wahhh, ai gude. calm down ihr lieben Leute, entspannt euch bitte. Zunächst gilt: Glück gehabt, das es dir gut geht und dem Auto - das hätte mit Speed auf der Autobahn auch ganz anders Ausgehen können.
Die Service Qualität, die hier zu Recht kritisiert wird, ist der Sparwut der Flottenmanager geschuldet Und dem Car Management der Firma, Die sind für das Auto vollständig, umfassend und abschliesend zuständig. Mach denen klar, was hier Grade abgeht und fahre deinen Ersatzwagen. Alles Andere ist nicht DEIN Problem.
Kia selbst möchte gern in höhere Sphären, was eben einen Anspruch an Qualität und Service in real bedeutet, längst sind die AH vor Ort dem noch NICHT ALLE gewachsen und oft noch die kleine Bude von nebenan. EIN 100K EV9 oder 75k EV6 hat künftig eben anderes Publikum als früher der Kleinwagen für Opa, den man noch mal eben auf der Bühne zusammen geflickt hat. Kia sortiert hier wohl aus.
Sparen an den Servicepauschalen im Schadensfall bei Flottenleasing ist soo leicht aber Wehe, es passiert tarsächlich mal was. Hier liegt das Problem. kenne ich auch nur zu gut.
Dennoch: viel Glück auf der Reise zum entspannten Umgang mit den Beteiligten. Sag gelassen, was dich Gerade stört. hilft.
lg robojr