Beiträge von Schnippendippel

    Die Inverter kannst schon mal raus nehmen aus der Gleichung Schnippendippel das sind Halbleiter, da muss keiner einen Drehregler aufdrehen bei Fahrmodus Wechsel, Da wechselt vermutlich nur ein PWM Signal von maximal 50% Taktung im Eco Modus auf 100% Taktung bei GT oder so. Das ist voll digital.

    Bin eben Steinmetz und kein Dipl. Ing., daher sind meine Theorien immer mit Vorsicht zu genießen. 😅 Es wird aber dennoch an irgendeiner Art von Steuerungsproblem liegen, da Motoren und Akku an sich ja (später) einwandfrei funktionieren. Den Typ der den Drehregler sehr schnell aufdrehen muss, hatte ich aber auch schon in Verdacht. 😂

    ...wie wäre es mit der billigen Sortierbox von Asthmazon...da ist Platz für Münzen und Du musst nicht so tief reingreifen. Ansonsten ein altes Schlüsseletui oder nen ledernes Kleingeldtäschchen o.Ä.


    Ansonsten habt Ihr Recht...gibt immer was zu meckern, aber ich könnte eine Endlose Liste an Problemstellen anderer Fahrzeuge der letzten Jahre machen, da war alles dabei von blöd gelöst bis hoch gefährlich. Hab jetzt erst 5000km im EV6...fahre aber aktuell sehr gerne Kia...die Vorteile überwiegen und die kleinen Nachteile werden noch optimiert oder eben akzeptiert! :)

    Hatte ich auch schon...wenn man kurz vorher, oder beim Beschleunigen erst die GT-Taste drückt. Ich hatte so die Idee, dass wenn man z.B. aus ECO kommt eventuell noch irgendetwas nicht ganz umgeschaltet hat. Die Modi schalten sich ja meiner Meinung nach zu schnell/direkt durch. Wäre doch besser man könnte den Modus erstmal mit Varianten durchdrücken wählen und er wird erst nach einer Sekunde aktiv und nicht gefühlt sofort. Ich glaube, dass die ganzen Umschaltungen von Lenkung/Fahrwerk und Antrieb auch eine gewisse Zeit benötigen!?


    Ich glaube jedenfalls es liegt kein Defekt vor, sondern irgendwas regelt da rum nachdem die Leistung schon kurz freigegeben war...und versuche der Sache zu entgehen indem ich die Modi weniger spontan einsetze, dann funktioniert es glaube ich immer mit der Power. Könnte auch mit der Gaspedalstellung zu tun haben...die ändert sich ja durch die Modi (absolute Stellung zu abgerufener Leistung) und muss bei "Fehlanpassungen" eventuell noch mal konsolidieren, oder der zweite Inverter bekommt für nen Moment nicht genug Leistung generiert weil er noch anläuft... :/

    Ich denke die unterschiedlichen "Ansichten" zum Verbrauch beruhen eben auf den unterschiedlichen Fahranteilen der angegebenen Geschwindigkeiten und ohne Durchschnittsgeschwindigkeit sind sie gar nicht vergleichbar, aber selbst mit nicht gut verifizierbar. Ich fahre sehr oft die gleiche Pendelstrecke und habe auch schon durch die Topographie und die Unterschiede in der Verkehrsdichte große Unterschiede, obwohl ich meist ähnliche Geschwindigkeiten anpeile und durchfahre wenn möglich.


    Titoli Bei freier Bahn bin ich auch so in dem Bereich, dass ist ganz normal wenn man länger schnell fahren kann und z.B. 180km/h Reisegeschwindigkeit anpeilt. (keinen 180er Schnitt)


    Ich habe nur selten Gelegenheit zum heizen, hatte dann aber auch auf 80km Distanz mit 40km freier/offener BAB schon über 40kw/h Durschnittsverbrauch...kann aber auch anders! Meine Idee für ne brauchbare ECO Tour wären Tempomat mit 154km/h da sich darüber ja der Frontmotor einkoppelt, aber wenns wirklich frei ist würde ich wohl auch so max. 170-180km/h anpeilen.

    Ok dann will ich nicht wissen wie nutzlos euer Licht vor dem Einstellen war. Weil mein Licht ist sauber eingestellt und ich denke mir immer noch "naaaaaaja". Aber höher drehen mache ich nicht, weil nicht erlaubt.

    Vielleicht hab ich das bei euch falsch verstanden, aber es klang so, als würdet ihr euch über Vorgaben hinwegsetzen, um selbst besser zu sehen.

    Das könnte bei mir so gewirkt haben, aber auch ich habe es "richtig" eingestellt mit Markierungen an der Wand etc. und es blendet auch niemanden! Ich hatte aber mal einen Audi A6 4f von 2010...der hatte BiXenon und diesen geraden LED Streifen, der hat alle geblendet, obwohl auch der angeblich nach den "Vorgaben" eingestellt war. Insofern sind das doch wohl vielmehr nur "Richtlinien". (Zuammengetragen von Morgan und Bartholomew) ^^ Ich habe aber auch noch nie an einem Auto die Scheinwerfer selbst nachgestellt...als normal sehe ich das jetzt auch nicht an bei einem Neuwagen da dran zu gehen!?


    Ich glaube aber damit bin ich jetzt aus SICHT der anderen Starßenverkehrsteilnehmer minimal invasiver unterwegs als mit Dauerfernlicht, welches ich nur äußerst selten einsetze.

    Wurde kostenlos vom Händler gemacht, hat aber bei mir nicht viel gebracht und dann habe ich selbst Hand angelegt. Lass erstmal den Händler dran und notfalls... ist es kein Hexenwerk und gut beschrieben. Mittlerweile finde ich das Licht absolut ok. 👍