Beiträge von mrpendulum

    Ich habe jetzt mal geschaut. In der Kia Charge App steht bei mir in Deutschland Ionity: +0,54€ in Deutschland und +4,00 NOK in Norwegen. Das wäre schon mehr als die 0,39€ und 3,00 NOK im Passport Power Tarif.

    Also unübersichtlich kann ich nicht ganz verstehen. ENBW ist inzwischen unübersichtlich.
    Kia Charge 49ct AC und 69ct DC, dort wo es geht. Ist doch einfach.

    [...]

    Also für mich ist es schon sehr unübersichtlich. Ich sehe so schlecht welches Paket jetzt welche Vorteile hat. Bei Ionity Power kann ich gar nicht reinschauen, welche Vorteile ich jetzt dadurch habe. Auch wenn es darum geht die Abo´s dazuzubuchen. Also was habe ich jetzt genau davon. Bei Aral wird von 35% + 50% auf den Easy Tarif gerechnet? What?? Bei EnBW ist es meiner Meinung nach noch völlig in Ordnung. Da ist nur das Problem, dass ich nicht die Ladestecker und Verfügbarkeit in der Übersicht sehe. Ich muss jetzt mit der neuen Version erst auf "Ladevorgang Starten" und sehe dann erst die Verfügbaren Ladestecker. Vorher konnte man sehen welche Ladeleistung/Steckertyp und Verfügbar oder nicht in der Übersicht.

    Hey Leute, ich fahre diesen August wohl doch mit dem E-Auto nach Norwegen. Daher kurz nochmal meine Frage zur völlig unübersichtlichen KIA-Charge Preisstruktur. Ich habe ja das kostenlose 12-monatige Power Abo zum Fahrzeugkauf dazu gekommen. Das entspricht aber nicht dem "Passport Power" richtig? Ich bekomme nur 59 Cent / KWh? Der Preis ist noch so in der App aktuell? Ich müsste also am besten trotzdem den "Passport Power" holen.

    Allgemein ist es so, dass EnBW ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist. Man will am liebsten einen Stück von Kuchen abhaben. Aktuell investiert das Unternehmen auch viel in die Infrastruktur. Ladestandorte sind aktuell sehr gefragt und die Anbieter liefern sich ja auch entlang der Autobahnen einen Kampf die besten Standorte zu sichern.


    Trotzdem hat EnBW in der aktuellen Phase ein starkes Geschäftsjahr abgeliefert obwohl die Roaming-Gebühren ab 50ct. geschluckt wurden. Dazu kommt, dass EnBW selbst mit der teuerste B2B und Roaming Preis aufruft. Dazu haben sie den größten Marktanteil. Ich denke einen Großteil hat auch die ADAC-Partnerschaft dazu beigetragen.


    Jetzt hat man bereits viele gute Standorte und wächst weiter. Ich denke man ist unternehmerisch einfach an einem Punkt, an dem man denkt man könnte sich alles erlauben um profitabler zu werden. Es fehlt einfach der Wille Kundenorientiert ein Nachfolgeprodukt nach dem ADAC-Deal und Preisanpassungen zu finden.


    Mit mehr Konkurrenz (Aral) wird das in Zukunft auch mehr Preiskampf bedeuten. Ich bin aber der Meinung, dass alle Anbieter auch einen einheitlichen B2B Preis von 50cent ohne Probleme und einer guten Marge anbieten können. Der Wille fehlt aber aktuell.

    Suchst Du hier im EV6 Forum; <SuchmaschineDeinerWahl>; Youtube.

    Zum US Markstart gab es sogar eine Apple Watch dazu, da in den USA sogar das entsperren mit der AW möglich war!

    In der Preisliste USA wurde extra AC/AA Wireless ausgewiesen.


    Ich hatte hier sogar Screenshots gepostet und die entsprechenden PDF gehabt, da das Thema für mich durch war, habe ich alles entsorgt...

    Alles schön und gut aber es ist eine absolute Fakemeldung, dass es in den US einen EV6 mit wireless CarPlay gab.

    kurze Frage eines EV6 - Neulings, das Suchen verwirrt mich zu dem Thema eher 😅: Android Auto und Apple CarPlay geht auch mit einem Update definitiv nicht wireless?

    Ich vermute Kia und Hyundai werden es nicht hinbekommen. Ich vermute einfach auch mal, dass sie Hardwareseitig Probleme mit der WiFi/Bluetooth Verbindung zur Head Unit haben. Entweder unterstützt eine Schnittstelle nicht die geforderten Mindestanforderungen (SDP, iAP2 + EDR WiFi5 802.11ac) oder sie bekommen gar keine Informationen über die Kommunikationsschnittstelle auf das CarPlay-Plugin auf der Head Unit. Vielleicht würden Sie es hinbekommen, wenn sie die Steuergeräte aktiv neu Flashen - aber das wäre dann nicht durch ein Update möglich. Also am schlimmsten ein Kostenpflichtiger Werkstatt-Termin. Aber ich vermute, dass Sie dieses Thema gar nicht mehr für die Gen5W anpacken und den Support langsam auslaufen lassen. Mit dem EV6 Facelift kommt ja auch der Gen5W Nachfolger - CCnC in den EV6 dort ist ja Wireless CarPlay und Android Auto möglich.


    Ich für mein Teil wäre zufrieden, wenn sie das CCnC-Design aus EV9 und EV6 Facelift übernehmen und mehrere Tacho-Designs anbieten würden. Zum Beispiel das Niro Design.

    Habe ein Problem mit der Mobilize/Renault Karte:


    Bei Registrierung (das hat bei mir problemlos geklappt) und Hinterlegung einer Kreditkarte, reserviert myRenault testweise 1€ auf der Kreditkarte. Dieses muss ich per 2-Faktor authorisieren. Das klappt auch.

    Aber nen Tag später versuchen die, die Monatsgebühr 4,99€ abzubuchen, aber unter einem anderen Firmennamen. Das ist natürlich nicht von mir authorisiert worden und wird daher abgelehnt.

    Das Spiel habe ich mit 2 Karten durch, höre aber hier nix von solchen Problemen. Wie habt ihr das hinbekommen?

    Ok aber wie sollen wir dir jetzt genau helfen? Was für ein Firmenname will denn abbuchen?


    Ich vermute mal, dass es die RCI Banque ist? Hinter Mobilizie steht ja zu 100% Renault und sie werden die Dienstleistungen über ihre eigenen Firmen abwickeln.