Beiträge von KingSting
-
-
Ich finde es ja immer interessant das sich so viele über das Infotainment beschweren.
Obwohl ich mit Bj. 1987 noch recht jung und technikaffin bin, lege ich da anscheinend wenig Wert drauf.
Ich nutze mein Auto zum fahren und nicht zum herumspielen... dafür habe ich Rechner, PS5 & Frau.
Was braucht man da so großartiges außer Navi, Freisprechanlage, Musik & Einstellungsmöglichkeiten?
absolut richtig. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
-
Alles anzeigen
Wer noch auf der Suche nach einem Basis EV6 ist, der kann sich mal beim Händler in Krefeld melden:
https://www.toefi.de/fahrzeuge/fahrzeugsuche-ergebnis/
Aktuell sind zwar "nur" 5 direkt verfügbar. In der Summe stehen dort aber 30 Autos.
Allerdings nur "Basis" mit großer und kleiner Batterie und 1-2 Paketen.
GT-Line oder GT sind leider nicht dabei.
jupp. Fahre da jeden Tag 2mal vorbei und beobachte die Lage da bei Kia 😛. 1 Goldiger und 4 cremefarben oder was ist das für ne Farbe?
Bestellt habe ich aber in Essen und nicht in Krefeld, da ich über Carwow mir Angebote reingeholt hatte.
Naja aufjedenfall habe ich mir auch ein Limit mit dem Warten gesetzt. Bin ja erst bei 11 Monaten angelangt. 13 max 14 Monate und die können die Karre behalten. Zumal man keine Resonanz vom Verkäufer erhält. 🤦♂️.
Bock hätte ich schon auf den Kia aber der Geduldsmuskel ist übersäuert 🙃🙂.
Abwarten und Tee trinken….
-
Servus beinand,
bin hier schon seit einigen Monaten angemeldet, das ist aber mein erster Post hier

Nachdem ich nun vor knapp 9 Monaten bestellt habe, habe ich mir heute Früh mal erlaubt meinen Händler zu kontaktieren. Leider kam prompt die Antwort, dass es nichts Neues gibt

Aber heute Mittag dann....ich trau mich kaum es hier zu schreiben, bekam ich die FIN per Email seitens meines Händlers......Jipppiiii und gute Laune.
Somit bin ich dem Rat hier gefolgt und habe mich auf dem Hyundai Portal registriert. Und siehe da, meiner wurde bereits am 02.03.2023 produziert und müsste somit eigentlich bereits auf See sein. Wahnsinn, ich kann´s nicht fassen.
Also erstmal Glückwunsch dazu.
Mein Kollege hat den EV6 Gtline im April bestellt und wollte schon einen Rücktritt von Vertrag veranlassen da keine Lieferzeit angegeben war.
Prompt hat er die Information bekommen dass der Kia in KW 17 auf den Hof stehen würde.
Natürlich habe ich jetzt meinen Händler auch mal angeschrieben und hoffe auf ähnliche Antwort🙃🙂
Aber glaube es erst wenn ich drin sitze und die Anzeige auf Ready steht 🤣
-
Plan war ursprünglich von der Reederei ETA Bremerhaven 22.03. - insofern liegt sie doch noch im Zeitrahmen. Hab die Verspätung mit der Glovis Crystal verwechselt 🙈.
Kann man denn sehen, wieviel Schiffe mit Evs nach D ankommen / anlegen in den nächsten Tagen? 🫣 also tut sich da langsam was oder sind das wieder so Einzelkutter? Sorry mit Dhl tracking kenne ich mich besser aus…
-
Eben Mal spaßeshalber bei Kleinanzeigen nach dem GT geschaut. Wouw, es sind aber eine Menge Leute die den Wagen (zu teils sogar vernünftigen) Preisen sofort verkaufen wollen.
Was ist los? "Einfach" nur der aktuellen Wirtschaft geschuldet, oder keine Lust mehr auf den Wagen?
Ein Kollege von mir hat keine Lust mehr zu warten und möchte auch seinen im April 22 bestellten GT Line auch verkaufen…. Also sobald der mal ankommen sollte 😅
-
-
Ich finde wenn Händler oder von mir aus deren Auszubildende, weil die Händler sich mehr auf Neuverträge konzentrieren müssen, im Quartal mal wenigstens dem Kunden einen Status über die Bestellung zukommen lassen.
Aber den Kunden ganz im Dunkeln warten zu lassen finde ich, ist kein guter Kundenservice.
Wir alle kaufen ja kein Matchbox Auto.
Also ein Lebenszeichen hin und wieder unaufgefordert zu bekommen wäre sehr nett.
Bei Vertragsabschluss ging das ja auch komischerweise sehr schnell und unaufgefordert.
Bei einem anderen Hersteller konnte ich mich wenigstens einloggen und den aktuellen Produktion bzw. den Status abfragen.
Naja mal sehen ggf. muss ich nur noch 2 Monate warten dann habe ich den EV6 in 12 M. bekommen
Man darf ja noch träumen.SOW= 10Monate
-
-