Beiträge von Robojr

Hallo,

ich will hier auch mal mein Senf dazugeben, da ich genau das die letzten Wochen getestet und analysiert habe.

Mit Gefühl kommt man da nicht so weit, hier muss man schon mit Carscanner und Racebox arbeiten, am besten gleich direkt mit einer Carlinkit-Box im Festeinbau, so hat man gleich automatisch folgende Ansicht:

carscanner.JPG

erstmal super vielen DANK für deine ausführlichen Z.D.F. gerne mehr davon für uns GT Fahrer.

Man verliebt sich in der Tat extrem in einen EV6 GT mit vollem Schub, 3 spurig freie BAB voraus - und es gibt gefühlt kein Halten mehr. Gibt es vergleichbare Daten zu einem Plaid? - anders gefragt, ein besseres Thermalmanagemrnt kommt dort zu anderen /. besserem Durchhaltevermögen? Ich gehe davon aus, das die kommenden Tesla Performance Highland 3/Y sicher mehr bieten werden. Aber anyway - niemand BRAUCHT diese Leistungen abseits von Rennstrecken, im Ausland schon gar nicht. Sehr dt. Phänomen.

daher: genießen wir es, solange es noch geht

LG Robojr

Ich habe ja von dem GT eigentlich nicht so die Ahnung, oder vielleicht Ahnung schon aber kein Wissen ^^ aber könnt Ihr Euch nicht für den Winter den MyMode so einstellen ( Eco, beide Motoren Drehmoment runter Reku 1) oder so :?: Bervor hier wieder Wer was in den falschen Hals bekommt das war eine ernst gemeinte Frage ;)

Man muss sich ja heute schon beim Fragen gegen so etwas versichern :huh:

im myMode funktioniert SCC aber nicht, nix mit Assistent, dh faul dahin gleiten geht nicht mehr.

snow & Winter im GT? - dann nur mit eco mode, wenns glatt wird. Sobald der Drehzahl Unterschiede erkennt, schaltet er auch im eco die Vorderachse scharf. Jedenfalls macht er das auf Regen nasser Fahrbahn mit den 4S Reifen schon so.

bin gespannt, wie er an den verschneiten Steigungen reagiert. axo, wenn denn mal Schnee da wäre. Das Wetter aktuell ist alles andere als Winter.

LG robojr

yayy, so. Muss. DAS.

jetzt die spannende Frage, 1pedal vs Auto reku: ist da noch mal ein Unterschied?

wie Albert es bei der Vorstellung gesagt hat: durch die dynamische Last Verschiebung beim Bergab / Kurvenfahrten kommt die Reku auf der Vorderachse dem Einlenken entgegen, das eLSD verteilt Drehmoment passend und dann mit dem Fahrpedal auf Strom am Scheitel der Kurve Speed nachreichen. (Matze QMLD)

g Werte und Querbeschleunigung vom Feinsten, den PlüschHund im Auto musste ich schon festkleben, damit der hinter dem Dash bleibt.

Axo AMS Bergkönig: (Der Golf war nie besser im gekauften Test) - lasst uns diese Strecke mal selber fahren, alternativ den Stelvio, Nufenen, oder Ofenpass. Bormio lässt grüssen, ♥ ♥ ♥, die mit getunten Minis abgerissen waren das bisherige Highlight im Autofahrerleben - die Crew wartet schon auf den EV6. Ob es den Strom in Livingno auch billiger gibt?

LG Robojr

Schnippendippel , gut beschrieben, ECO ist hier Standart im Alltag, die KIA App zeigt 21,5665446 kw/100km Verbrauch an, ob das stimmt - auch wurscht.

bin gespannt, was das im Winter wird - ein Verschneiter Ikea Parkplatz wird wohl zu klein sein, um im DRIFT Mode wieder zu Stehen zu kommen, lol.

der Mix aus piano Drive im Alltag u 'gibs mir' auf Mausklick bei Bedarf ist unerreicht und begeistert. Und ja, beim 'vorbei zoomen oder Stehen lassen' diesen Lärm für nix zu hören. Macht ein nettes Grinsen.

Alles richtig gemacht, spätestens beim Überschussladen an der PV vom Dach.

Warum zum Geier hat VW NICHT SOWAS (E-GMP) gebracht? Oder benz / BMW?

Das erschließt sich mir nicht.