So ein power meter ab Werk wäre auch eine Idee bzw spezielle GT Mode Anzeige a la M / AMG.
DER EV6 ist einfach zu geil für diese Welt, wenn er alles geben darf.
*brzzzztt* und weg.
So ein power meter ab Werk wäre auch eine Idee bzw spezielle GT Mode Anzeige a la M / AMG.
DER EV6 ist einfach zu geil für diese Welt, wenn er alles geben darf.
*brzzzztt* und weg.
nik82 Interessante Daten! Kannst Du ungefähr abschätzen bei welcher Geschwindigkeit die Batterie-Temperatur in etwa gehalten wird?
du suchst den sweet spot beim speed, wo er weder zu kalt noch zu Heiss wird und nicht zu schnell leer. Spielt dabei die. Außentemperatur / Topographie Drive Mode nicht eine wesentliche Rolle?
LG Robojr
Hallo,
ich will hier auch mal mein Senf dazugeben, da ich genau das die letzten Wochen getestet und analysiert habe.
Mit Gefühl kommt man da nicht so weit, hier muss man schon mit Carscanner und Racebox arbeiten, am besten gleich direkt mit einer Carlinkit-Box im Festeinbau, so hat man gleich automatisch folgende Ansicht:
erstmal super vielen DANK für deine ausführlichen Z.D.F. gerne mehr davon für uns GT Fahrer.
Man verliebt sich in der Tat extrem in einen EV6 GT mit vollem Schub, 3 spurig freie BAB voraus - und es gibt gefühlt kein Halten mehr. Gibt es vergleichbare Daten zu einem Plaid? - anders gefragt, ein besseres Thermalmanagemrnt kommt dort zu anderen /. besserem Durchhaltevermögen? Ich gehe davon aus, das die kommenden Tesla Performance Highland 3/Y sicher mehr bieten werden. Aber anyway - niemand BRAUCHT diese Leistungen abseits von Rennstrecken, im Ausland schon gar nicht. Sehr dt. Phänomen.
daher: genießen wir es, solange es noch geht
LG Robojr
Robojr wie würdest du es nennen?
passt super gut, lass es dir bezahlen ... ♥ ♥ ♥
Ich habe ja von dem GT eigentlich nicht so die Ahnung, oder vielleicht Ahnung schon aber kein Wissen
aber könnt Ihr Euch nicht für den Winter den MyMode so einstellen ( Eco, beide Motoren Drehmoment runter Reku 1) oder so
Bervor hier wieder Wer was in den falschen Hals bekommt das war eine ernst gemeinte Frage
Man muss sich ja heute schon beim Fragen gegen so etwas versichern
im myMode funktioniert SCC aber nicht, nix mit Assistent, dh faul dahin gleiten geht nicht mehr.
Entweder über die EV Taste dann auf den Akku und dann den Verbrauch anzeigen lassen, oder über das Reinwisch-Fenster im neuesten Update.
reinwisch Fenster
ich liebe es.
fast so gut wie 'geupdated'
❤️ ❤️ ❤️
snow & Winter im GT? - dann nur mit eco mode, wenns glatt wird. Sobald der Drehzahl Unterschiede erkennt, schaltet er auch im eco die Vorderachse scharf. Jedenfalls macht er das auf Regen nasser Fahrbahn mit den 4S Reifen schon so.
bin gespannt, wie er an den verschneiten Steigungen reagiert. axo, wenn denn mal Schnee da wäre. Das Wetter aktuell ist alles andere als Winter.
LG robojr
Alles anzeigenIch habe mich an den unglaublichen Vortrieb auch nach 2,5 Monaten noch nicht gewöhnt. Ist immer noch ein pures Erlebnis.
(Dass er bei 30% spürbar nachlässt, kann ich zumindest im GT-Mode gar nicht bestätigen. )
Ich habe heute wieder mal eine Harz-Tour gemacht.
Bergauf ein Wahnsinns-Erlebnis. Ich habe 8 Jahre lang einen Audi S5 Achtzylinder gefahren. Der kann da nicht annähernd mithalten.
