Beiträge von Schnippendippel

Was mir aufgefallen ist, ist das der GT bei kompletter durch Beschleunigen, manchmal gerne minimal rüber zieht...

Deswegen würde ich auch jedem Empfehlen, dass nie zu machen, wenn auf der entgegen kommenden Spur ein Auto kommt.

Ich vermute genau das ist hier passiert. Der GT ist in dem Moment leicht rüber gezogen, als der LKW ankam...

Also meiner zieht nirgendwo hin ist aber unterhalb 100kmh beim Beschleunigen etwas "unruhig" weil wohl dauerhaft an der Traktionsgrenze. Ist aber selbst dabei viel präziser zu fahren als z.B. ein Cupra Leon mit 300PS und Frontantrieb oder mein C300E der 700NM nur auf die Hinterachse verteilen durfte.

Der GT ist aber trotzdem im Endeffekt anspruchsvoll zu fahren, da er bei Trockenheit bombastische Kurvengeschwindigkeiten erreichen kann, aber bei Regen und Schnee durch sein Gewicht auch schneller an die Grenzen kommt. Außerdem hat die sportliche Auslegung auch beim Bremsen ihre Schattenseiten, da er wegen der weicheren Federn vorne etwas weit absackt (besonders außerhalb des GT-Modus). Man darf aber auch nicht vergessen, dass es nur ein CrossoverWhateverHöhergelegterKombi/SUV ist und kein Sportwagen. Ansonsten kann ich nur empfehlen das Lenkrad immer anständig festzuhalten und auf Autos der Marke Porsche nicht zu nah aufzufahren... :saint:

Also ich höre meinen Frontmotor nicht einzeln wahrnehmbar. Bei starker Last gibt es insgesamt ein angenehmes elektrisches "Pfeifen", aber auch das lässt sich nicht wirklich orten...eventuell ist da bei Dir ja was nicht ok!?

Mal abgesehen davon, dass es lästig ist, hatte ich am Samstag auf den Wertstoffhof auch ein peinliches Erlebnis. Angekommen , Auto aus, mit abladen begonnen. Als vor dem Sperrrmüllcontainer frei wurde hat schon ein Mitarbeiter hecktische Bewegungen zum Vorrücken gegeben. Hab mich von der Hecktik anstecken lassen, schnell in's Auto und wohl zu schnell am Gangwahlhebel gedreht - rien ne va plus. :cursing:

Mitarbeiter guckt mir erwartungsvoll an. Als gemerkt hat, dass es nicht an meinem Unwillen liegt, hat ein mit einer komischen Geste nur abgewunken. War mir in dem Monemt auch lieber, als wenn er noch einen Spruch gemacht hätte.

Beim Wertstoffhof war ich auch gerade, habe aber keinen Zombie gehabt. Da war der erste andere EV6 den ich je hier im Kreis gesehen habe und auch der ist solide gefahren... am Wertstoffhof an sich liegt es also wohl nicht. 😉 Ich habe aber immer Angst, dass der Zombie kommt wenn ich meine entführte Tochter retten muss und zum Wagen renne und zu hektisch bin... da wirkt es dann doch blöd wenn mann nicht sofort weg kommt. 😭😂

Nach Ladevorgang funktioniert bei mir auch immer bei AC Ladung, wird also immer genullt. Vielleicht gibt es eine prozentuale Mindestmenge oder so? Ich lade immer mindestens 60%...

Ich denke wohl mehr stilotto dachte der LKW würde dann doch nicht mehr rüberziehen... was ja im täglichen Verkehr auch regelmäßig passiert und dann fährt man einfach dran vorbei und der LKW zieht hinter einem raus. Den Blinker sieht man 7 mal... also mitbekommen sollte er das schon haben. Der LKW-Fahrer hat es aber am meisten verkackt... der hätte nach dem anderen Wagen nochmal mal in den Spiegel schauen müssen...denn KIAs plattquetschen gibbet hier nich😉

Olli86 Da kann ich Dich beruhigen... heutzutage musst Du immer mit allem rechnen... egal in welchem Wagen. Ich bin schon einiges gefahren und die Leute haben eh keinen Plan und ziehen einfach raus. Mittlerweile auch junge Leute... die fahren oft schlechter als die Rentner.

Nen GT kann ja noch keiner auf dem Schirm haben... ist bislang fast so selten wie nen Ferrari 250 GTO😅 Ich bin aber täglich dabei den Kia- Ruf zu erweitern auf "Psychos mit Elektroautos"... irgendwann wird dann jeder im Rückspiegel nen GT erkennen. 😉

Ich bleibe wegen Leasing für nur 3 Jahre bei den Werksrädern und habe mich dafür mal mit den Reifenoptionen beschäftigt. Ich werde mir den Bridgestone Blizzak lm005 draufziehen lassen, da die bei Regen laut AMS Test sehr gut sein sollten (jedenfalls im Test mit 20" und gleicher Breite). Was ich aber bei der der Recherche viel interessanter fand ist, dass die Werksbereifung Michelin PS4S wohl einer der Reifen mit dem höchsten Rollwiderstand ist und gegenüber einem rollwiderstandsoptimierten Sommerreifen fast 100km Reichweite frisst und man mit dem Bridgestone oder dem Conti Winterreifen (die beide nicht optimiert sind) auch wohl dazu sogar noch ca. 5% sparen kann.

Klar...ich würde jetzt nicht nen totoptimierten Reifen mit scheiß Handling oder schlechten Nassbremswerten nehmen, aber ich finde ca. 20% Reichweitenunterschied schon krass. Das relativiert auch z.T. die Unterschiede zum normalen AWD etc. Der Michelin ist trocken echt unglaublich...hatte den ersten Satz glaube ich ca. 2018 auf nem 335XD, werde aber als nächste Sommerreifen sicherlich was stromsparenderes versuchen...bis 2025 gibt es da sicherlich noch mehr gute Optionen! :)