lies dir einfach durch was du gepostet hast.
Habe ich... Mehrfach... Und was willst du mir jetzt sagen?
lies dir einfach durch was du gepostet hast.
Habe ich... Mehrfach... Und was willst du mir jetzt sagen?
habe auch gerade eine „Bettelmail“ an KIA-Charge geschrieben. Schau ma mal, ob es was nützt😟
ALso meine Mail war kein betteln, sondern: Ich bestehe auf die mir zugesagten Konditionen. Mit Nettigkeit kommt man meiner Erfahrung selten weiter (Bei Unternehmen)
Das ist Fakt.
Woher kommt diese Information? Belege? Auf was für eine Spanne gerechnet?
Fakt ist nur eins: Egal wie man nen Akku lädt, wie man das E-Auto fährt, etc. pp. -> Moderne E-Autos kommen dennoch nach 10 Jahren / 200.000 km nicht unter 80 SoH.
Ob es einem Wert ist, 10 Jahre lang den Akku in jeder Situation zu schonen wie auch immer, nur um nach 10 Jahren 5% mehr zu haben? Wäre es mir ned Wert.
--> Das ist aktuelles Wissen. ![]()
https://www.energieloesung.de/…mythen-auf-dem-prufstand/Und hier noch die zugehörige Studie:
Das GT ist aus einer Vorbestellung vom Händler aus September 2022. Notfalls muss ich mir für die Überbrückung einen kaufen oder über ein Abo regeln🥴
Händlervorbestellungen sind wohl vollkommen egal. Sobald Auf einen Kunden umgeschrieben, beginnt die Wartezeit (angeblich) von neuem. Kann ich aber nicht beweisen. Wurde hier nur mehrfach so beschrieben.
Ja das mit dem Abo habe ich auch schon im Auge. Wollte erst für 6 MOnate nen ID.3 übers Abo nehmen, die haben aber richtig schlechte Konditionen. 540 euro pro Monat oder so, und dafür kriegst du einen ID.3... Welchen aber können sie nicht sdagen. Du kannst dafür nen 77 kWh ID.3, oder nen 45 kWh ID.3 kriegen. Vielleicht hat er rückfahrkamera, vielleicht aber auch nicht. Total lachhaft. Hab denen geantwortet hat sich damit für mich erledigt.
Falls unser Wagen im August nicht kommt, werden wir ggf. nen Curpa Born von Flexxdrive nehmen. 499 Euro, 58kWh batterie, (fast) volle Hütte.
Ich habe mich nach der Bestellung Ende Januar auch im Forum angemeldet und lese interessiert die Beiträge. Meine GLC 63 muss ich bis Ende Januar 2024 abgeben. Bin echt gespannt, ob der GT bis dahin geliefert wird😏
Glasdach+Moonscape Matt... Durchschnittliche Lieferzeit für die Kombi 24 Monate aufwärts.
Leider...
Der Kollege weiß nicht mit wieviel % Ladung er am Ziel ankommt. Wie wäre es mit ein bißchen Kopfrechnen...? Ich will das man die Ladeleistung am HPC reduzieren kann, dann könnte ich den Akku schonend mit 1C bis 1,5C laden. Leider gibt es immer weniger 50kw Ladestationen.
Was heißt für dich schonend? xDDD Glaubst du wenn du mit max. kw lädst wäre das kacke für den akku?
Diesen Elektrobays-Typ finde ich absolut unerträglich ("hallo ihr Lieben"), aber der Test ist echt interessant. Es gibt übrigens einen Moove-Podcast von AMS, in dem der Gründer von Aviloo genau erklärt wie die Messung technisch funktioniert und wie man BEV-Batterien entweder kaputtmachen kann oder eben nicht
Einfach nach "Moove Aviloo" googeln, fand ich sehr spannend und lehrreich.
Das hab ich doch schonmal irgendwo gelesen. Wie auch immer man ne BEV Batterie kaputt machen kann... Halte ich für Gerüchte. Wenn es rein um die normale Fahrzeugnutzung geht, ist es total irrelevant wie man den Akku nutzt... ob 80% laden, 100% laden, schnell fahren, langsam fahren. Aktuelle Untersuchungen zeigen: Egal wie man mit dem Akku umgeht. Nach über 200.000 km / 10 Jahren haben ALLE Akkus noch 80% der ursprünglichen Restkapazität. Von daher... ![]()
Zu dem Tarik (Oder wie der heißt). Ich find ihn eigentlich ganz sympathisch. Der ist halt noch nie so abgehoben wie sein Klassenmeister.
Fährt ja auch nur nen MG und keinen EQS. Man merkt es aber auch das er noch ned sooo lange dabei ist. Viele Fakten die er bringt sind schlecht fehlerhaft bzw. schlecht recheriert. Aber so ist das eben. Wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler. ![]()
Edit: 1 h 38 Minuten Podcast...tu ich mir nicht an sorry. xD Vor allem der Anfang "Ihr hörts schon, Kita Keime haben zugeschlagen, der Hals kratzt". Perfekte Ausgangssituation face 2 face einen Podcast aufzunehmen xDDD (Hörte sich zumindest nach face 2 face an)
Ein bissl OT:
Sehr interessant: Nach 60.000 km nur 3% Degradation
Da schaut man Abends mal ein paar Stunden nicht hier rein und dann bekommen hier gefühlt alle ihren EV6.
Glückwunsch an euch alle, welche eine frohe Botschaft erhalten haben. Der Neid vieler hier ist euch gewiss. Aber ich persönlich freue mich für jeden. Denn jeder weitere ausgelieferte bringt den Rest von uns etwas näher ans Ziel.
Ich bin sehr auf Fotos und die ersten Fahrberichte gespannt.
ja aber leider nur die ohne Glasdach. :-((((((((((