Beiträge von Tobmann

Danke für die Rückmeldung.

Freut mich das meine Einstellung anderen auch gefällt.

Ich habe wirklich lange daran rum probiert bis ich endlich mal zufrieden war.

Seit dem habe ich nichts mehr verstellt und bin bei jeden Lied zufrieden.

So ich habe jetzt auch nach 3.600 km Fahrt endlich meine perfekte Einstellung gefunden.

Sie passt bei jeden Musikgenre super und klingt laut wie leise sehr gut.

Ich habe auch mit den "Meridian Intelli-Q" Einstellungen rum gespielt und gemerkt das dabei auch hörbare Unterschiede auftreten aber nur während der Fahrt. Er passt da wohl die Soundausgabe auf die Fahrgeräusche an. Die Einstellung Normal klang am besten für mich.

Hier sind meine Einstellungen:

9D47847F-904E-42FB-8F62-78AAEEBCF19D.jpg6A786105-4F0D-4C36-97A4-4D274EA93690.jpgD67F786B-EFA6-4D7C-89F8-7A77FA95D158.jpg4E1923FD-DA4F-4396-BD74-4121F4B1F8E0.jpg9B7D8463-FD7C-4827-BC83-6922BACC8E06.jpg

Eieiei. Ich würde nie auf die Idee kommen die Klappe festzuhalten. Nur im Notfall vielleicht.

Einfach über den Schlüssel die Heckklappe öffnen und dann nochmal den Knopf am Schlüssel oder an der Heckklappe drücken damit sie stehen bleibt. Zum Schließen einfach den Knopf, wie immer, an der Heckklappe betätigen. Das war’s.

Dafür musste ich nicht in der Bedienungsanleitung lesen. Das erklärt sich doch eigentlich von selbst und ist bei jedem Auto so mit elektrischer Heckklappe.

Oh man was für ein Wi****...

Aber zum Glück übernimmt sowas die Versicherung... hast du wenigstens einen Schaden frei?

Ich hoffe, dass dir sowas nicht noch einmal passiert. Da blutet echt das Herz diesen Lack so zu sehen || ;(

Nein ich habe kein Schaden im Jahr frei. Könnte ich zwar bei der Versicherung ändern aber die ganze Tür neu zu lackieren würde ich denke auch nicht wollen. Dann hat man im schlimmsten Fall ein Farbunterschied der kompletten Tür. Das sieht man dann vielleicht noch viel mehr. Dann gewöhne ich mich lieber an den Kratzer. Der wird ja leider eh nicht der letzte bleiben.

Danke für euer Beileid. Das ist echt so ärgerlich bei einem neuen Auto. Irgendwann kommen ja immer Gebrauchsspuren dran aber so früh und dann von Fremden verursacht ist halt noch viel ärgerlicher. Vor allem, weil ich ihn noch so mit Samthandschuhen angefasst habe damit ja nichts passiert. Irgendwann lässt das ja automatisch nach.

Der zweite Kratzer könnte auch von was anderen kommen aber der Zufall beides an einem Tag zu bekommen ist schon sehr groß.

Der Kratzer von der Tür geht ja bis auf die Grundierung. Da muss ich auf jeden Fall ein Lackstift drauf machen. Dann sieht es wahrscheinlich noch schlimmer aus mit so einem Lackpickel. ?(

Oh man mit der Felge ist ja auch richtig ärgerlich. Die 250 Euro würde ich da auf jeden Fall investieren. Das ist auch nicht so schlimm angeschlagen, dass sich eine neue Felge lohnen würde.

Ich habe heute leider meine ersten Kratzer entdecken müssen. Ich bin mir ziemlich sicher das das irgendein neidischer Vollidiot mit Absicht gemacht hat.

Der erste tiefe Kratzer wird beim Tür aufreißen passiert sein. Da waren noch blaue Lackspuren dran und danach wird der mit dem Schlüssel an meiner Tür entlang den zweiten Kratzer gemacht haben.

Einfach nur traurig. Das Auto ist nicht mal 1 Monat alt. Ich parke schon immer ganz weit weg wo sich keiner daneben stellen kann. Aber das hält wohl leider keine mutwilligen Idioten ab.

Bei dem Moonscape Matt Lack besteht wahrscheinlich auch keine Hoffnung das man das ohne komplette Türlackierung wieder ausgebessert bekommt X/

Danke für die ausführliche Antwort.

Das hört sich gut an und so wie ich gehofft habe. Wenn jetzt nur das Kabel nicht wäre, aber das ist ein anderes Thema.

Ich freue mich schon drauf endlich im EV6 sitzen zu können

Ich nutze für Apple CarPlay den Adapter „CarlinKit 3.0“. Damit kannst du auf das Kabel verzichten. Läuft echt gut. Hatte bis jetzt keine Probleme damit. Wenn du das Auto startest, dann öffnet sich automatisch CarPlay im Display. Man muss nichts machen geht alles von ganz alleine.

Wie lässt du Blitzer- und Gefahrenwarnungen über CarPlay laufen, wie muss ich mir das vorstellen? Ich habe Blitzer.de auf dem Handy laufen, während ich das Handy mit CarPlay verbunden habe. Hast du die Blitzerwarner im CarPlay Bildschirm als App?

Wie ich geschrieben haben nutze ich dafür die App „Waze“ die läuft auch auf Apple CarPlay. Du musst sie nur im Auto starten und wenn du die Karte siehst, dann kannst du wieder aus Apple CarPlay raus gehen. Sie läuft im Hintergrund weiter und bei einer Warnung meldet sie sich im Hintergrund.