...übrigens noch nen kurzes Update: Habe in den letzten Tagen häufiger Radio gehört, weil ich aktuell gut ohne Android Auto auskomme und daher kein Spotify höre. Die DAB Sender klingen extrem unterschiedlich in Ihrer Qualität: Rock Antenne und Radio Bob klingen recht grottig und WDR2 und 1Live so lala, aber Radio Relax klingt absolut Hammer und die Anlage wirkt damit absolut Top mit eventuell minimalen Problemen im Mittenbereich. Keine Ahnung ob die Sender Unterschiede in der "Aufbereitung" oder in der Bandbreite haben, aber der Unterschied im Auto ist gigantisch. Das spricht eigentlich für die Meridian-Anlage, denn das shit in/shit out Prinzip gilt auch für Hifi!
Beiträge von Schnippendippel
-
-
Speedy Kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich habe auf allen Sendern die ich gespeichert habe durchgängig gleichmäßigen Empfang auf meinem 100km Arbeitsweg, außer in Tunneln und unter einer speziellen Brücke. Was mir mehr zu denken gibt: Die Soundqualität zwischen den Sendern ist extrem unterschiedlich...das schreibe ich aber mal in den Meridian Thread.
-
Was ich so beim regelmäßigen Mitlesen sagen muss...ich nutze täglich teilweise mehrfach die Vorklimatisierung und lade auch täglich an der Wallbox zwischen 50-60kwh und habe im Zuge dessen noch nie einen Zombie gehabt. Den hatte ich nur einmal nachdem ich vor dem Start noch was im Auto rumgebastelt habe und daher die normale Einschaltreihenfolge wohl nicht eingehalten habe. Ich würde für mich also "Abstecken von der Wallbox" und Vorklimatisierung auch von der Special-Zombieliste streichen...auch wenn ich die Kiste erst seit August habe und es daher "nur" ca. 55 Ladedurchgänge und ca. 70 Vorklimatisierungen waren.
-
Mini PC braucht man nur im Nissan Skyline um die Wassereinspritzung von Snow Control und die Rennzündanlage einzustellen. 😂
Meanwhile... Kia ist ein Softwaregigant... die Restladedauer ist auch bei mir wieder da! Außerdem gibt es jetzt die Angabe der Idle Time... sehr wichtig🤣
-
Haha...ich mir die Boost Funktion vom EV9 einfach für meinen GT gekauft und habe jetzt 1000PS für eine halbe Sekunde und die Restnutzungszeit des Boost wird vollständig synkronisiert in der App angezeigt...wie praktisch....am Ende des Boost erscheint ein kleiner Clown.

Ja, die Restladedauer vermisse ich auch und hab mit dem automatischen App Update auch erstmal dumm geguckt...dachte ich muss mich nur neu anmelden oder so. Wenn ich Analog-Auto-Fahrern von sowas erzähle fallen die fast tot um. Trotzdem...und trotz der vielen schwachsinnigen Daten in der App...bei anderen Marken gab es ähnlich seltsame Effekte und von der Zuverlässigkeit ist die Kia-App bei mir bislang besser als Mercedes oder der VW-Konzern!?
-
Ich bin kein Maßstab für das Sonnenblenden-Problem glaube ich. War auf einen harten Einsatz der Sonnenblende in Richtung Nase/Gesicht gefasst, aber das Ding schwenkt locker ne halbe Bananenlänge vor mir her und wird dabei nicht handgreiflich. Außerdem ist sie seitlich geschwenkt perfekt positioniert für mich. Endlich sind meine langen Beine mal für was gut... aber welcher Koreaner hat das denn so gebaut und wie und wo sitzt Takeshi eigentlich in seinem Wagen, dass er an der Sonnenblende nuckeln kann...? 🤔😂
-
Au ja... das teste ich auch. Habe ich noch nie bei einem Auto nutzen können, weil ich immer so hoch sitze, dass ich dann meist gar nichts mehr nach links sehen kann. Aber diese Harakiri-Funktion mit Schlag ins Gesicht teste ich morgen....😉
-
Robojr Ich würde noch den Bridgestone Blizzak lm005 als Option nennen. Der ist besser bei Nässe als der Conti aber schlechter im Schnee. Für Schnee ist allerdings nur der Michelin Alpin perfekt... der hat aber einen hohen Rollwiderstand. Der Conti ist insgesamt eine sehr gute Wahl. Ich fahre aber den Bridgestone seit 2000km und bin auch sehr zufrieden.
-
Mit Rückgaben hatte ich nie Probleme aber schon häufiger Pfusch und Nachlackierung an Neuwagen und Jahreswagen. Meine Mitarbeiter behandeln die Autos aber schlechter als ich... da gab es schon Ärger und Abzüge bei der Rückgabe. Bei dem Kia mache ich mir da auch wenig Gedanken... wird schon passen.
-
Ja, aber das ist ja nur ne Kleinigkeit und kann auch nicht für einen Schaden gehalten werden. Ist nur verspannt, oder schlecht geklammert oder dahinter was schlecht verlegt. Ähnliche und schlimmere Sachen hätte ich bei fast allen Marken schon... schau Dir mal die schwarzen Plastikteile an den Türen gegen das Licht an...da sieht man auch die Struktur darunter. Ist mir aber recht egal glaube ich...🤔