Alles anzeigenWie lässt sich denn die Batterie beim Laden idealerweise schonen?
So wenig wie möglich Schnellladen ist klar. Aber hat EV6 schon jene Batterietechnologie drin, die immer ohne Probleme auf 100 % geladen werden darf? Wie sieht es aus mit Nahe Null?
Ich komme vom Tesla Model S und dort sollten immer nur 90 % geladen werden - und eher nie unter 10 %, eben um die Batterie zu schonen und damit die Reichweite zu erhalten. Die neuesten Tesla-Batterien ab 2022 können aber ohne Probleme voll geladen werden.
Wie ist das beim EV6?
Vielen Dank für eure ExpertInnenmeinungen! Und liebe Grüße vom ersten EV6 auf den Kanaren
Beim EV6, der noch die gleichen Art von Lipozellen wie der Tesla Model S verbaut hat, sollte ebenfalls möglichst zwischen 10 und 90 % geladen werden, um somit die Lebensdauer möglichst lang zu erhalten. Sicher schadet es nicht mal bis 100%, bzw bis runter auf 0 zu fahren, man sollte es aber nicht all zu oft machen. Ich weiß wovon ich rede, da ich seit über 20 Jahren im Modellsport unterwegs bin und wir nutzen diese Lipo-Akkus schon lange und mussten den falschen Umgang mit ihnen teuer bezahlen, in dem sie recht früh stark an Leistung verloren haben und ersetzt werden mussten.....