..das heisst dann aber doch wieder, dass ich beim Abstellen der OTA Updates auch keine anderen Updates für das Auto und seine Systeme mehr bekommen. Aber auch nicht über USB, weil es da ja nur die Navidaten gibt, oder?
Dann wäre es allenfalls eine Option, das OTA mal eine Weile lang abzustellen und nach einem Jahr oder so kurz wieder an, um etwa verpasste Updates und -grades gesammelt zu erhalten, oder?
Ich sehe das so das es eine Vertragliche Verpflichtung gibt die besagt 7Jahre Update für Karten,wo man dran verdienen will ist das OTA .
Aus meiner Sicht nicht zulässig da ich damals zum Zeitpunkt des Kaufes diesen Service hatte,warum jetzt Kostenpflichtig.
Das hatte ich auch meinem Freundlichen Kundendienst mitgeteilt und er setze noch einen drauf und teilte mir mit das man eventuell zukünftig live time Mitteilungen zum Verkehr Status nur noch in Verbindung mit eigenen Handy bekommen könnte, bluetooth geregelt,
Hier fehlt mir jegliches Verständnis zu solchen Aktionen,ich könnte mir vorstellen dass man das zukünftig mit OTA verbinden könnte,und gerade die livetime schätze ich beim Navi