Beiträge von Robojr

Ai Gude.

Gibt es einen extra Fred für die automatische Vergütung für JEDE geladene kWh oder passt das hier mit rein?

Geld für eAuto kann jetzt das eAuto für jede geladene kWh vergüten, und zwar automatisch erfasst, aktuell zB 5ct / kWh. Gibt´s das woanders auch und wie setzt sich dieser Preis zusammen?

Bisher hatte Geld Für eAuto 10 ct / kWh und man musste es manuell erfassen.

Danke für eure Meinung dazu.

LG robojr

die typischen 150er / 300er alpitronic können nur durch Reinitialisieren wieder den vollen output liefern, D. h. Stop und restart mit Ladestecker in der Säule zurück. Schade ist, das es eine fixe Teilung ist, selbst wenn der andere nur 30kw abnimmt, der eigene kann trotzdem nur max 150 (bzw. 75) brutto abnehmen, nicht die restliche Differenz zu 300 (bzw. 150), das wäre cool u würde die Kapazität viel besser auslasten.

Am 300er lohnt sich der reset nur, wenn der eigene kia noch lange die max. Leistung über 200 ziehen könnte... Und absehbar kein anderer den Stecker braucht...

Beim 150er immer, unser ev6 nuckelt einfach zuu gut, selbst bei ü 80% nach dem rebalancing. Im Carscanner gut zu sehen, wie er die Zellen untereinander kurz ausgleicht.

es kommen aber immer mehr 460er Säulen, da ist es egal, oder eben zu Porsche, das hat jeder Nuckel 350 max.

LG robojr

Das mit der scheinwerferreinigungsanlage und Helligkeit der LED Scheinwerfer stimmt. Das kannst du beim ADAC und auch beim TÜV Nord nachlesen.

Die Grenze ab der es Pflicht wird, sind 2000 Lumen.

https://www.tuev-nord.de/de/pr…gsanlage%20vorgeschrieben.

Wie auch immer mercedes das dann hinkriegt, es gibt beim Digital light nirgends mehr SW Reiniger. Weder Düsen noch sonst irgendwas. Und ja, das Licht ist dort perfekt, im Kia: ist OK, aber geht halt besser.

nichts anderes wollte ich damit sagen. ♥

der erste Monat neigt sich dem Ende zu, 2750 km, 577kwh bis jetzt. macht ca 5 Euro pro 100km - seeeehr spaßig das Ganze!

Mache dir nicht zuviel Hoffnung beim Abblend-licht.

Ich war in zwei Werkstätten. Licht ist korrekt eingestellt (in einer war ich direkt dabei und konnte mich überzeugen), aber leuchtweite ist echt lausig und die geringe Helligkeit liegt daran, dass keine Scheinwerferwaschanlage verbaut ist und somit die Helligkeit unter einem gewissen Wert liegen muss.

ai Gude,

also es wurde jetzt korrekt justiert und damit bin ich zunächst happy. Aber dein Argument, geringere Helligkeit wg fehlender Waschanlage Scheinwerfer, ist offensichtlich daneben. zb eine C klasse mit digital light ist gefühlt 3x heller u hat auch keine Option zur Reinigung der SW. Ich hatte das Multibeam des W205, das war im Vergleich zum Kia jetzt wesentlich breiter ausgeleuchtet bzw auf der Autobahn ein spezieller Fernlichtmodus, 700m Tag hell (dynamisch ein-/ausgeblendet), das im W206 der aktuellen Generation hat bis zu 2,1 Mio Pixel, opt. Projektionsfunktion. Da ist das aktuelle Kia Licht jetzt doch deutlich, Ehm, "dezenter". Warum gibt es keine Aufpreisoption bei Kia?.

Die 2k fürs Licht hätte ich gerne drauf gelegt.

Aber egal: der GT ist dafür im elektrischen Antriebsstrang um Lichtjahre weiter als Benz, BMW und Co im vergleichbaren Preissegment. Das war mir dann doch 1000% lieber.

Beispiel? Nach dem recharge auf 80%, 275km am Stück gefahren ffm-erf, #BluWaTüt hatte noch 45 km Restreichweite, Akku bei 31 Grad am Ende , outdoor 11.

Also: zurück auf die A4, freie Bahn und wie gerufen: 2x4 Punkte im Rückspiegel, ovale Scheinwerfer... eyy, ein 911er. Wunsch Gegner! ♥

Also zack, klarer Fall für die GT Taste. huiii Was ein Spass, zu 2 im Tiefflug hintereinander, Piste zum Glück trocken, Sonne scheint. Der Porsche so: auf ihn mit Gebrüll... Wie nett, wenn der erst mal kleiner wird im Spiegel. oops.

selbstverständlich holt er dich dann ab 200 wieder, zumal es nur kurzes Intermezzo war, aber ein coles Daumen hoch von beiden bei der Abfahrt 12km später - ayy wie genial.

Danke Kia, dafür ham wir 50k gespart.

jetzt fehlen nur noch 4 Original GT Felgen für die Winterreifen, zZ nix lieferbar lt. Händler. Ich hab mir den Conti TS 870er ausgeguckt als Winterreifen. Fährt den jemand?

Denn die 4S Michelin Sommer sind bei Nässe jetzt alles andere als geeignet...

LG Robojr @#BluWaTüt