Beiträge von Schnippendippel

    ...wie wäre es mit der billigen Sortierbox von Asthmazon...da ist Platz für Münzen und Du musst nicht so tief reingreifen. Ansonsten ein altes Schlüsseletui oder nen ledernes Kleingeldtäschchen o.Ä.


    Ansonsten habt Ihr Recht...gibt immer was zu meckern, aber ich könnte eine Endlose Liste an Problemstellen anderer Fahrzeuge der letzten Jahre machen, da war alles dabei von blöd gelöst bis hoch gefährlich. Hab jetzt erst 5000km im EV6...fahre aber aktuell sehr gerne Kia...die Vorteile überwiegen und die kleinen Nachteile werden noch optimiert oder eben akzeptiert! :)

    Hatte ich auch schon...wenn man kurz vorher, oder beim Beschleunigen erst die GT-Taste drückt. Ich hatte so die Idee, dass wenn man z.B. aus ECO kommt eventuell noch irgendetwas nicht ganz umgeschaltet hat. Die Modi schalten sich ja meiner Meinung nach zu schnell/direkt durch. Wäre doch besser man könnte den Modus erstmal mit Varianten durchdrücken wählen und er wird erst nach einer Sekunde aktiv und nicht gefühlt sofort. Ich glaube, dass die ganzen Umschaltungen von Lenkung/Fahrwerk und Antrieb auch eine gewisse Zeit benötigen!?


    Ich glaube jedenfalls es liegt kein Defekt vor, sondern irgendwas regelt da rum nachdem die Leistung schon kurz freigegeben war...und versuche der Sache zu entgehen indem ich die Modi weniger spontan einsetze, dann funktioniert es glaube ich immer mit der Power. Könnte auch mit der Gaspedalstellung zu tun haben...die ändert sich ja durch die Modi (absolute Stellung zu abgerufener Leistung) und muss bei "Fehlanpassungen" eventuell noch mal konsolidieren, oder der zweite Inverter bekommt für nen Moment nicht genug Leistung generiert weil er noch anläuft... :/

    Ich denke die unterschiedlichen "Ansichten" zum Verbrauch beruhen eben auf den unterschiedlichen Fahranteilen der angegebenen Geschwindigkeiten und ohne Durchschnittsgeschwindigkeit sind sie gar nicht vergleichbar, aber selbst mit nicht gut verifizierbar. Ich fahre sehr oft die gleiche Pendelstrecke und habe auch schon durch die Topographie und die Unterschiede in der Verkehrsdichte große Unterschiede, obwohl ich meist ähnliche Geschwindigkeiten anpeile und durchfahre wenn möglich.


    Titoli Bei freier Bahn bin ich auch so in dem Bereich, dass ist ganz normal wenn man länger schnell fahren kann und z.B. 180km/h Reisegeschwindigkeit anpeilt. (keinen 180er Schnitt)


    Ich habe nur selten Gelegenheit zum heizen, hatte dann aber auch auf 80km Distanz mit 40km freier/offener BAB schon über 40kw/h Durschnittsverbrauch...kann aber auch anders! Meine Idee für ne brauchbare ECO Tour wären Tempomat mit 154km/h da sich darüber ja der Frontmotor einkoppelt, aber wenns wirklich frei ist würde ich wohl auch so max. 170-180km/h anpeilen.

    Ok dann will ich nicht wissen wie nutzlos euer Licht vor dem Einstellen war. Weil mein Licht ist sauber eingestellt und ich denke mir immer noch "naaaaaaja". Aber höher drehen mache ich nicht, weil nicht erlaubt.

    Vielleicht hab ich das bei euch falsch verstanden, aber es klang so, als würdet ihr euch über Vorgaben hinwegsetzen, um selbst besser zu sehen.

    Das könnte bei mir so gewirkt haben, aber auch ich habe es "richtig" eingestellt mit Markierungen an der Wand etc. und es blendet auch niemanden! Ich hatte aber mal einen Audi A6 4f von 2010...der hatte BiXenon und diesen geraden LED Streifen, der hat alle geblendet, obwohl auch der angeblich nach den "Vorgaben" eingestellt war. Insofern sind das doch wohl vielmehr nur "Richtlinien". (Zuammengetragen von Morgan und Bartholomew) ^^ Ich habe aber auch noch nie an einem Auto die Scheinwerfer selbst nachgestellt...als normal sehe ich das jetzt auch nicht an bei einem Neuwagen da dran zu gehen!?


