Beiträge von MADhase

Vor allem, weil ein MJ24 noch gar nicht auswählbar war (zumindest letzte Woche)

Ich bkn kein Experte, aber ich glaube die meisten Dinge werden in Bremerhafen erledigt. Einzig was ich sicher weiss ist das die Scheinwerfer beim Händler eingestellt werden. Könnte auch sein das er den AKKU voll llädt.

Scheinwerfer einstellen und Akku laden.... da liege ich mit meinem Duftbäumchen ja gar nicht mal so weit daneben... das ist doch in ein paar Minuten erledigt. (Laden tut das Auto auch von alleine).

Meiner steht jetzt beim Händler und die Werkstatt hat grad so viel zu tun, dass sie die Aufbereitung erst nächste Woche angehen können... ich kenn mich da ja nicht so aus, da das hier mein erster Neuwagen ist (und leider auch gleich das negativste Erlebnis bislang), aber was wird denn da alles aufbereitet? n Duftbäumchen an den Spiegel gehängt?
    Ich hab mir bislang sogar die Vorfreude zurückgehalten und hab mir das Auto beim Händler noch NICHT angesehen. Möchte den "Aha"-Effekt am Tag der Abholung haben.

Na, in irgendeinem Punkt müssen die Deutschen dann ja doch die Nase noch vorn haben. Dass das ausgerechnet bei der Klimatisierung ist, ist aber schon komisch.
    Bei einem Verbrenner muss man sich auch nicht um die Heizung der Luft Gedanken machen, da ist genug Abwärme da. Und da es in der Physik nur Wärme, aber keine Kälte gibt, genügt es, den Klimakompressor anzuwerfen um eine perfekte Temperierung zu ermöglichen.
    Das geht bei so einem EV nur deutlich komplizierter. Der Winter steht vor der Tür, naja, zumindest der Herbst. Ich lasse mich überrraschen. Hoffentlich muss ich nicht frieren, denn da bin ich empfindlich.

Wenn da jetzt so eine Schwemme an EV6 kommt... sinken dann die Preise?
    Sind dann die ganzen "Vorbesteller", die sich das Auto am liebsten schon Mitte letzten Jahres in die Garage gestellt hätten, nicht die Dummen? ach nein, die Sau-Dummen? (immerhin musst man ja warten und legt dann noch mal drauf)