Beiträge von ramsys

Keine Ahnung, ob es zwei Sicherungen in einem Kreis gibt. Es müßte dann noch eine Sicherung vor dem Sicherungskasten geben, durch die quasi alle bzw. Teile Dauerplus vor der Verteilung auf die Steckplätze durchgingen. Da bin ich dann aber definitiv raus.

Falls ich das Handbuch richtig interpretiere, sehe ich das z.B. so:

Die Sicherung B+4 (40A) im Motorraum schützt die 'dicke' Leitung zum Sicherungskasten auf der Fahrerseite wo dann die verschiedenen Geräte-Empfänger über kleinere Sicherungen die 'dünneren' Leitungen schützen z.B. Türverriegelung (20A).

Jein.

Ja, soweit, daß das Geräte gleichzeitig den Strom von den Sicherungen annimmt und über die Masse für den eigenen Betrieb nutzt.

Nein, beim Durchschalten geht der Strom ab der Ausgangs-(WAGO-)Klemme über die einzelnen Adapter mit jeweils einer eigenen Sicherungen. Fliegt die eine Sicherung bleibt die andere in Betrieb.

Das ist richtig, für die nachgelagerten Sicherungen... Da das Gerät nur ein Relais hat, schaltet man, mMn, die vorgelagerten Sicherungen zusammen.

Ich habe dazu letzte Woche mit dem Mitarbeiter von Bundpol telefoniert und er hat es mir so erklärt, dass man den Sicherungsadapter in ne Klemme von dem Gerät anschließt und meinte wenn man nen zweiten Adapter dazukauft, kann man einfach beide parallel schalten. Sprich zwei Kabel in Rot, zwei Kabel in Schwarz.

Das erscheint mir ebenfalls risikobehaftet... Laut Anleitung erhält die Heckklappe den Saft von der Sicherung B+3 im Motorraum und die Türverriegelung von der Sicherung B+4 im Motorraum.

Damit würde man, meiner Meinung nach, zwei unterschiedliche Sicherungen zusammenführen..?!

Hast du sie, in deinem Auto gefunden?

Dann beschreibe doch bitte den Weg dorthin, damit alle was von haben.

Den Weg dorthin habe ich nicht im Kopf... hatte einmal diverse Fotos von Navi gemacht... darunter auch die Modeminformation!