Bei meinem GT taucht das "Problem" bereits mit Reku 1 auf.
Beiträge von DarkEye0816
-
-
-
-
Am RFID, ging ratz-fatz. Heute auch wieder
Gestern nochmal ausprobiert. Geht problemlos.

Hatte tatsächlich vergessen die Karte in der App freizuschalten.

-
Freshmile hat heute an 2 Aral-Pulse Säulen problemlos geklappt.
Auf der Hinfahrt 1 x nur kurz zum Ausprobieren und beim auf dem Rückweg von 20 auf 80% in 24 min (ohne Vorkonditionierung).
Autorisiert am RFID oder Kreditkartenterminal?
-
Hyundai: 29°C AT, SOC 87%
KIA: 19°C AT, SOC 49%
-
Bei 30° sind die 481 kw kein Problem....für ca.5 min!
und genau die gibt der Ioniq 5N mit N Grin Boost für 10 Sekunden frei mit 478 kW.
-
Was effektiv zur Erhöhung der Zelltemperatur beiträgt, sind mittelstarke Bremsungen mit über 200 kW Rekuperation. Dann geht das ziemlich fix. Dafür darf der Akku aber wiederum nicht ganz voll sein.
-
Hat jemand schon mit freshmile bei Aral pulse laden können? Wenn ja, wie?
Heute in der Großmannstraße 195 in Hamburg versucht mit freshmile zu laden, aber habe die Säule nicht frei bekommen.
-
Moin,
Heute aus Hessen nach Hamburg gefahren und nicht so prickelnde Erfahrungen gemacht.
1.) Ionity Harz Ost. Lafesäule frei angezeigt. Bei Ankunft war sie frei, aber auch defekt. Rüber Harz West, Säule frei angezeigt, alle belegt. Hatte bei Harz Ost schon ionity informiert, danach haben sie offenbar das Beckend refreshed, da danach plötzlich keine Info mehr zu ionity bekommen war.
Also bei EnBW geladen. In Hamburg willte ich mit Freshmile ne Aral pulse mit 30/30 testen. Aber keine Chance am rfid oder Karten Terminal die Säule freizuschalten. Also auch dort wieder mitnder EnBW karte geladen.
