findet ihr auch, das man sich verdammt schnell an den vollen punch des GT gewöhnt und dann bei unter 30% so denkt, ehhm, da fehlt was.... Noch schlimmer bei normalen Autos: Vollstrom (-Gas), und? nix ausser zäh + Lärm. phuuu, krass.
Beiträge von Robojr
-
-
primär ist, das sich ein Auto geil / cool / effizient fahren lässt.. Und das letzte Bisschen Haptik / Ergonomie / Komfort ist dann Nice to have. kurz: das perfekte Auto gibt's noch nicht, aber als elektro ist unser kia EV6 GT nahe dran. Besser geht immer.
-
Die lassen sich einfach nicht richtig fixieren mit diesen komischen schwarzen,runden Teilen.Oder ich bin zu doof.Wird ein e-tron GT
Hi, nun - für den Differenzpreis werden deine Erwartungen hoffentlich zu 100% erfüllt sein.
Keine Frage, ein etron GT ist tolles Auto - wir sind jedenfalls gespannt, was du uns vielleicht davon erzählen magst. Ernsthaft gefragt. Ist der Mehrpreis durch perfekte Matten und eine gewöhnt perfekte Audi Verarbeitung gerechtfertigt? Falls ja; super, herzlichen Glückwunsch, falls nein - hey cool. KIA erfüllt offenbar Ansprüche, die weniger kostenintensiv sind auf ähnlichem Performanceniveau.
auf bald, melde dich bitte.
LG Robojr
-
ladies & gentlemen - wie wärs denn mit dem Golf 7 Sondermodell R 333.
kostet n Tick mehr und kann - fast alles wie der EV6. ACH SO, KEIN ELEKTRO, ja dumm halt.
VW: Besonderer Übergabe-Event für den teuersten Golf aller ZeitenDer VW Golf R 333 ist ein auf 333 Exemplare limitiertes Sondermodell zum Preis von 76.410 Euro - Die Kunden haben ihn jetzt in Empfang genommenwww.motorsport-total.comHier sieht man sehr exemplarisch, was VW alles falsch macht und die Kunden das auch noch unterstutzen. TopSpeed 270, und sonst so? Das ist NICHTS mehr, was ein EV6 als GT nicht besser kann.
-
Stichwort kapazitive Erkennung vs. Drehmoment Sensoren. technisch ist da der EV6 1 step hinter der besten Lösung, kapazitive Erkennung ist besser, keine Frage.
Der Trick mit dem Designer Lenkradgewicht, zuerst beim Tesla gesehen, funktioniert zwar, aber hey - was bringt das?
Auf der Autobahn dezent den Ellenbogen auf die Türverkleidung oben innen, Hand aufs Lenkrad, das reicht. Oder links / Re unten minimal 1mm mitlenken - auch ok.
bedenkt, daß die Entwicklung des EV6 vor 5-8 Jahren begann , da war das Stand der Technik. Das Facelift 24 wird es richten.
-
Ich habe heute morgen das Navi Update gemacht bin zur Werkstatt gefahren, da sind die Winterreifen (Kuhmo 235/55 R19) drauf gekommen und das ICCU Update wurde gemacht. Direkt anschliessend ist mir aufgefallen, das der Wagen viel schlechter zu fahren ist. Gerade mal getestet: Wenn ich rechts auf die Landstrasse abbiege und Vollstrom gebe bricht das Auto hinten aus bis 45°zur Strasse habe ich geschafft und musste entsprechend gegen lenken das Auto wäre sonst in den Acker gefahren. Die Strasse war trocken und es waren 9°C. (Natürlich habe ich das getestet als weit und breit keine anderen Verkehrsteilnehmer waren.)
Also die Frage sind die Reifen soviel schlechter als die Werkssommerreifen oder kann da irgendwas wie zum Beispiel ESP zerschossen sein?
Ohh je, das ist doch kein windows PC.
ESP ist vollkommen getrennt von jeder update Funktion, die man selbst vornehmen könnte und eine Werkstatt /. kia original wird sich hüten und Kunden mit kaputten ESP auf die Strasse zu lassen. D. h. es sind die Reifen, ganz einfach. fahr die erst mal 250km ein, bis das Profil seinen Dienst wirklich tun kann, das wäre fein.
LG Robojr
-
Screenshot_20231105_182322_Gridio.jpg
GRIDIO hat letzte Nacht für 0 ct Strom automatisiert geladen, Achtung, die Netzgebühren bleiben auf der Rechnung, je nach Standort.
todo: gridio mit kia Account verbinden, an der wallbox smart charging aktivieren. (easee)
Das Einzigste Problem ist, das KIA die Anzahl der Zugriffe pro Tag auf das Auto limitiert...
Vorteile: bester Preis automatisch gefunden, der Co2 Wert der geladenen kWh war zu dem Zeitpunkt am Geringsten, da Windstrom Überschuss im Netz zu dem Zeitpunkt.
sehr zu empfehlen.
LG Robojr
-
Das neue Design find ich cool, viel wichtiger aber wird die Funktion sein, die sich hoffentlich verbessert hat.
-
Das kann ich bestätigen. Bei 16A liegen die Ladeverlusten mit meiner Easee Wallbox bei ca. 7,4% , bei 10A bei ca. 4,8%.
Na, dann probieren wir das an der easee mal aus, bisher Stehen da 40A drin (wg 22kw Option?) wie hast du die Verluste exakt errechnet?
LG Robojr
-
Kann man auch mehrere eAutos über eine Stations ID tracken / abrechnen?
ja, natürlich... So fern das Auto verknüpft werden kann, mit kia geht es.
cool auch: GRIDIO steuert die Zeiten und kennt fronius, brauche ich nur noch einen flex Tarif... Aber ich glaube, das wird ein eigener Fred hier, erscheint mir jedenfalls offtopic .