedenen Autobahnen einen Fahrerstreik zu Organisieren,so das fuer ein paar Tage nix mehr geht, aber ich darf ja mal træumen.