Also das HUD ist defintiv ein Konstruktionsfehler oder einfach absolut minderwertige Qualität. Ich denke einfach der Winkel zur Scheibe stimmt überhaupt nicht. Es ist daher auch nicht scharf zu kriegen. Ich bin auf jeden fall absolut unzufrieden mit dem HUD. Das Geld hätte ich mal lieber in ein anderes Paket investiert. Naja 3 1/2 Jahre noch und dann geht die Karre weg.
Beiträge von mrpendulum
-
-
Hallo Leute, hatte das Thema schonmal in einem anderen 100 Seiten Thread gepostet aber da ging es wohl unter. Ich habe ein paar Fragen zu meiner Ladeweise und ob ich damit irgendwas falsch machen kann.
Zu meiner bisherigen Ladeweise: Ich habe keine Wallbox und Lade bisher zu 98% an DC-Schnellader. Hauptsächlich aber an einem 50kW DC-Lader bei mir um die Ecke. Ich lade eigentlich immer wenn ich auch Einkaufen bin oder ein Lader direkt auf dem Parkplatz an meinem Ziel ist. Sprich - Ich komme mit SoC 10-50% und nutze die Chance und stöpsele mich an und Lade dann 5-30 min. Aktuell ist das Laden aber auf eine kurze Tour zum Rewe, wo direkt 1x 300kW + 1x150 kW Enbw Ladestation stehen, 10-20 min. einkaufen und in der Zeit hat er meist schon 50-60 KW nachgeladen.
Mein Auto ist ein Leasing-Auto und nach geht nach ca 42 monate wieder weg. Trotzdem wollte ich den Akku nicht unnötig stressen und meine Kapazität ruinieren.
Ich habe hier was von Zellensynchronisation etc, gelesen. Das betrifft glaube ich nur AC-Laden. Trotzdem mal ein ne frage: Habt ihr ein paar Tipps zum Laden? Kann ich mich weiter unbedenklich am Schnellader an stöpseln, wenn es mir auch passt? Soll ich den Akku vorher vorbereiten? SoC < 20% oder lieber langsame DC-Lader? Danke schonmal für die Tipps.
-
Hey Leute, ich nutze das Thread mal zu fragen wie ich meinen EV6 richtig Lade.
Zur meiner bisherigen Ladeweise: Ich habe keine Wallbox und Lade bisher zu 98% an DC-Schnellader. Hauptsächlich aber an einem 50KW Lader bei mir um die Ecke. Ich lade eigentlich immer wenn ich auch Einkaufen bin. Sprich - Komme mit SoC 20-50% und nutze die Chance und stöpsele mich an. Mein Auto ist ein Leasing-Auto und nach geht nach ca 42 monate wieder weg. Trotzdem wollte ich den Akku nicht unnötig stressen und meine Kapazität ruinieren.
Ich habe hier was von Zellensynchronisation etc, gelesen. Das betrifft glaube ich nur AC-Laden. Trotzdem mal ein ne frage: Habt ihr ein paar Tipps zum Laden? Kann ich mich weiter unbedenklich am Schnellader an stöpseln, wenn es mir auch passt? Soll ich den Akku vorher vorbereiten? SoC < 20% oder lieber langsame DC-Lader? Danke schonmal für die Tipps.
-
-
-
Beim KIA EV9 ist die Vorkonditionierung auch noch unter den 20% möglich. Das ist einfach wieder so ein typisches Kia Ding.
-
So habe ja eine Rückfrage bei meinem Antrag gehabt, da auf der Bestellung weder MJ24 stand noch der Listenpreis passte. Der Verkäufer hat den Preis inkl. Sonderaustattung angegeben. Bin mal gespannt. Reicht es ja, wenn ich nur die geänderte "Verbindliche Bestellung" als Nachweis des Listenpreises abschicke?
-
Auf Bildern ist der Fehler schlecht zu dokumentieren, da die Unschärfe an der schlechten Ausrichtung zwischen den spiegelnden Flächen entsteht.
Ich war die Tage bei meinem hiesigen Autohaus und habe dieses Problem dort angesprochen. Die Werkstatt sagt, sie hätten das HUD mechanisch neu ausgerichtet und würden es für gut befinden. Ich würde sagen es ist leicht besser. Trotzdem noch immer unscharf. Sie sagten aber auch, dass es technisch zum Auslieferungszustand nicht besser gingen und es technischer stand ist. Unterm Strich bin ich absolut unzufrieden!
-
Wow so Preise kenne ich ja nur von Porsche!
-
Ich muss wirklich mal ein riesen Kritikpunkt der Vorkonditionierung mitteilen. Die Naviladeplanung ist echt fürn Arsch! Das dann auch nur die Vorkonditionierung über das Navi gestartet werden kann ist wirklich Semi-Optimal. Es muss ein Manueller Button kommen!
Folgendes Beispiel: Ich war am Wochenende in Norddeutschland und bin mit 75% im Akku gestartet. Naviplanung über Navi vollzogen und Ladesäulen zuvor gefiltet. Wollte nur bei Shell/EnBW und Ionity laden und auch nur mit Ladegrößen 150KW+ Trotzdem leitete mich das Navi zu einer 100KW EnBW Säule wo es nur 1xCCS/CHAdeMO + 1x AC 22KW Lademöglichkeit gibt. An dem CCS lud nur schon ein AUDI also blieb nur AC übrig. Doch für diese Ladesäule fing die Vorkonditionierung schon an zu heizen und saugte mir bereits Reichweite aus dem Akku und unnötige Mehrkilometer. Total beschissen!!! Ich über die Mobility+ App die restliche Route geplant. Hatte auch auf der Raststätte Ems-Vechte-West auch eine Ladestation manuell gefunden. Doch mein Navi wollte verflixt nochmal die Route nicht über die Ladesäule planen! Ich also ohne Navi weitergefahren. 100km auf der A31 vorher hatte er dann immer noch nicht die Ladesäule anfahren wollen. Hab dann manuell über die Karte gewischt und die Ladesäule angewählt. Starte auch ca. 80km vorher die Vorkonditionierung. Trotzdem selbst über die "Entlang der Route" Suche war der Lader nicht verfügbar. Glaube das geht nur bis 80km Umfeld. Trotzdem echt schwach! Ich komme vom Tesla und das gefrickel nervt mich mittlerweile!