Ich finde, ein BEV gehört idealerweise auf bergige Landstraßen, Tempobereich 20 - 120kmh, da hat es ordentlich Power und ist sparsam
Na toll...und ich leb im Flachland xD
Ich finde, ein BEV gehört idealerweise auf bergige Landstraßen, Tempobereich 20 - 120kmh, da hat es ordentlich Power und ist sparsam
Na toll...und ich leb im Flachland xD
..habe festgestellt, dass bewußt sparsames Fahren ziemlich stressig ist und null Spass bringt.
Jetzt bei 14 Grad und im Alltag ausschließlich Landstraße mit ordentlich Steigungen und Abfahrten
sind unter 12 kWh/100km auch in "ECO" kaum zu erreichen - Andererseits brauche ich in "NORMAL" und
bei freier Jagd auch nur um 14 kWh und fahre immerhin so, dass mich keiner mehr überholt.
Bilde mir ein, das man bei zügiger Fahrt und Beschleunigung auch ordentlich mehr Reku-Leistung hat ( Stufe 3)
Hast Du ne PV-Anlage und kannst PV-Überschussladen?
Eigentlich ist es die logischste Fahr-Entscheidung folgende:
Zeit > Geld (Zeit ist mehr Wert als Geld)
Im Winter fahre ich bewusst sparsam, da ich mit meiner PV-Anlage nicht genügend Überschuss zusammen bekomme, um ökonomisch und ökologisch neutral zu fahren.
Im Frühling, Sommer, Herbst sind meine Überschüsse so hoch, dass das Auto immer voll ist und ich einen Großteil gezwungenermaßen ins Netz einspeise.
Daher baller ich in 9/12 Monaten immer wo es nur geht (Natürlich im Rahmen der StVo, in der Stadt bspw. geht mein Tempomat immer bei 58 km/h an) um meinen Verbrauch in die Höhe zu treiben und möglichst viel Zeit beim Fahren zu sparen.
Alles anzeigenDie neuen Zulassungszahlen sind da:
Januar 28
Februar 153
März 626
April 445
Es geht wieder abwärts.
Aber immerhin bedeutend mehr als Januar und Februar.
Bei Instagram ist das schon so das du Beschwerden unter den Beiträgen von Kia Deutschland siehst. Insofern das möglich ist denn Teilweise ist die Kommentarfunktion auch gesperrt.
Ich hatte es schonmal angesprochen. Theoretisch müsste man einen gemeinsamen Brandbrief Richtung Kia verfassen. Das würde aber auch eine gewisse Analysearbeit bedeuten. Sprich kleinteilig schauen, wer wann welches Auto bekommen hat und ob es wirklich so viele Fälle gibt, wo gleiche Konfigurationen bevorzugt wurden, obwohl später bestellt.
Und vor allem müssten da einige Leute mitmachen also mindestens 50 würde ich mal sagen.
Wow, 5 Monate? Das macht Hoffnung. Wobei die Menge der Ausstattung dann wohl ausschlaggebend sein dürfte
Ich hab wenig Hoffnung. Da es immer noch Leute aus 2021!!! ohne Auto gibt die nicht mal was gehört haben, gehe ich stand heute von 24 Monaten Lieferzeit aus. Selbst wenn ich nicht alle Pakete habe.
wäre ich gern dabei, wenn ich denn nen ev6 hätte xD
Gleiches wurde mir aber von Kia Deutschland per Telefon mitgeteilt.
Vertragspartner ist der Händler.
Über einen Preisschutz wissen Kia nichts...
Ist mir mittlerweile auch egal. Ich will hier anderen nur helfen. Scheinbar nicht gewollt. In meiner Mail steht es offiziell vom Händler. Wieso sollte er lügen. 😅😅
Japp, nicht real! Als ob mein Auto tatsächlich schon kommen würde...
Mich hat es einfach interessiert, ob es diese Preisgarantie gibt oder nicht.
Aber: Tatsächlich gab es Leute hier, die etwas derartiges berichtet haben, waren aber glaub nur zwei oder drei
Ehrlich gesagt mag ich deinen Unterton nicht. Deine Mail beweist nämlich rein gar nix.
Die zwei, drei Leute die behaupten das es die preisgarantie gibt haben immerhin Mails von ihren Händlern, die davon berichtet haben. Und auch in der Facebook Gruppe wurde das Thema mehrfach angesprochen von dutzenden Leuten.
Das ist weit mehr Beweis als eine vorgedruckte standard-Mail vom kundensupport wo einfach nur drin steht das die sich nicht einmischen. Die revidieren noch bestätigen sie die preisgarantie.