Wie der EV6 GT trotz 2,2 Tonnen Gewicht da hochkachelt und tanzt, mit einer super direkten Lenkung, sowas habe ich mir nie erträumen lassen.
Bergab ist dann aber der noch größere Hammer !
Im One-Pedal-Modus kann man auf die schärfsten Haarnadel-Kurven voll Stoff zudüsen (ist unsinnig, ich weiß) und die Rekuperation wirft geradezu einen Anker!
Ich habe die gesamte Abfahrt trotz heftigem Kacheln nicht einmal die Bremse gebraucht.
Hinzu kommt, dass durch den tiefen Schwerpunkt und die gute Gewichtsverteilung nicht ein Hauch von Schleudern oder Ausbrechen oder Übersteuern zu merken ist.
All meine (stark motorisierten) Verbrenner haben im Harz bergab über die Vorderräder geschoben. Kommt eben auch durch den dicken Motor vorne drin.
Außerdem musste man die ganze Zeit auf der Bremse stehen. Ist beim Kia überhaupt nicht nötig. Auch die Lenkung ist hier erstaunlich direkt, besser als im Audi.
Bergauf hatte ich einen Verbrauch von 46 KWh
Bergab nur 9 KWh !!
Alles im GT-Mode.
Was die AMS da über den GT in dem "Bergkönig"-Artikel geschrieben hat, ist komplett dummes Zeug !
(Auch wenn er ja eigentlich schwer gelobt wird).
Aber niemals kann ein Golf R das bergauf besser, und schon überhaupt nicht bergab !!
Und die dort kritisierte Lenkung ist die beste, die ich bisher hatte, besser als alle Audis.
Fazit:
Ein Traum-Auto, auf das sich das lange Warten echt voll gelohnt hat.
yayy, so. Muss. DAS.
jetzt die spannende Frage, 1pedal vs Auto reku: ist da noch mal ein Unterschied?
wie Albert es bei der Vorstellung gesagt hat: durch die dynamische Last Verschiebung beim Bergab / Kurvenfahrten kommt die Reku auf der Vorderachse dem Einlenken entgegen, das eLSD verteilt Drehmoment passend und dann mit dem Fahrpedal auf Strom am Scheitel der Kurve Speed nachreichen. (Matze QMLD)
g Werte und Querbeschleunigung vom Feinsten, den PlüschHund im Auto musste ich schon festkleben, damit der hinter dem Dash bleibt.
Axo AMS Bergkönig: (Der Golf war nie besser im gekauften Test) - lasst uns diese Strecke mal selber fahren, alternativ den Stelvio, Nufenen, oder Ofenpass. Bormio lässt grüssen, ♥ ♥ ♥, die mit getunten Minis abgerissen waren das bisherige Highlight im Autofahrerleben - die Crew wartet schon auf den EV6. Ob es den Strom in Livingno auch billiger gibt?
LG Robojr
Schnippendippel , gut beschrieben, ECO ist hier Standart im Alltag, die KIA App zeigt 21,5665446 kw/100km Verbrauch an, ob das stimmt - auch wurscht.
bin gespannt, was das im Winter wird - ein Verschneiter Ikea Parkplatz wird wohl zu klein sein, um im DRIFT Mode wieder zu Stehen zu kommen, lol.
der Mix aus piano Drive im Alltag u 'gibs mir' auf Mausklick bei Bedarf ist unerreicht und begeistert. Und ja, beim 'vorbei zoomen oder Stehen lassen' diesen Lärm für nix zu hören. Macht ein nettes Grinsen.
Alles richtig gemacht, spätestens beim Überschussladen an der PV vom Dach.
Warum zum Geier hat VW NICHT SOWAS (E-GMP) gebracht? Oder benz / BMW?
Das erschließt sich mir nicht.
Ampel oder stop Schild erkennen wäre next level. Zumindest im display könnte er das einblenden, da die Re oben oft verdeckt werden aus Fahrersitz Perspektive
und ja, der ev6 erkennt stehende Autos, wenn er auf autodistanz fährt, wiederanfahren nach gefühlten 30 sek im Stau auf der Autobahn, sonst fragt er dich, Bestätigung per Taste oder fahrpedal. Gut so.