Alles anzeigenVielleicht noch als Info für alle bzgl. Bafa:
Es gibt bei der Beantragung 2 Auswahlmöglichkeiten EV6 und EV6 (MJ23)
Für EV6 MJ23 spricht halt die FIN
Für EV6 (Für Besteller vor Juni 22) der Nettolistenpreis, der beträgt laut Bafa nämlich 37806,72 € (Bruttolistenpreis 44.990€, so steht es auch in meiner Bestellung)
Da ich nicht wusste, welchen ich jetzt nehmen sollte habe ich mich für den EV6 ohne Zusatz entschieden, da ich mir dachte: Das wichtige ist ja der korrekte Nettolistenpreis.
Wer anders ausm Forum hat aber den EV6 (MJ23 genommen). Er hat dann dort angerufen und laut Hotline wäre wohl der MJ23 richtig.
Da ich Dinge gerne schriftlich habe, habe ich lieber das Kontaktformular genutzt und nachgefragt, was nun richtig ist und ich mir jetzt sorgen machen müsste. Innerhalb eines Tages (Hut ab), haben sie folgendes geantwortet:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Falls Sie beim Stellen des Antrages ein falsches Fahrzeugmodell angegeben haben, korrigiert das BAFA dies bei der Bearbeitung anhand der vorliegenden Unterlagen eigenständig. Es ist daher nicht erforderlich (und auch nicht möglich), dass Sie selbst eine Korrektur des Antrags vornehmen.
Sobald Ihr Antrag abschließend geprüft wurde, erhalten Sie unaufgefordert eine schriftliche Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Elektromobilität (DN)
Referat 621 – Energie-Info-Center I (EIC)Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)"
Vor allem, weil ein MJ24 noch gar nicht auswählbar war (zumindest letzte Woche)