Beiträge von Ale_Xis_74

Ein ähnliches Teil hatte ich mir auch gekauft, funktioniert prima.

Zu beachten ist aber, dass kein Temperatursensor im CEE-Stecker und auch keiner im Schuko-Adapter verbaut ist. Letzterer wäre aber gerade bei Schuko-Steckdosen äußerst sinnvoll (ist im Original-Ladeziegel verbaut).

Und am Original Ladeziegel kann man von 6-16A die gewünschte Ladeleistung einstellen. Finde ich gerade für PV-Laden oder etwas "schwächere" Leitungen interessant.

Bis unsere Wallbox da ist kann ich so je nach Überschuss der PV einstellen, wieviel Strom der Ziegel sich nehmen darf.

Und bei 199€ brutto meine ich lohnt der Griff zu einem NoName-Teil nicht wirklich, gerade auch in Bezug auf einen eventuellen Wiederverkauf irgendwann.

wenn du auf Hankook reflektierst und der Gummi leise sein soll - dann ist die der ION wohl auf dem EV6 die leiseste Variante.
    Werde die allerdings erst ab November aufziehen....

Genau den habe ich im Auge, ja. Mindestens auf dem Papier der leiseste Reifen, die paar Euro Unterschied sind mir völlig egal.

Lieferbar sind die angeblich alle im Moment. Der Freundliche meinte, unbedingt heute noch bestellen, im Satz davor die seien sofort lieferbar. Hm.

Hallo Gemeinde,

war heute beim Händler und habe wegen Winterkompletträdern angefragt.

Folgende Kompletträder sind bestellbar und angeblich auch kurzfristig lieferbar (alles in 19" für nen normalen AWD mit GT-Line):

Tarvos mit Bridgestone LM005 -> 446€

Tarvos mit Hankook i*cept SUV -> 478€

AERO mit Hankook i*cept SUV -> 534€

Die "günstigeren" Reifen von KUMHO und NEXEN interessieren mich nicht.

Fragen hierzu: wer fährt die Hankook und wie zufrieden seid Ihr? Gerade in Bezug auf die Lautstärke, auf dem Papier haben die nur 68dB?

Hat jemand Bilder von den Tarvos und/oder den AERO?

Vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge vorab.

In 20" sind die gleichen Modelle lieferbar, sind halt paar Euronen teurer. Prospekt der auslag war aktuell.

LG

Hallo Gemeinde,

war heute beim Händler und habe wegen Winterkompletträdern angefragt.

Folgende Kompletträder sind bestellbar und angeblich auch kurzfristig lieferbar (alles in 19" für nen normalen AWD mit GT-Line):

Tarvos mit Bridgestone LM005 -> 446€

Tarvos mit Hankook i*cept SUV -> 478€

AERO mit Hankook i*cept SUV -> 534€

Die "günstigeren" Reifen von KUMHO und NEXEN interessieren mich nicht.

Fragen hierzu: wer fährt die Hankook und wie zufrieden seid Ihr? Gerade in Bezug auf die Lautstärke, auf dem Papier haben die nur 68dB?

Hat jemand Bilder von den Tarvos und/oder den AERO?

Vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge vorab.

In 20" sind die gleichen Modelle lieferbar, sind halt paar Euronen teurer. Prospekt der auslag war aktuell.

LG

Hier die Threads zum Balancen: