Beiträge von fliegerfahrer

Apropos Wünsche und Kritiken an KIA, Heute kam ein Brief, den sicher auch alle anderen Besitzer des EV6 bekommen haben, in dem ein Fragebogen enthalten war, der viele Fragen rund um den EV6 für Gründe zum Kauf, sowie nach Problemen mit dem Wagen enthielt. Ich habe mich für die Online- Version entschieden, so haben sie die Antworten gleich auf dem Tisch.

Wäre interessant zu wissen, ob andere hier im Forum diese Anfrage auch erhalten haben.....

Ich finde es toll, wenn man lachen kann, auch gern über mich oder mit mir. Ich lache ja auch ständig über irgendwelche Idioten. Zum Beispiel auch über dieses Auto oder über YouTuber, die ihre Videos als Dauerwerbesendung deklarieren müssen und solch unsagbaren Quatsch erzählen. Rasen und Klima aus. Wahnsinn! Das ist mehr als Lachhaft, das grenzt meiner Meinung nach schon an Nötigung.

Dieses KFZ, würde ich im Moment nur meinem ärgsten Feind empfehlen oder wahlweise jemanden, dem alles egal ist und sein Geld von Mutti und Omi hat. KIA hat mir ein Auto für 63980 Euro verkauft, mit dem ich nicht den Versprechungen zufolge agieren kann. Wie das andere sehen oder welche Meinung andere dazu haben, interessiert mich nicht mal dem bekannten Sack Reis.

Wenn du mit deinem Auto an einem HPC Lader stehst und du nicht laden kannst oder er mit 40 kW lädt und du verdammt nochmal laden musst und du 50 min und mehr deiner freien Zeit investierst, dann kannst du vielleicht meinen Ärger verstehen.

Um es klarzustellen, es geht hier nicht um dich, Jue4, oder wen auch immer, jeder kann seine Meinung dazu haben. Ich erwarte aber das Gleiche!

Es wird sicher irgendwann ein wunderbares Auto, bis zum nächsten Winter! Und dann habe ich keine Gewährleistung mehr!

Wollen wir doch mal das Video von seiner praktischen Seite unter den momentan gegebenen Umständen (am Auto) betrachten.

Ich kann seine Aussagen bestätigen. Am Freitag bin ich nach der Übernahme meines Wagen aus der Werkstatt (Tausch Klimakompressor und Updates) so ca 30 Km, mit durchschnittlich 140 - 150 km/h gefahren und habe ihn dann an einen IONITY geladen. Hier kam ich auf 132 KW maximal, Ich habe bereits in einem anderen Thraed berichtet. Ich wollte sehen, ob die Problematik des Heizungsausfalles nach einer HPC-Ladung noch ein Thema ist. Es war es nicht! So ganz nebenbei habe ich mit dieser Fahrt auch erfahren, wieviel Spaß man mit dem Auto haben kann....

Die nächsten Monate werden es bringen, wenn die Updates für das Vorklimatisieren des Innenraumes und das Vorheizen des Akkus vor einem HPC sowie die Ladeplanung mit TomTom kommt, dann werden wir wohl zu den glücklichsten EV-Fahren zählen...

In diesem Sinne einen schönen Abend noch.

Habe gerade meinen vom Freundlichen geholt. Vor zwei Tagen bekam ich einen Anruf, dass ich bitte meinen in die Werkstatt bringen möchte da der Klimakompressor getauscht, sowie einige Softwareupdates aufgespielt werden sollte. Ich hatte bisher, bis auf die Problematik mit der Vorklimatisierung, keine Probleme mit der Heizung. Muss aber dazu sagen, dass ich noch keine lange Strecke , einschließlich der HPC - Ladung, absolviert hatte. Nach dem Werkstattaufenthalt wollte ich es nun wissen und habe meinen gründlich warm gefahren (25° Akkutemperatur) und dann an den HPC-Lader. Bei 30% SOC hat er mit 70 KW und ab 38% SOC 108 KW und über 50 % SOC lud er dann mit 133 KW. Mehr wurde es nicht. Ich vermute, dass es an der Ionity-Ladesäule lag. Nun war ich ganz gespannt auf die Rückfahrt, ob die Heizung nach dem Laden noch läuft.... Es lief alles ohne Auffälligkeiten. Nun kann ich wohl beruhigt nach Österreich zum Wintersport fahren.... 8)