Beiträge von Pointleader

    Meine Verkäuferin hat mir davon abgeraten und meinte, dass die Inspektionen günstiger ausfallen werden. Außerdem hat man nach der Zulassung 8 Monate Zeit, um sich für oder gegen das Paket zu entscheiden.

    Bis dahin werden schon die ersten Berichte über EV6-Inspektionskosten verfügbar.

    Das sind 725,- für zwei oder 1050,- für drei Inspektionen. Bei einem E-Auto ganz schön viel.

    Naja, die ersten Inspektionen werden im Oktober 2023 anfallen. Dann dürftest du deinen Wagen ja nicht vor März 2023 erhalten um das zu bewerten :/

    Mein Einwand war auch darauf bezogen zusätzlich Angebote vom Händler in der Nähe zu holen.

    Generell soll man natürlich vergleichen und auch solche Seiten nutzen.

    Aber es kann halt sein das ein Händler um die Ecke ein vergleichbar gutes Angebot machen kann und nicht auf den einschlägigen Seiten aufgetaucht ist.

    Bei Preisunterschieden von 5000€ würde ich natürlich auch den Mehraufwand betreiben.

    Klar soll man sich Angebote vom Händler vor Ort holen. Irgendwo müssen die ja bei jemandem in der Nähe sitzen....Die Einen haben Glück vor Ort, wie du, die Anderen müssen halt weiter fahren, wenn es nicht passt....

    Dich kann ich voll und ganz verstehen, hast ja auch einen super Preis erhalten vom Händler vor Ort. :thumbup:


    Jedoch hat nicht jeder solch einen Händler vor Ort, der solche Preise, wie bei dir, anbietet. Und bei bis zu fast 5.000€ Unterschied ist das für mich völlig OK, mal 500 km für ein Neufahrzeug zu fahren...


    Bei uns im Ort gibt der Händler 0,0 zu dem gesetzlichen Herstelleranteil. Hier wären das dann sogar 7.338€ Unterschied ;( <X =O

    Also ich habe wenn ich meine Extras für 1000€ mit einrechne dasselbe bezahlt und habe ihn direkt in meinem Ort bestellt, der 500km von Ingolstadt entfernt liegt ^^

    Verlasst euch nicht auf solche Seiten und geht einfach mal zum Händler in eurer Nähe, es haben ja viele vergleichbar gute Angebote hier.

    Naja, einige hier haben zusätzlich zum Herstelleranteil in Höhe von 3.570€ nur noch ca. 3.000€ Rabatt erhalten.

    Ist anscheinend doch nicht so easy beim örtlichen Händler zu verhandeln.

    Und einmal 500 km kann man meiner Meinung ruhig mal fahren, evtl. verbinden mit einem Kurzurlaub im schönen Süden Deutschlands.


    Der Händler vor Ort ist ja weiter für Serviceleistungen, wie Inspektion usw. der Ansprechpartner.


    Auch du zahlst 1.000 € mehr, die du anscheinend durch Extras wieder reinholst, hast aber "nur" die kostenlose Farbe Rot gewählt ;) .


    Beste Grüße

    Moin Leute.


    Habe gestern über Carwow ne Anfrage für den GT in Aurora schwarz gestellt. Das beste Angebot kommt aus Ingolstadt von KIA Autoarena.

    Inklusive Überführung für 56.796€, also nach der 6.000€ Bafaprämie für 50.796€. Das ist schon ne Ansage.


    Das zweitbeste Angebot liegt bereits 2.000€ darüber. Also wer noch bestellen möchte bzw gerade erst bestellt hat und noch in der Widerrufsfrist ist, könnte das interessant sein.


    Ich überlege meinen, den ich im April erhalte, dann nach weiteren 6 -12 Monaten zu verkaufen und dann auf den GT umzusteigen.


    Für 50 tsd € ein schickes neues Auto mit 585 PS, das war nicht mal bei Verbrennern möglich. Und das bei Topausstattung <3


    Ihr carwow Angebot

    50.796 €


    Ihre Ersparnis

    16.908 € (25,3%)

    Das ist aber schon ne Menge Holz!

    Darf man fragen um wieviel billiger ihr die Fahrzeuge bekommt?


    Ich hätt nen Vorführwagen (GT-Line, rot, mit voller Ausstattung) mit ca. 1.500 km sofort haben können. Um 5.000 billiger. Hab aber dankend abgelehnt.

    Bei mir sind es 19 Tsd Nachlass insgesamt. War für mich mit der wesentlich kürzeren Wartezeit überzeugend genug...