    Ich glaube aber damit bin ich jetzt aus SICHT der anderen Starßenverkehrsteilnehmer minimal invasiver unterwegs als mit Dauerfernlicht, welches ich nur äußerst selten einsetze.

    Wurde kostenlos vom Händler gemacht, hat aber bei mir nicht viel gebracht und dann habe ich selbst Hand angelegt. Lass erstmal den Händler dran und notfalls... ist es kein Hexenwerk und gut beschrieben. Mittlerweile finde ich das Licht absolut ok. 👍

    Ich habe mir auch die VIN-Liste von @bigstar2005 schicken lassen...danke nochmal dafür, aber jetzt bin ich etwas verwirrt!? In seiner Liste sind ja ca. 75.000 Autos drin und meiner natürlich auch. Ich habe mich daraufhin bei Kia Global Dings angemeldet und auch eine Serviceaktion für meinen gefunden, aber nur die 230050, ECU Update 1031/1032 Stimmungsbeleuchtung ohne Funktion, die wohl für EV6 und Niro besteht!?


    Heißt das, die ICCU Aktion ist noch nicht "freigegeben", oder könnte es sein, dass die VIN-Liste diese Aktion betrifft. Das wäre wiederum auch seltsam, denn sie ist nur für EV6 2023 und Niros 2023/2024??? Ich blicke auf jeden Fall nicht durch... :/


    Ich habe mir alles was irgendwie druckbar/speicherbar war dazu runtergeladen und nen paar Screenshots gemacht bevor die Stunde um war...und meine Kreditkarte musste ich erstmal ewig suchen...die brauche ich ja sonst fast nie! ^^

    Bin nicht sicher ob es jemandem hilft und ob ich es nicht in den reinen GT-Bereich posten sollte...


    Ich klemme etwas in den GT-Sportsitzen, da ich mit 195cm und 110Kg ein etwas stämmiger Schwertträger bin. :saint: In meiner vorigen C-Klasse war der Sitz sehr klein und ich konnte mir behelfen indem ich die Sitzauflage ausgezogen und ein goßes Sitzkissen (für Autos) verwendet habe. Solche flächigen Kissen funktionieren aber nicht gut mit Sportsitzen und hohen Seitenteilen...


    Ich habe daher nach einem Sitzkissen gesucht, welches zwischen die Seitenwangen beim GT passt. Bei diesem Teil (Foto) handelt es sich um ein aufblasbares Kissen welches innen bereits leicht gepolstert ist und sich daher z.T. selbst aufbläst, aber auch noch zusätzlich aufpusten lässt. Die Unterseite ist etwas gummiert/stukturiert gegen verrutschen...es ist aber sehr leicht und kann beim ein- und aussteigen dennoch verrutschen.


    Wem kann es helfen?

    • Kleinen Fahrern die höher sitzen möchten, aber den Sitz wegen der Neigung auch gleichzeitig hinten runter machen möchten/müssen.
    • Leute die mehr Oberschenkelauflage benötigen, da das Kissen die Eigenschaft hat die Luft mehr Richtung Oberschenkel zu verteilen
    • Leute die mehr Sitzbreite benötigen, da man durch die zusätzliche Höhe auch wirklich etwas Breite gewinnt!
    • Fahrer die einen etwas weicheren Sitzkomfort auf einem Luftpolster bevorzugen um die Kronjuwelen zu schonen =O

    Hilft es mir?


    Geht so...da mein Sitz ganz unten und somit maximal geneigt ist, ist der Effekt der stärkeren Oberschenkelauflage für mich schon zu stark und ich kann nur mit wenig Luftdruck arbeiten. An sich sind aber Form und Sitzgefühl schon sehr gut...ich probiere also gerade noch etwas rum...könnte noch was werden als Dauerlösung für mich, oder optional für meine Frau auf dem Beifahrersitz.


    Die Firma steht ja drauf und ich habe das Teil bei einem bekannten Versandhandel bestellt, der ähnlich weiblichen Kämpfern aus der griechischen Mythologie benannt ist. ;)