und genau die gibt der Ioniq 5N mit N Grin Boost für 10 Sekunden frei mit 478 kW.
und schafft damit 3,4 sek auf 100.
yayy - wir sind begeistert.
und genau die gibt der Ioniq 5N mit N Grin Boost für 10 Sekunden frei mit 478 kW.
und schafft damit 3,4 sek auf 100.
yayy - wir sind begeistert.
Und dann ausstattungbereinigt vergleichen. Nicht nur den Grundpreis, der beim GT ja schon ca. Vollausstattung bedeutet. Da liegen Audi, BMW und Mercedes vermutlich deutlich über 100k.
nun ja, man kann es eben nicht exakt präzise vergleichen. zB Sitzklimatisierung ist bei einem Porsche / Audi / Benz / BMW noch immer 2 Nummern besser, auch wenn grundsätzlich der Sitz warm / kalt / belüftet wird bei beiden. Im Detail liegen die feinen Unterschiede und das geht über den ganzen Karrn so.
Anyway: back to topic:
Wo krieg ich nun Winter her, den GT hab ich ja.
turbo... hat vllt faktisch recht, wirkt aber kleinlich, unsympathisch, weil er UNSER Lieblings Spielzeug nicht soooo endgeil findet. Kleiner Tipp:... entspann dich, änderst eh nix dran. geniesse doch die Stärken des EV6 mit uns zusammen. hm?
Zur Erinnerung, im KFZ Brief stehen 194 PS Dauerleistung... ham wirs jetzt?
Falls nicht: dann lassen wir dich aber in der anderen Ecke vom Sandkasten weiter mitspielen, ok? 😘
Das ein aktueller I4 M50 viel mehr kostet und dennnoch schneller in die Begrenzung heizt, siehe MENZELS Test in Mendig, wo unser kia brav abgeliefert hat, sagt doch eigentlich Alles und ja, DAS REICHT FÜR DEN immer noch günstigeren Kurs DES EV6 GT. QMLD approved 😈 ♥ 😇
Albert Biermann hat den Job seines Lebens dort gemacht, eigentlich wäre diese Technologie / das Package der Natürliche Nachfolger eines I8 aus 2014 gewesen bei BMW.
Durfte er aber nicht. SIC Inverter, Hairpin und eLSD sind halt der "Doppel Weber Vergaser", den ihm die Bosse von BMW nicht Gönnen WOLLTEN, Wer zahlt 50k mehr für einen fossilen M3/4, wenn es einen iM4 damals so gegeben hätte? Profitloss? nogo. Der Crashkurs des CFK Desasters eines i3 war zu schmerzhaft. stellt euch mal vor der BMW EV6 wäre noch 300 kg leichter... yummy.
die kommende Neue Klasse wird zum KIA aufholen. Es ist ein spannender Wettbewerb der dt. Premium Anbieter, diesesmal als Verfolger. Aber BYD , Kia & Co, Tesla werden sich anstrengen, die dt. weiter auf Abstand zu halten. Jede Wette.
Wo ist eigentlich Audi falsch abgebogen? Der neue Q6 / Porsche Macan wird unserem GT ordentlich auf den Pelz rücken. Aber mal wieder viel zu spät, gähn.
in Sachen Sport Luxus Performance ist Porsche, M u AMG im Anspruch noch immer im Detail wertiger und TEURER.
wers braucht ;-))
Die Verteilung der warnequellen ist ausreichend, aber spürbar unterschiedlich. Mir wären 2 Stufen lieber, einmal Grillstufe, so wie jetzt und einmal in angenehm warm für längere Zeit... Mit automatischer Reduktion. Benz macht das so, auch bei der Sitzheizung.
das sind dann die feinen Unterschiede, warum dt Premium 20% mehr kostet.
Aber hey - EV6 GT I ♥ you.
Hi,
wie woanders hier schon mal gefragt:
Habt Ihr Bock auf ein Treffen / ggf. mit einem ADAC Training in 2024?
alternativ Südtirol, zB Reschen am See Hotel Panorama, irgendwann, wenn die Pässe wieder auf sind. Bormio, Stelvio... Ofenpass. Alles mega da unten. Shopping in Livono steuerfrei, (Ist da der Strom auch billiger??) :-))
LG robojr
(Die Alpentouren mit den Minions b.C. waren sooo cool)
zeig zeig zeig :-)))
guggt euch auch mal bitte den Artikel an, hier werden die Abhängigkeiten für Leistung im BEV Gut erklärt.
ai Gude,
Im my Mode gibt's ja Re viele Optionen. Das Mit der Bremse ist links, Options Normal auf Sport.... und bisher noch gar nicht so sehr entdeckt... Was ist im Detail der Unterschied? D. h. legt er die Beläge enger an (schneller auf Druck) oder was macht das System anders dabei?
LG Robojr
Warum KIA keine Option eingebaut hat, den Akku per remote & am Stecker auf Temperatur zu bringen bleibt unklar.
Hey Kia , dem Akku iss kalt, ich will Spass! OK ich heize den Akku auf 25 Grad, du kannst in 15 min los.
SO wäre es richtig, Hm?
Im ev6 sind die heizbaren Elemente schlicht und einfach nach Standart der 90er ff verbaut, also die billigste Lösung. War schon immer so, muss reichen.
tuts auch, wird ja warm, wenns lange genug an ist. gleiches am Sitz. VW BMW BENZ war damals auch alles so. Schönes und Komfortables kostet Geld in der Beschaffung / Montage und ist kein Merkmal der besonderen Fähigkeiten, die das Marketing verkaufen kann.
Und im Zweifel ist mir (KIA!} der Dual Stage Siliziumkarbid Inverter wichtiger, als die perfekte Sitz-heizung - verstellung - Belüftung.
Ein ENYAQ RS Coupe mit kia ev6 GT DriveUnit / Plattform Technik wäre vllt perfekt. Oder doch der Genesis?