Beiträge von Tattwo
-
-
-
-
So ich habe heute auch mal beim Händler nachgefragt wie es denn aussieht mit Lieferzeiten und bzgl. Preiserhöhung. Er hat mir geschrieben:
"wir haben letzte Woche drei bestellte EV6 (2x RWD, 1x AWD) erhalten. Die Kunden hatten im Dezember 2021, sowie Januar 2022 bei mir bestellt, sprich die aktuelle Lieferzeit liegt bei ca. 14 Monate ab Bestellung.
Leider ist die Teileversorgung im Werk immer noch ein großes Problem, aufgrund diverser Lockdowns in China.
Von der Klausel „Kunde erhält ab Kaufvertragsdatum 7 Monate Preisschutz. Danach behält Kia Deutschland sich vor, eine Preiserhöhung von bis zu 5% durchführen zu können“, sind nur Bestellung betroffen, die nach dem Juni 2022 getätigt wurden."
Und: "Laut KIA Deutschland genießen Sie den vollen Preisschutz, der nicht auf 7 Monate begrenzt ist."
Scheint also was dran zu sein, an der Aussage mit nach Juni erst, obwohl in den ABG's bei uns was anderes steht.

-
-
Alles anzeigen
So habe ich das heute auch in der Form von meinem Händler mitgeteilt bekommen. Für Ihn war es der Grund warum es mit Kia nicht mehr weiter ging, da die Kosten für den Umbau (er hatte gerade neu umgebaut) allein von Ihm zu tragen wären. Dies war dann der Punkt wo man sich trennte und das geht bei Kia relativ fix.
Übrigens hat er mir mitgetelt das mein EV6 nun da wäre, was ich kaum glauben kann, da noch keine VIN etc. mir mitgeteilt wurde von Ihm.
Ich fahre daher diese Woche bei Ihm vorbei um zu sehen ob das stimmt und falls ja wäre dies ein Bestellwunder an Lieferzeit und dann noch mit voller Ausstattung.
Aber wie gesagt ich glaube das erst wenn ich Ihn live sehen darf. Im Moment sagt er das er sehr viele Autos noch bekommen hat und diese nun alle in der Werkstatt vorbereiten muss für die Übergabe an den jeweiliegn Kunden und bei meinem EV6 kommt noch die AHK und alle Spots dran sowie die Reifen.
Ich werde berichten ob es Fake
oder Real
ist.oha... Und dann auch noch mit GSD...Das wäre ja wirklich krass unfair gegenüber den ganzen anderen Bestellern die weit vor dir bestellt haben.
-
-
Li-Akkus verlieren besonders am Anfang überproportional viel Kapazität. Insofern ist das schon echt ein Top-Wert!
Leute ihr müsst mal von diesen alten Weisheiten wegkommen xD Akkus entwickeln sich, außerdem kann man nen einzelnen Li-Ion Akku nicht mit nem Batterypack mit Batteriemanagement vergleichen, und und und...
Diese Warnungen und Weisheiten, die teilweise noch vor 2 Jahren galten, gelten heute schlicht nicht mehr. Auch hält sich dieses 80% SoC Märchen unfassbar, um den Akku zu schonen. Auch das ist mittlerweile über die Lebensdauer betrachtet schlicht widerlegt. Eine Degradation setzt so oder so ein, unabhängig davon, ob nun 60, 80 oder 100% geladen werden, dadurch das ein geladener Li Ion Akku immer Dentriten an der Anode entwickelt, sobald geladen wird.
-
-
Alles anzeigen
Kann Ludde308nur vollumfänglich beipflichten.
Einst verstehe ich nicht, wenn einige sich über andere überheblich fühlen und dann ein Auto von 40000/70000 euro, Leasing oder einen Kredit auf nehmen müssen.
Ihr sind doch locker 3bis6 Prozent Zinsen fällig.
Man sollte doch schon rechnen können, was mir eine Fahrt von A nach B kostet. (Auto)
Scheint ein Problem der Gesellschaft zu sein.......
Bei T...... gibt es ihn mit 0.99 Zinsen ihr wurde ich ihn leas..... und mein Geld für 3,65 Prozent in Malta anlegen, da es sich rechnend.
Oder ich habe eine Firma ...........
Aber grundsätzlich ist ihr aber Kia schuld, weil sie es einfach nicht können.
Prinzipiell kaufe ich mir nur das, was ich mir leisten kann, wollte ihr nicht
überheblich sein oder andere beleidigen.
Aber ich bewundere das P...............................................
kannst du deinen Beitrag bitte nochmal Korrektur lesen? Ich verstehe echt nur die Hälfte. Punkt und Kommasetzung würden ggf. auch helfen, oder eben ganze, zusammenhängende Sätze.