Beiträge von Tobmann

    Hallo zusammen,

    leider hat es mich jetzt auch erwischt. Trotz des Updates der ICCU letztes Jahr ist meine jetzt ausgefallen und das Auto steht beim Händler. Ich finde es eine Frechheit, dass man kein Anspruch auf ein kostenlosen Ersatzwagen hat. Das ist ja nun mal ein Problem von Kia und nicht vom Kunden. Warum muss der Kunde das immer ausbaden? Ich bin gespannt wie lange die Lieferzeit beträgt, weil wir in 4 Wochen nach Kroatien fahren wollen 🥺

    Bei mir leider das gleiche Problem. Seit letzter Woche kommt beim Starten des Autos ein kurzes Knacken, dann gehen alle Boxen kurz an und danach direkt wieder aus und bleiben dann auch aus. Nur die Hochtöner sind noch aktiv. Klingt furchtbar. Mein Händler hat die Bestellung für den Verstärker aufgegeben aber die sind deutschlandweit schon mit 70 im Rückstand :rolleyes:

    Werden wir jetzt wohl länger mit den kaputten Soundsystem klar kommen müssen.


    Komischerweise haben die Probleme bei mir auch erst nach dem Navi Update angefangen. Wäre echt doof, wenn das der Auslöser war.

    Die App selber ist wirklich sehr gut. Schön einfach aufgebaut. Das Problem ist nur, dass die Daten von der Kia Connect App nicht so oft aktualisiert werden. Man müsste die Aktualisierung dann immer manuell während der Fahrt anstoßen oder nicht?


    Hast du das mal während der Fahrt ausprobiert? Glaube nicht, dass das so funktioniert. Und gerade der Fahrstil ist ja interessant in der Berechnung, wenn er dann immer die aktuell berechnete Prozentanzeige am Ziel anzeigt. Dann kann man daraufhin schneller oder langsamer fahren. Wäre Schade, wenn das nicht geht.


    Ich warte auch nur noch auf die Apple Carplay Umsetzung für die Pump App und dann will ich die auch mal während der Fahrt ausprobieren. Aber über das Handy anzuzeigen macht für mich kein Sinn.