Ich habe gerade erst AeroTwins montiert, die Originalen sind gelinde gesagt ein Zustand dagegen...... ich hasse es vor allem wenn ich den Scheibenwischer hören kann ![]()
Beiträge von Skylinesky
-
-
Stimmt schon, dass keine NOVA anfällt. Hatte ich auch so geschrieben. Bei einem gebrauchten Fahrzeug fällt auch der eine Prozent Mehrwertsteuer weg, da diese beispielsweise in D bezahlt wird. Allerdings hält sich die Differenz im Anbetracht dessen, dass bei meinem Angebot die Winterreifen mit Originalfelgen um €3.200 mit dabei sind, in Grenzen. Attraktiv ist ja vor allem auch die € 4.500 ,-, die für meinen aktuellen Skoda mehr geboten werden. Wenn man das alles zusammenrechnet, schneidet der Preis schon akzeptabel ab, denke ich.
Wer von euch hat denn den GT bzw. den EV6 in Yachtblau? Seid ihr zufrieden mit der Farbe (qualitativ, Schmutzanfälligkeit, usw.)?
Achso verstehe, ja das ist dann etwas anderes. Aber vielleicht würde dir auch ein deutscher Händler einen guten Preis für deinen Skoda machen?
Meiner ist Yachtblau....Habe ihn mit Graphen beschichten lassen. Bin zufrieden damit..... Klar waschen musst du ihn halt regelmäßig und nur von Hand, ich verwende nur Wasser und ein mildes Shampoo. Meist ist er innen schmutziger als außen......
(2Kids) -
Nova sollte aber eigentlich keine Anfallen beim EV6 (https://www.usp.gv.at/steuern-finanzen/weitere-steuern-und-abgaben/normverbrauchsabgabe-nova/Befreiungen.html#:~:text=Elektro%2D%20und%20Wasserstofffahrzeuge,Zeitpunkt%20der%20Lieferung%20zu%20ber%C3%BCcksichtigen.)
Lediglich 1% Mehrwertsteuer und die Registrierung in der österreichischen Datenbank (Eur 180.--) sowie die Kosten für das Kurzzeitkennzeichen kommen hinzu.
-
Du könntest natürlich auch ein Auto aus Deutschland kaufen und importieren.
Du müsstest dabei nur die Regelung bezüglich Mehrwertsteuer und Nova beachten, wobei letzteres bei einem Ev eigentlich entfallen sollte.
Der Öamtc kann dir das sicher beantworten......
Bezüglich Mehrwertsteuer musst du diese nicht zahlen wenn das Auto als Gebrauchtwagen gilt (mehr als 6000km, oder 6 Monate von Ingebrauchnahme an). Ansonsten zahlst du in Deutschland (also bei einem Neuwagen) keine Mehrwertsteuer und bezahlst diese dann in Österreich.....
Nicht vergessen, Überführungskennzeichen (Kosten variieren) und Registrierung (Eur 180,-) in Österreich notwendig und zu bezahlen.....
Ich habe mal vor Jahren einen Gebrauchtwagen importiert, war zugegebenermaßen anstrengend, hat aber dennoch alles bestens geklappt.......
P.s. Meine Angaben beruhen auf einer kurzen oberflächlichen Internetrecherche.
-
Wenn ich mich nicht irre habe ich eine Westfalia, aber den Gt-Line nicht den GT....
Daher werden dir Fotos von mir vmtl nichts bringen, oder?
-
Normalerweise reagiert das Auto im Waschanlaewnmodus gar nicht, aber eben gestern schon, mit dem Spiegel. Naja dann hatte ich den Waschanlagwnmodus vielleicht nicht eingeschaltet, ich werde es beobachten und berichten.
-
Hmm. Mein Auto war gestern verschlossen (4 Sek lang beide Knöpfe gedrückt - 4 mal blinken), das weiß ich, da ich mein Auto immer so abstelle (wenn ich nicht gleich noch mal weg muss). Als ich dann nachmittags am Auto vorbei lief klappte die Spiegel aus, die Türen blieben aber versperrt. Leider habe ich das nur so am Rande mitbekommen (war mit Heimarbeiten beschäftigt) sonst hätte ich getestet, ob der Knopf am Türgriff reagiert. Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten, ich zweifle nämlich langsam, dass ich auch wirklich den Waschanlagenmodus angemacht habe
? -
Auch von mir ein herzliches Dankeschön! xc0n42
-
Na dann habe ich gute Nachrichten für dich, du musst nicht mehr ohne Vignette auskommen. Die kann man seit 1 bis 2 Jahren digital erwerben.......
Aber gut, ich nehme mal an das war ironisch gemeint, denn die Vignette beschränkt mein Sichtfeld nicht..... (schon gar nicht dort wo sie hingehört....Beifahrersitz oberer Scheibenrand.....)
-
Dankenswerterweise bin ich auf diesen sehr ausführlichen thread zufällig gestoßen. Ich habe zwischen den Zeilen gelesen, dass die temporäre Deaktivierung von keyless hilft.
Nun die Frage: Hat schon jemand bei einer Werkstatt angefragt, ob das keyless-System dauerhaft deaktiviert werden kann? Von anderen Fabrikaten kenne ich diese Möglichkeit.
Das wäre doch eine einfache und interessante Lösung.
Wurde hier irgendwo im Forum bereits beschrieben. Kann man in den Einstellungen machen, hilft aber nicht gegen die Gameboymethode, da zwar Keyless deaktiviert ist, du aber trotzdem den Schlüssel zum auf und zusperren brauchst.
Von Kia gab es glaublich keine Antwort dazu, oder genauer gesagt eine 0815 Standartantwort aus Textbausteinen, die die Frage offen ließ. Sinngemäß Wir sind bemüht für unsere Kunden das beste Erlebnis zu bieten, blablabla.....