Robojr Es geht so...da ich täglich meist im ECO-Modus über die volle Autobahn fahre genieße ich die wenige Power mit gutem Ansprechverhalten und der herrlichen Ruhe und nutze nur in einzelnen Situationen die volle Leistung. Der GT-Modus im Schiebeverkehr wäre mir zu hektisch. Ich bin aber bei langen Touren mit allen Autos irgendwann mal gegen die Leistung abgestumpft, wenn ich die ständig getreten habe, dass ist normal und passiert dann auch mal beim GT.
Ich vermisse den Verbrenner selbst nicht. Wenn man so an einem Golf-R vorbeiballert und hört, dass der Motor da am rumpömpeln ist fragt man sich unwillkürlich was der Terror soll. Ich wollte aber auch damals schon den A45 AMG oder Audi RS3 nicht als Langstreckenwagen, weil die im Komfortmodus nicht gut reagieren und im Sportmodus sinnlose Knallgeräusche von sich geben. Diese künstliche "Sportlichkeit" gibt mir nichts. Da muss schon nen alter Ford GT40 oder ein BMW M1 Procar gezündet werden, damit ich Gänsehaut bekomme...ansonsten finde ich eine gute Leistungsentfaltung mit gediegenem Sound, oder auch ohne sehr erstrebenswert. Da wären dann nur E63, RS6 und M5 mein Ding, aber natürlich viel zu teuer und zum Teil auch zu aufdringlich. Da ist ein GT ein guter Tarnbomber, auch wenn er bei Kälte, oder unter 30% SOC den Thrill vermissen lässt...das wusste ich aber auch schon vor dem Kauf...also kein Problem.
Bislang bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden...und bleibe es auch wenn die Technik durchhält!