Beiträge von Mistermg

Ich mach einfach die Tür kurz auf ;)

ja, habe ich dann auch gemacht. Aber ehrlich: wenn man im Auto sitzt und alle 2 Minuten die Tür auf- und zu macht, kommt man sich schon ein wenig dämlich vor.. warum zeigt die Karre das nicht einfach dauerhaft an, wenn zumindest die Zündung (ACC) an ist.. ist mir schleierhaft.. ?(

ich habe vorhin mal wieder ausnahmsweise extern geladen und auch das Problem bemerkt:

die Ladeanzeige im Display geht aus. Also habe ich das mit dem "Startknopf" versucht und auf "ACC" gestellt.

Aber auch da geht das Display nach einiger Zeit aus und ich sitze wieder im Dunkeln.

Ein nochmaliges Drücken schaltet dann das Auto komplett ein, inklusive Scheinwerfern, die ich eigentlich nicht gerne die ganze Zeit beim Laden brennen haben will.

Also: gibt es eine andere Möglichkeit? Im Infotainment zeigt die Kiste bei "EV" ja leider auch nur den Prozentsatz an, nicht aber die Ladeleistung..
    :(

Ich habe auch versucht, den Standmodus einzuschalten - aber das hat irgendwie nicht funktioniert. (..ist nicht möglich) - warum auch immer. (Muss ich wohl nochmal in der Anleitung suchen..)

:/

Wäre es nicht möglich oder gar sinnvoll,

die Batterie dann gleich selbst gegen eine mit mehr AH auszutauschen, so dass sie etwas mehr verkraftet und nicht auch gleich wieder in die Binsen geht?
    (Unabhängig davon, ob man dann eine Gelbatterie oder AGM oder die normale nimmt)

:/ Wenn man das Kia überlässt, kommt doch im Zweifelsfall genau der selbe Schrott wieder rein, oder?

Wie so oft: willst Du was richtig gemacht haben, mach es selbst...

Hallo Forum,

ich habe mich auch entschlossen, die 20" Originalfelgen aus dem Design-Paket gegen Zubehörfelgen zu tauschen.

Wenn jemand Interesse an den Originalfelgen hat, gerne melden.

Preisvorstellung 1100 EUR VB.

Die Räder waren nur auf der Fahrt vom Händler bis zum Reifendealer einen Ort weiter montiert und wurden dann eingelagert - müssen vor dem Verkauf aber noch von den Reifen befreit werden, die ich dann ummontieren lasse.

Am liebsten Abholung Großraum Frankfurt am Main. :)

Mit den USB Updates werden alle relevanten neuen Softwareupdates eingespielt, welche nicht zwingend ein Werkstattbesuch erfordern, sog. Serviceupdates.

Das alles sollte lt Auskünften in den Themen dieses Forums bis zu 7 Jahren ohne zusätzliche Kosten möglich sein. Danach könnte eine Gebühr für Onlinedienste verlangt werden.

Dann fahren wir entweder wieder Verbrenner oder FL 3 😬

..das heisst dann aber doch wieder, dass ich beim Abstellen der OTA Updates auch keine anderen Updates für das Auto und seine Systeme mehr bekommen. Aber auch nicht über USB, weil es da ja nur die Navidaten gibt, oder?

Dann wäre es allenfalls eine Option, das OTA mal eine Weile lang abzustellen und nach einem Jahr oder so kurz wieder an, um etwa verpasste Updates und -grades gesammelt zu erhalten, oder?

..

Hi,

habe ich das korrekt verstanden, dass es für 89 € nur um die OTA Updates geht? Nicht die anderen online Funktionen, wie Spracherkennung, Navigation, Staues etc? Es geht nur um die Updates, die ich auch selbst einspielen könnte? Also Komfort für 89€ für Faule?

Danke

sorry, aber da muss ich als "newbie" auch nochmal nachhaken.. beim OTA steht ja "infotainment und ....",

Die Navi Updates gibt es auch per USB.

Aber dass es die übrige Software (Infotainment etc) auch per USB gibt, habe ich noch nicht gelesen..

und bin zu kurz dabei um aus eigener Erfahrung was dazu sagen zu können.

Es wäre dann am falschen Ende gespart, wenn man sich zwar die Navi-Karten selbst updaten könnte, aber die Karre

selbst langsam aber sicher "veraltet"..

Sorry, hab nur ein bisschen Angst, was falsch zu machen - auch wenn ich die 89 Tacken nicht einfach so zum Fenster rauswerfen will.. :/

Das war ein kleiner Codierer in Brodnica. Habe gerade mal geguckt, aber der hat keine Homepage welche ich verlinken könnte. Ich werde im Oktober wieder bei der Familie sein, da kann ich Ihn mal fragen, ob da was möglich ist zum download etc. .

Hat sich bezüglich Codierungen inzwischen irgendetwas neues ergeben? Ich habe auch bei meinen Skodas einige nützliche Dinge dazu und andere störende GImmicks weg codiert. Wäre toll, wenn das irgendwann auch mal beim EV6 ginge.. und es scheint ja irgendwie auch möglich zu sein. (Vielleicht nicht nur in Polen?? ;) ) ;)