Beiträge von Tattwo
-
-
Auch heute noch mal nachgefragt und überhaupt gar nix ist. Weiterhin rot. Damit werde ich dann bald in den LZW Status gehen.
Ich rechne mal mit August, wird vermutlich einer der letzten des aktuellen MJ bevor die irgendwas tolles verbessern damit ich mich doppelt ärgere

Willkommen im Club. Gleiches bestelldatum 🤗
-
Kia steht leider absolut nicht für Kundenfreundlichkeit muss ich sagen. Wäre der EV6 / Ioniq 5 nicht auch heute noch das beste Auto was für meine Bedürfnisse zutrifft, wäre ich längst wieder woanders.
-
Im ersten Satz sagt du (absolut zutreffend): Neue Technologie wird von oben eingeführt und das ist nachvollziehbar.
Im nächsten Satz aber: Kaum ein Hersteller bringt Autos für den kleinen Geldbeutel.
E-Mobilität ist aber neue Technologie...
Joa problem sind und bleiben halt die akkupreise. :-/ und solange es da keine herausragenden fortschritte gibt...naja...
-
-
Nach längerem Mal wieder eine Nachricht von mir. Ich hab ein paar Monate hier gar nicht mehr mitgelesen weil ich das Auto-Thema einfach versucht habe so gut es geht zu ignorieren und mich um andere Dinge im Leben zu kümmern.
Hab heute eine Email von meinem Händler bekommen:
CodeHallo Herr XXX, Ihr EV6 wird Mitte Mai in Bremerhaven ankommen, ist momentan auf dem Schiff unterwegs. Beste Grüße!Damit komme ich also vermutlich bei ca. 25-26 Monaten raus. Keine Ahnung ob ich damit irgendeinen Wanderpokal gewinne, aber ich hoffe dass ihn mir keiner von euch abnimmt (für euch).
Wow... Krasses Durchhaltevermögen. Selbst Ron wird keine 26 Monate schaffen glaube ich. Aber erst ist nah dran. Es ist einfach ein trauerspiel und mir graut es, dass es mir ebenfalls passieren könnte. Ich hoffe natürlich, dass ich schon bald was höre, aber Schiebedach ist ja schon irgendwie nen Faktor.
-
Ich gehe davon aus, dass es bei KingSting an der Paketauswahl liegt.
Denke auch
-
Also wo ich damals den vw E-Up gekauft hatte konnte ich noch den e-sound abwählen. Dann ist er in das Modeljahr 21 gerutscht und dort waren u.a e sound und andere dinge die man hinzubuchen musste schon mit drinn… ggf ändert sich nicht viel. Z.B diese touch knöpfe beim ev6 an der Console sind ja jetzt zum Glück normale Drucktasten. Da man immer ausversehen die Sitzheizung oder ähnliches angemacht hat…
So weit ich weiss natürlich. Bin kein Experte bitte korrigieren falls ich mich irren sollte 😊
Sicher das mit den Knöpfen? Dachte das sei weiterhin modellabhängig?
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich melde mich heute das 1. mal.
Langsam platzt auch mir der Kragen.
Bestellt am 13.01.2022. Das sind 16 Monate warten und Status immer noch auf Rot.
Wer einen Kia Kaufen möchte am besten mit der Geburt bestellen.

Herzlich willkommen.
Ja leider ist der Frust wirklich ätzend.
Problem an der Sache: Bei den anderen Autoherstellern ist es auch nicht unbedingt besser. Beim Ioniq 5 soll es wohl recht zügig gehen. Oder eben einen teuren gebrauchten kaufen. 
Magst Du mal deine Signatur pflegen (und falls noch nicht geschehen) dich in die Bestellliste eintragen?
-
So ein weiter Tiefpunkt. Wie ihr ja bestimmt wisst hängt die Garantie bei Kia an der Voraussetzung, dass man regelmassig und vor allem Rechtzeitig zur Wartung geht. So weit so gut und in meinen Augen ja auch Fair. Jetzt habe ich 28 Tag vor der Fälligkeit einen Termin machen wollen. Dabei kam raus das der frühste Termin für eine Inspektion in 5 Wochen ist. Und direkt der Hinweis der Dame auf der anderen Seite, dass damit die Garantie erloschen wäre. Mal im ernst was meint ihr bin ich mit 4 Wochen zu spät dran? Ich finde 4 Wochen Vorlauf für einen einfachen Service für voll kommen angemessen.
Ps: Es geht um unseren Picanto der ist jetzt 4 Jahre alt
Ich sehe das auch so... 4 Wochen Vorlauf müssen locker reichen!